ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von sandman » So 6. Mai 2012, 19:43

piflintstone hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hm, 6-Zylinder Reihe, Diesel, permanenter Allradantrieb und trotzdem nicht geländegängig?

Erinnert mich an einen BMW X5.......

Grüße

Sandman

Das ist ja auch ein SUV :D
Mit'm X3 der Frau war ich des öfteren auf unserem Waldgrundstück unterwegs, ohne Probleme. Es ist kein Defender oder Range Rover, aber solange der Untergrund fest war, kam ich damit voran (obwohls mit'm RR wesentlich schmerzfreier geht)
Bei der Camel Trophy würd ich mit der Kraxn allerdings nicht mitmachen wollen.
Aber als Wiener (sofern das auf dich zutrifft) braucht man nen SUV ja nur damit man die Felgen an den Randsteinen nicht zerkratzt.

P.S.: Wenn du die Kraxn fürs Gelände abseits einer Schotterstrasse gekauft hast: Fail, mach nächstes mal eine Probefahrt :D


Falsch, der X5 ist kein SUV, sonder ein SAV, zumindest meint das BMW.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von piflintstone » So 6. Mai 2012, 19:48

Ja, weil er sportlich "A"ktiv ist. Macht keinen Unterschied, ist nämlich dasselbe: Wer irgendwas ohne Getriebeuntersetzung kauft und glaubt er hat was fürs Gelände, hatte einen fähigen Verkäufer und war zudem beim Kauf ahnungslos.
Zuletzt geändert von piflintstone am So 6. Mai 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von warbird » So 6. Mai 2012, 19:49

piflintstone hat geschrieben:Aber als Wiener (sofern das auf dich zutrifft) braucht man nen SUV ja nur damit man die Felgen an den Randsteinen nicht zerkratzt.


Aber auch dabei versagen die niederquerschnittswalzen des X5, also is das Ding für garnix gut :mrgreen:
Bild,

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von yoda » So 6. Mai 2012, 20:25

Ich persönlich würd mir einen Kübelwagen Typ 82 Nachbau holen - http://www.kdf.cz/web%20KDF_DE/index.htm

Gibt eine Halterung für Karabiner 98k, 30cm reine Bodenfreiheit, moderater Verbrauch, nie mehr Strafen wegen zu schnellen Fahrens.
Was will man mehr ? Das moderne Klump hat eh jeder :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von rubylaser694 » Mo 7. Mai 2012, 10:19

sandman hat geschrieben:
haunclesam hat geschrieben:hab mir sowas schon oft überlegt; leider ist es bei der Person die momentan im Ministerium für dafür notwendige Ausnahmebewilligungen zuständig ist unmöglich einen Antrag durchzurbringen ... auch hier ist man vom good-will eines Beamten abhängig


Aber im Inserat steht, dass sowohl Fahrzeug (=keine Panzerung mehr), als auch Geschütz demilitarisiert wurden. Also ist die Frage, ob man wirklich dafür eine Genehmigung bräuchte.

Grüße

Sandman

Alleine wegen der drehbaren Lafette und weil es besonders für den Kampfeinsatz gebaut und ausgerüstet ist, ist das Gefährt Kat. A bei uns in Österreich!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Interessantes Fahrzeug für Jäger & Sammler :-)

Beitrag von doc steel » Mo 7. Mai 2012, 11:44

sandman hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Ein Spass wär so ein Gefährt schon, Preis wär ja auch noch im Rahmen, aber ich glaub der Dieselverbrauch von so einem Teil ist sicher auch nicht ohne.


Angeblich brauchte das Teil im Sommer ca 32l/100km und im Winter 37l/100km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60km/h und hat einen ca 200l großen Tank. Es hat einen 7412 cm³ 6 Zylinder Reihe Motor mit 70kw (Tatra T912).

der dieselverbrauch ist völlig wurscht, weil ausser die exportvarianten alle anderen mit einem vielstoffmotor ausgerüstet sind.
vielstoffmotoren sind im prinzip dieselmotoren die alles schlucken, hauptsach es brennt!
das hat natürlich den vorteil dass man spindelöl, petroleum, kerosin, nitro, spiritus usw. gemischt nacheinander tanken kann ohne dass das den motor juckt.
wer schon einmal einen kaltstart eines derartig betankten motors gesehen hat, weiss wovon ich red.
a brennerts altreifendepot raucht ned viel mehr!
die russen sind da meine absoluten favoriten, weil diesbezüglich komplett schmerzbefreit.
wer damit leben kann, dass komfort und styling nicht alles ist im leben, der ist mit einem russen sehr gut bedient.
ich liebe ja all diese UAZ'n, GAZ'n, LADA's und wie sie alle noch heissen mögen....

Antworten