ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Serena Wunjo
Original
Original
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:56
Wohnort: Wien

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von Serena Wunjo » Mo 26. Mär 2012, 19:38

Eure Holden haben wohl wirklich nicht viel für unser Hobby über, ihr habt mein Mitgefühl!

@Charles:

:clap: Gefinkelt der Herr! ;)
The question that sometimes drives me hazy: Am I or the others crazy?
Einstein

Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.
Wilde

Progress lies not in enhancing what is, but in advancing toward what will be.
Gibran

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von savage3000 » Mo 26. Mär 2012, 19:38

hahah Charles das mit den Mogelinhalten kenn i zu gut: zwar nicht meine frau aber die ca 140 jahre alte nachbarin, fragt mich immer wenn sie mich mit der gewehrtsche sieht: "na junger mann wann spielst mir denn jetzt mal was vor auf deiner gitarre.." und ich denk mir nur:
Gitarre????

Bild

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von haunclesam » Mo 26. Mär 2012, 20:03

Charles hat geschrieben:Ich machs so:

Mit zerknülltem Papier ausgestopfte leere Gewehrtaschen und Umhängetasche "beschwert" der besseren Hälfte vorgaukeln, man geht schießen. Und ächzt dabei, wie schwer doch die Gewehre und die Muni ist.

Der Händler hat dann mehr Papierabfall, das ist zu vernachlässigen, auf jeden Fall aber kommt man mit Gewehre und Muni/Wiederladekomponenten in den Taschen beladen heim. Und das glückliches Gesicht der Holden erklären, man sei Bezirks- oder Landesmeister geworden :dance: :mrgreen:

Gewußt wie!

Bild

EDIT: Gewo, ich hoffe du hast nen großen Altpapiercontainer ^^

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von savage3000 » Mo 26. Mär 2012, 20:06

haunclesam hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Ich machs so:

Mit zerknülltem Papier ausgestopfte leere Gewehrtaschen und Umhängetasche "beschwert" der besseren Hälfte vorgaukeln, man geht schießen. Und ächzt dabei, wie schwer doch die Gewehre und die Muni ist.

Der Händler hat dann mehr Papierabfall, das ist zu vernachlässigen, auf jeden Fall aber kommt man mit Gewehre und Muni/Wiederladekomponenten in den Taschen beladen heim. Und das glückliches Gesicht der Holden erklären, man sei Bezirks- oder Landesmeister geworden :dance: :mrgreen:

Gewußt wie!

Bild

EDIT: Gewo, ich hoffe du hast nen großen Altpapiercontainer ^^



hahahha i brich nieder

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von doc steel » Di 27. Mär 2012, 15:43

Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
Man(n) kommt leider zu spät drauf, dass man mit einer kinderlosen, selbsterhaltsfähigen Lebensgefährtin weit besser fährt als mit einer nervenden Ehefrau und kostenintensiven Bälgern.
Wenn ich mir die jungen Schützenkollegen ansehe, die heute begeistert schiessen und den Sport aufgeben (müssen), weil das Geld nicht für eine Familie und Jagd und Sportschiessen reicht, dann kann ich nur einen Rat geben: lasst euch nie einen Balg andrehen, für den Gegenwert der Alimente kann man sich jedes Jahre eine Custom-Rifle oder eine schöne Jagdpacht leisten.


scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
wer scheisst si denn dann um di?
dann kannst da deine custom riflen vo jeden jahr eine in hintern schieben.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
drum hockst jetzt im sesserl vor dein TV und schaust da in hansi hinterseer an.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann ned vo allanich auf kannst und da nachbar hört di ned rufen.
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und der nachbar is ned da, der di ruaffm hert!
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.
aber naa, damals der egoismus war gross und er hat gesiegt.
und jetzt bist allanich.
jetzt gehrt olles dir allanich.
sogor du söwa.
kana braucht si um di wos scheissen, du gherst jo neamd, du host jo a ganz' lebm nur dir allanich ghert.
und draussd zwitschern die vogerl und die kinder lachen.
und du liegst in dein eigenen saft....und 's erschte moi denkst da, wannst jetzt kinder hättst...de tatn vielleicht vurbeischaun...oder wenigstens auruaffm....
und daun wirds nocht.

Varminter

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von Varminter » Di 27. Mär 2012, 15:49

doc steel hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
Man(n) kommt leider zu spät drauf, dass man mit einer kinderlosen, selbsterhaltsfähigen Lebensgefährtin weit besser fährt als mit einer nervenden Ehefrau und kostenintensiven Bälgern.
Wenn ich mir die jungen Schützenkollegen ansehe, die heute begeistert schiessen und den Sport aufgeben (müssen), weil das Geld nicht für eine Familie und Jagd und Sportschiessen reicht, dann kann ich nur einen Rat geben: lasst euch nie einen Balg andrehen, für den Gegenwert der Alimente kann man sich jedes Jahre eine Custom-Rifle oder eine schöne Jagdpacht leisten.


scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
wer scheisst si denn dann um di?
dann kannst da deine custom riflen vo jeden jahr eine in hintern schieben.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
drum hockst jetzt im sesserl vor dein TV und schaust da in hansi hinterseer an.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann ned vo allanich auf kannst und da nachbar hört di ned rufen.
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und der nachbar is ned da, der di ruaffm hert!
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.
aber naa, damals der egoismus war gross und er hat gesiegt.
und jetzt bist allanich.
jetzt gehrt olles dir allanich.
sogor du söwa.
kana braucht si um di wos scheissen, du gherst jo neamd, du host jo a ganz' lebm nur dir allanich ghert.
und draussd zwitschern die vogerl und die kinder lachen.
und du liegst in dein eigenen saft....und 's erschte moi denkst da, wannst jetzt kinder hättst...de tatn vielleicht vurbeischaun...oder wenigstens auruaffm....
und daun wirds nocht.



Mach dir keine Illusionen über die Altenpflege durch leibliche Kinder... :roll: wir sind nicht in China oder Vietnam, wo man möglichst viele Kinder produzieren will, um im Alter erhalten und gepflegt zu werden.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von doc steel » Di 27. Mär 2012, 15:51

cappet hat geschrieben:Sorry, aus Sicht eines glücklichen Familienvaters, der sowohl Frau, Kind und Schießsport unter einen Hut bringt, kann ich nur über Leute die Ihre eigenen Kinder in Foren als "Bälger" bezeichnen den Kopf schütteln.
Mehr sag ich dazu nicht! :naughty:

hab i ma vorhin aa grad denkt....aber bitte...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von doc steel » Di 27. Mär 2012, 15:53

Varminter hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
Man(n) kommt leider zu spät drauf, dass man mit einer kinderlosen, selbsterhaltsfähigen Lebensgefährtin weit besser fährt als mit einer nervenden Ehefrau und kostenintensiven Bälgern.
Wenn ich mir die jungen Schützenkollegen ansehe, die heute begeistert schiessen und den Sport aufgeben (müssen), weil das Geld nicht für eine Familie und Jagd und Sportschiessen reicht, dann kann ich nur einen Rat geben: lasst euch nie einen Balg andrehen, für den Gegenwert der Alimente kann man sich jedes Jahre eine Custom-Rifle oder eine schöne Jagdpacht leisten.


scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
wer scheisst si denn dann um di?
dann kannst da deine custom riflen vo jeden jahr eine in hintern schieben.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
drum hockst jetzt im sesserl vor dein TV und schaust da in hansi hinterseer an.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann ned vo allanich auf kannst und da nachbar hört di ned rufen.
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und der nachbar is ned da, der di ruaffm hert!
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.
aber naa, damals der egoismus war gross und er hat gesiegt.
und jetzt bist allanich.
jetzt gehrt olles dir allanich.
sogor du söwa.
kana braucht si um di wos scheissen, du gherst jo neamd, du host jo a ganz' lebm nur dir allanich ghert.
und draussd zwitschern die vogerl und die kinder lachen.
und du liegst in dein eigenen saft....und 's erschte moi denkst da, wannst jetzt kinder hättst...de tatn vielleicht vurbeischaun...oder wenigstens auruaffm....
und daun wirds nocht.



Mach dir keine Illusionen über die Altenpflege durch leibliche Kinder... :roll: wir sind nicht in China oder Vietnam, wo man möglichst viele Kinder produzieren will, um im Alter erhalten und gepflegt zu werden.

du kapierst es ned!
es geht ned um pflege durch kinder!!!
es geht darum dassd ned allanich bist und jemand da ist der sich um dich sorgen macht weil er dich liebt....
aber anscheinend red i da mit an blinden über d' farb.

1150
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:44

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von 1150 » Di 27. Mär 2012, 17:10

jo doc,

is oba leider die mindaheit, die an oltn daham koltn, meist wohnan die gschroppn eh wo ondas und san berufstätig (hoffentlich) oder sie koltn ihm wegan pflegegöld (und follweisen abschub auf a longzeit oder psych -wegn da nerven und so-) folls oba da olte/demente/apalliker lästig werd, ab ins heim zum unterbezahlten/inkompetenen/überlasteten sadisten...äh pflegepersonal.

glab ma, i hob long im vorhof da höll' ghackelt.

mario

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von Stickhead » Di 27. Mär 2012, 19:29

Ich glaub, der Varminter steht sichs halt ned ganz so gut mit seinen Kindern... ^^

Ehrlichgesagt hätt ich auch nicht die Zeit um einen Bettlägrigen 24/7 zu betreuen... und ich glaub, sowas geht ganz schnell auf die Substanz.

doc steel hat geschrieben:zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer


I hätt glaubt, als Jäger steigt ma eh nur fürn Fangschuss ausn Auto aus :shifty: .
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von BigBen » Di 27. Mär 2012, 19:34

Findets euch damit ab dass der Varmi ein verbitterter Zeitgenosse ist...anders kann man sich eine Vielzahl seiner Beiträge nicht erklären.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Mär 2012, 19:39

Also ich würde mich wenn ich volle Pflege brauche wenn es nur irgendwie anders geht auch nicht meinen Kindern aufbürden wollen.
Aber eine Familie zu haben ist für mich schon was tolles, möchte ich nicht missen, und wenn deswegen ein paar Custom Rifles weniger im Schrank stehen, schei** der Hund drauf, is eh schon zu voll der Kasten.... :mrgreen:
Hobby kommt bei mir jedenfalls auch nicht zu kurz. Natürlich muss man Kompromisse eingehen wenn man mit der Familie alles unter einen Hut bringen will, aber die Zeit die man mit Frau und Kindern verbringt, ist für mich jedenfalls auch immer sehr wichtig.

Aber natürlich jeder wie er will, und ohne die Situation zu kennen werde ich keinen verurteilen. Wenns't z.B. mit der Exfrau nichts als Zoff hast, und die dich nicht einmal zu deinen Kindern lässt, aber zahlen darfst fein brav, dann ist das sicher auch net lustig....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von trenck » Di 27. Mär 2012, 20:08

BigBen hat geschrieben:Findets euch damit ab dass der Varmi ein verbitterter Zeitgenosse ist...anders kann man sich eine Vielzahl seiner Beiträge nicht erklären.


Auch wenn ich Varmis Anti-Familien-Einstellung nicht teile, trifft er doch meist ins Schwarze. Mir fällt da ein schöner Spruch ein: "Ein Romantiker sieht die Welt, wie sie sein sollte. Ein Zyniker sieht die Welt, wie sie ist."

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von trenck » Di 27. Mär 2012, 20:10

doc steel hat geschrieben:scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
wer scheisst si denn dann um di?
dann kannst da deine custom riflen vo jeden jahr eine in hintern schieben.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
drum hockst jetzt im sesserl vor dein TV und schaust da in hansi hinterseer an.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann ned vo allanich auf kannst und da nachbar hört di ned rufen.
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und der nachbar is ned da, der di ruaffm hert!
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.


Die Frage ist halt, ob so ein Leben überhaupt erstrebenswert ist.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Der "Deine Waffe ist dir wichtiger als ich " Thread

Beitrag von yoda » Di 27. Mär 2012, 20:19

Nur weil man ein Kind Jahrzehnte lang durchfüttert heisst das nicht, dass sich jemand um einen kümmert wenn man alt ist.
Gibt genug Kinder die irgendwelche Krankheiten und Behinderungen haben, da kann man sich dann sein Leben lang drum kümmern und weis nicht ob für das Kind nach dem eigenen Ableben noch gut gesorgt ist. Objektiv und egoistisch gesehen gibts keinen guten Grund für Kinder, Säugetiere verpüren halt den Drang ihre Art zu erhalten

Antworten