ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gfrett mit meinen M 28-2

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Sa 19. Jun 2010, 17:08

Hi Folks, hab seit ein paar Monaten einen alten M28 beim ollen Egun ergattert und bis dato noch keine so rechte Freude damit.

Schießt er doch mit Dampfladungen ausgezeichnet ( Hülse voll mit N110 und TM druff ) so mag er meine Cowboyladungen überhaupts net und verbleit recht rasch was mich überrascht hat, hab ich mit dieser Patrone in allen anderen Wummsen wo sie verschossen wird keine Probleme ( 4 SAA und 1 Uhr )

Nun hab ich herumprobiert was denn so geht und der Wummser will und will net....Hab echt schon daran gedacht ihn wieder zu veräußern. Weil fürs FFWGK ( dafür will ich ihn einsetzten ) solls keine Hammerladung sein und was weiches will er anscheinend net.
Versucht hab ich Frontier, H&N, Speer, WM, Eigenmumpelns, was auch immer in meine Hände kam, dazu 357er Hülsen sowie .38er. War die Ladung saftig lag die Gruppe zusammen, sobald ich eine Warmduscherladung verlud gings auseinander.
Womit jetzt net eine Schrotstreuung gemeint ist, ich rede davon dass er mit Softies grade mal den 8er Kreis hielt - das kann mein Glöcklein besser.

Nun denn, ich hab ihn dieser Tage nochmal durchgeackert, und dann dachte ich so bei mir dass der Prügel eigendlich einen ziemlich engen Übergang hat. Werde den mal vermessen und siehe da, das 9 Para Bleigeschoß welches ich mittels ZH in den Lauf jagte zeigt prima die Züglein und Felderchen vom Lauf.
Also mal rangegangen und flux die 147grs Ares Mumpelns für die Glock ( 355 dia!!!) verladen. Als Antrieb nahm ich 4,5 grs N 320 und denne auf den Stand.
Tscha, Schuß geht soft raus und was soll ich sagen, guckt selben:

10 Schuß aus 15m, den 8er hab ich selben versabbelt - Mannoooo hab ich ne Freude

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bevor wer blöde fragt ( ich denk an Leo :drool: ) schawoll, stehend frei und net eingespannt :twisted:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Shotgun » Sa 19. Jun 2010, 18:17

Sehr schön!! :-D
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Maggo » Sa 19. Jun 2010, 18:26

Revolver benötigen meist recht hohe Ladungen,damit die Präzison stimmt.Man muss ja bedenken das einiges an Gasruck durch den Trommelspalt weggeht.
Auch mein Revolver liefert mit 7 Grs. N340 und 158 Grs. H&N gute Präzision.Die Ladung ist doch schon recht hoch,bei niederen Ladungen stimmt einfach die Präzision nicht.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Sa 19. Jun 2010, 20:08

Jo, das war auch mein Gedanke. Doch wie man sieht ist´s bei dem eigendlich außer der Norm.
4,2 grs N320 sind normalerweise Lullifutz für diese Waffe.....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von kemira » Sa 19. Jun 2010, 20:13

Na hauptsache es rockt! Gratuliere übrigens zu der Gruppe, des is verdammt schön anzuschauen... :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Charles » Sa 19. Jun 2010, 21:04

Schöne Gruppe! :clap:

JEDE Waffe, egal welche, frisst eine bestimmte Laborierung. Und bis die gefunden ist, hat man mindestens 20 mal die Decke rauf und runter gegangen... ;)

Meine Colt King Cobra ist auch ein sooo wählerisches Mistding, jetzt frisst sie eine schwache Scheibenladung für 25m und eine beinharte Ladung mit Teilmantel zum 100m Schießen, was ich mal zum Silhouette-Schießen ausgetüftelt hab :)

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Sa 19. Jun 2010, 21:41

Jo und wenn ich dran denk dass i den Wummser schon auf den Markt hauen wollte.. :shifty: ...jetzten natürlisch nimmermehr! :twisted:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Salem » Sa 19. Jun 2010, 23:09

10 Schuss... na habedehre - der 8er is eh schon a 9er...
-trotzdem würd mich interressieren was sich unter dem 2Teurostück verbirgt. :twisted:
(Und jo i waas, oba es geht nit ondast, bin i holt a Schondmaul) :D
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von doc steel » Sa 19. Jun 2010, 23:33

gratuliere zum kauf!
ich hab nämlich auch einen 28-2 und weiss daher was man an so einem ding hat.
das sind noch die alten modelle, wo alle teile noch aus dem vollen gefräst bzw. geschmiedet sind und keine MIM-teile verwendet wurden.
allerdings wundert mich dass deiner keine schwachen ladungen verträgt.
.38 sp wad cutter müsste er dann ja erst recht nicht vertragen.
bei meinem hingegen komm ich mit den wad cutters auf 25m aus der 8 nicht raus.
und das mit fabriksmuni!
deshalb verwende ich ihn trotz des "nur" 4-zoll laufes für präzisionsbewerbe.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Sa 19. Jun 2010, 23:43

WC darf ich net für´s FFWGK hernehmen deswegen hab ich auch keine probiert - hätt auch gar nix derartiges im Haus.
@ salem: auch wenn unter der 1 Euromünze ( eins, mein Lieber, net zwei!! ) noch Löchleins wären, dann wärens auch noch 10er...... also wurscht. Oida Zweifler :D
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Sa 19. Jun 2010, 23:54

doc steel hat geschrieben:
bei meinem hingegen komm ich mit den wad cutters auf 25m aus der 8 nicht raus.


Naja, net böse sein aber ich will jo gar net rein in die 8 auf 25m.
Wenn ich beim Wettkampf unter die 9 fall ist der Ofen sowieso aus.
47 Ringe pro Serie Schnitt ist Muß, da darf ich grad 3x in die 9 tappsen.

Mein Schnitt mit der 17er Glock liegt z.B. bei 45,583 Ringe. Mehr geht da nimmer außer i tausch die Visierung. Deshalb hab ich den Rewolfgang gekauft der außerdem einen 6 Zoll Lauf hat - ich weiß, den gibts net oft, hehe.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von cobaltbomb » So 20. Jun 2010, 00:27

583 Ringe

mit glock.....wow
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » So 20. Jun 2010, 00:37

Nö, 547 im Schnitt mit der Glock

547 : 12 = 45,583333333 u.s.w.

So wars gemeint. Hab mich vllt etwas kompliziert ausgedrückt, bitte um Entzeihung :doh:

583 wären ja ein Schnitt von 48,58 da bräucht ich nix anderes mehr als mein Glöcklein :lol:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von cobaltbomb » Mo 21. Jun 2010, 17:03

Nö, 547 im Schnitt mit der Glock


genau das schiesse ich auch, aber mit burris fastfire drauf.
mit offener sinds eher 520 :(

583 wäre sowas von gewaltig =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Gfrett mit meinen M 28-2

Beitrag von Old Sam » Mo 21. Jun 2010, 18:23

Naja, ich schieß mit offener und zugegeben beim Glöcklein haut´s mir meist beim Wettkrampf die Nerven raus - letzt BM hats mich mit auch mit 523 maleurt - sakra! Deshalb nun der Umstieg auf den Rewolfgang.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten