ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Haufenweise Zündversager

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Haufenweise Zündversager

Beitrag von Target_shooter » So 11. Sep 2011, 14:57

Ok, ich bin noch ein ziemlichler "Neuling" im Wiederladen, hatte aber bislang noch mit keinerlei Problemen zu kämpfen. .357Mag an die 2000 Stk, und etwa 400 Stk .44Mag ohne einen einzigen Zündversager dabei zu haben.

Doch jetzt zweimal hintereinander sind von jeweils 50 Schuß .44Mag nichtmal die Hälfte losgegangen, der größere Teil waren Zündversager.
Manche haben dann beim zweiten Versuch gezündet, andere beim 5ten bis 6ten Versuch, andere garnicht...

Dabei habe ich weder beim laden noch bei den Komponenten etwas verändert.
Zündhütchen (CCI 350) gesetzt mittels der Lyman Turret Presse, Hülsen Magtech (zum 1. mal wiedergeladen), Vihtavuori N110, und H&N HP Geschoße 240grs.

Revolver S&W 629 Stealth Hunter.

Und jetzt frag ich mich woran kann es liegen, dass von einem zum anderen mal mehr als die Hälfte der Patronen nicht zündet, bzw. erst beim 6ten Versuch oder garnicht!? :think:

Gruß
Target_shooter

thisdan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 09:11

Re: Haufenweise Zündversager

Beitrag von thisdan » So 11. Sep 2011, 15:49

Evtl. ein Problem an der Waffe?

Wenn die Feder schwächer wird bzw. wenn ein klitzekleines Stück vom Schlabo abgebrochen ist kann das auch diese Auswirkung haben.