ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

frontier geschosse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

frontier geschosse

Beitrag von 30-06 » Fr 22. Jul 2011, 18:52

hat wer erfahrung mit frontier geschossen,taugen die was? überleg mir die speziell mal für enfields zu testen,preislich ja gleich wie die PRVI aber eben ein FB geschoss ;)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: frontier geschosse

Beitrag von Maggo » Fr 22. Jul 2011, 19:02

Vorsicht,das sind keine Mantelgeschosse sondern Bleigeschosse die eine dickere Kupferschicht haben.
Somit fallen die für normale Standartladungen Flach,Reduzierte Ladungen müssen her auch wenn sie mehr an Geschwindigkeit vertragen als die CUHS Geschosse von H&N .

Ich kann berichten das die Geschosse aus Pistolen und Revolver recht gut gehen,sie neigen aber bei harten Revolverladungen zum Spritzen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: frontier geschosse

Beitrag von 30-06 » Sa 23. Jul 2011, 12:35

oh,ok - danke maggo für die aufklärung,dann lass ich die mal bleiben ;)

Antworten