ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsen sortieren - Gewicht/Los/Volumen usw

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
rocket7358
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2023, 14:40
Wohnort: Hamburg

Hülsen sortieren - Gewicht/Los/Volumen usw

Beitrag von rocket7358 » Di 20. Jun 2023, 14:54

Moin zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin relativ neu im Schießsport und gerade erst jetzt in den Anfängen des Wiederladens. Man möge mir bitte meine (vermutlich) blöde Frage verzeihen. Ich konnte aber darauf keine genaue Antwort er-googlen...

Ich habe ca. 800 Hülsen. Alle sind von RWS und waren Fabrik geladen (Target Elite Plus) im Kaliber 6,5 Creedmoor. Leider sind die Hülsen aus zwei verschiedenen Gewehren verschossen worden und dazu auch noch aus drei verschiedenen Losen. Ich habe nichtsahnend jetzt schon mal die ganzen Dinger von den Zündhütchen befreit - was sich vermutlich als Fehler darstellt?

Ich würde gerne versuchen möglichst viele gleichmäßige Hülsen zusammen zu fügen um diese für das Wiederladen zu verwenden. Hardware dafür sollte ich haben. Die Frage ist, ob ich das überhaut so wieder auseinander gefriemelt bekomme - also die Losnummern.