ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuling

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
sebi1911
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 20:56

Neuling

Beitrag von sebi1911 » Mo 20. Feb 2023, 19:30

Servus allerseits,

Ich bin ganz neu im Wiederladegeschäft und hätte eine frage und zwar habe ich mir heute meine erste Presse geholt (Lee pro 1000) samt Pulver (Vectan Ba9) und Zündhütchen (S&B 4,4 small pistol) sowie Geschosse (9mm RNTMJ 124gr/8g). Für die Pulver menge hab ich eine Tabelle (4.0 Grain starting load) aber das Problem sind die Geschosse ich finde nicht die optimale oder empfohlene OAL für meine Geschosse ich weiß nur OAL nicht länger als 29,69mm. Geschosslänge ist 15,7mm falls es relevant ist und Hülsen verwende ich GECO und S&B.

Würde mich über jede Antwort freuen danke euch!

Sebi :at1:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Neuling

Beitrag von FdH22 » Mo 20. Feb 2023, 21:54

sebi1911 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:30
Servus allerseits,