ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Redding Bushing welche Seite oben?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Sniper308
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:21

Redding Bushing welche Seite oben?

Beitrag von Sniper308 » Fr 10. Sep 2021, 19:01

Abend, habe eine 308 Redding Matrize mit Bushing. Welche Seite des Bushing kommt nach oben? Die Seite mit der Inschrift?
Hmmm, die Seite mit der Inschrift ist deutlich angefast, die Gegenseite jedoch kaum, da wäre es ja logisch den Bushing mit der beschrifteten Seite nach unten einzulegen oder nicht?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Redding Bushing welche Seite oben?

Beitrag von kuni » Fr 10. Sep 2021, 21:13

Redding schrieb irgendwo mal, Schrift nach unten - aber es wäre fast egal, man soll es nur immer gleich einlegen. Andere haben mal geschrieben, dass die Schrift oben nicht so plan anliegen, daher Schrift unten. Ich habe mich daran gehalten - und es hat bisher immer gepasst.

Benutzeravatar
Spaar
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 14:23

Re: Redding Bushing welche Seite oben?

Beitrag von Spaar » Do 23. Sep 2021, 16:43

Ich hab mich vage erinnert, dass ich auf irgendeinem Dokument von Redding mal etwas darüber gelesen habe. Mit viel Glück hab ich es dann tatsächlich auch rasch gefunden. Da steht zu lesen:

"Redding Handloading News
Competition Bushing Neck Sizing Die - Quick Start Set-Up

1. Install the proper neck bushing in the Competition Bushing Neck die, with the bushing ID numbers facing down.
2. bla bla bla"

Bin gerade draufgekommen, dass ich es dann bis jetzt auch immer "verkehrt" gemacht habe. :roll:

Antworten