ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verschiedene Crimpeinstellungen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Bueller
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 23:32
Wohnort: Schweiz

Re: Verschiedene Crimpeinstellungen

Beitrag von Bueller » Mo 14. Jun 2021, 00:19

Ich werd die Serien einfach mit dem Chroni testen.

Der Entladehammer sagt nicht viel dazu, ausser dass sie leicht raus kommen. Was mich gewundert hat.

Einspannen kann ich nicht, aufgelegt werde ich versuchen. Und wir haben aber einen sehr guten Präzischütze im Verein, mal schauen was er daraus macht.

Grundsätzlich reicht die Muni fürs IPSC. Jedoch wollte ich sie noch etwas perfekter hinbekommen und mir Tips holen, in welche Richtung es mit dem Crimp gehen soll. Dass kein "das geht gar nicht" Kommentar gekommen ist, ist schon mal erfreulich.
Daher setze ich die Tips mit dem Messen (mit hochwertigerer Messlehre) und Testen um.

Bueller
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 23:32
Wohnort: Schweiz

Re: Verschiedene Crimpeinstellungen

Beitrag von Bueller » Di 15. Jun 2021, 22:30

Präzises Werkzeug = präzise Messung. Der Hülsenmund hat jetzt zwischen 9.56 und 9.61.

Ich hoffe mal das passt so.

Antworten