ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ladung für S&W 66-2

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Ladung für S&W 66-2

Beitrag von diver99 » Sa 29. Mai 2021, 22:02

Hallo!

Ich würde gerne eine 357er-Ladung für meinen S&W 66-2 mit 6 Zoll basteln. Ich habe folgende Komponenten vorrätig:

158 gr H&N Kegelstumpf
CCI Zündhütchen SP und SP Magnum
Hülsen von Geco

Beim Pulver bin ich flexibel. Das müsste ich sowieso besorgen. Bin aber für alle Tipps dankbar.

Danke und LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ladung für S&W 66-2

Beitrag von doc steel » So 30. Mai 2021, 07:58

Lovex D036 - 9,7gr oder
Vihtavuori N110 - 14,5gr, Magnum-Zünder und dein Geschoss auf 40,5 gesetzt. Fertig!
Beide Ladungen sind am oberen Ende zu Hause, jedoch keine Maximalladungen.


Wer meine Ladungen nachmacht ist für sich selbst verantwortlich und gehört gefeiert oder ghaut, je nachdem.
Personen die eine Montessori- oder Waldorfschule besucht haben, zum zählen ihre Finger benutzen, mit 40 noch neben ihrer Mutter schlafen, für den Einkaufszettel jeden Tag einen anderen Buntstift verwenden und beim Fahrradfahren ein Motorgeräusch nachahmen
sollte davon jedoch dringend Abstand nehmen.

Antworten