ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von gewo » Do 20. Mai 2021, 14:11

LTE hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 13:47
Mails sind grad raus, Kontaktdaten sind mit dabei.
BA Süßenbrunn, Hr. Hallusch hats beschossen, damit kannst deinen Text, betreffend das ich wuchtln druck, in „i zahl da beim nächstn Kauf an Kaffee“ umändern.

Los war übrigens Hauptsächlich in Salzburg Westwärts und Kärnten unterwegs.
kein email da
aber egal

der "nudeldrucker" hat jetzt den herrn hallusch eine woche vor seiner verdienten pensionierung telefonisch mit dem irrsinn belaestigt der hier verbreitet wird ...

richtig ist dass um das jahr 2005 herum mehrere 3,5kg kanister N160 gefunden wurden die mit pulverkoerner in andere groesse verunreinigt waren. die groesse der koerner hat jener von N120 entsprochen, vermutlich hatte diese verunreinigung auch die eigenschaften von N120.

das wars
mehr ist ned laut dem hallusch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von gewo » Do 20. Mai 2021, 14:45

mail erhalten
es ist aktuell, also aus 2020 halt

aber es geht da aber NICHT um wiederladepulver

es geht um fabriksmunition welche fast 25% in der v0 gependelt ist
jedoch so weit ich auf den ersten blick gelesen habe - trotz leichter aufbauchungen der huelse mit ueberdruckspuren - NICHT ueber die CIP grenze ... oder?
und DU hast in einem email an den hersteller die these aufgestellt dass zwei pulversorten gemischt wurden (sieht auf den fotos tatsaechlich auch so aus)


ich seh da keinen zusammenhang

der kollege der hier nicht mehr postet hatte ein probem dass er mit seiner wiedergeladenen patrone nicht an werksmunition herankommt
und ich hab ihm geschrieben es liegt zu 90% an den fuer praezi ungeeigneten geschossen ...

aepfel <-> birnen
meiner meinung nach
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von LTE » Do 20. Mai 2021, 14:52

nach dem ich zu deppad bin, ein Mail vom Handy aus zu versenden, hab ich jetzt den Laptop ausgepackt.
Jetzt habe ich es geschickt, mein Fehler, an info@doubleaction.at

Schriftverkehr und Telefonat mitm Gerhard waren am 29.05.20.
Losnummer ist dabei, zudem gibt es 2 unabhängige Personen die das Tel. mitm BA führten und eine weitere die selbst auch Patronen zerlegt hatten. So what.

Werd morgen mitm Gerhard schwätzen also m Hallusch, und ihm gleich noch zur Pensi Gratulieren, s meiste macht eh schon da Fugger für mich.

Hier geht es auch nicht um Markenbashing, sonst hätte ich eine genannt, zudem wurde ein Jahr davor Munition von Geco zurückgerufen.
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... itteilung/

Die wiederum benenne ich beim Namen, weil dies öffentlich ersichtlich ist.
Du als Insider weist, wie groß eine Charge ist und wieviel über die 4 Maschienen drüber ist --> ist aber nicht Gegenstand dieses Vorfall....

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von LTE » Do 20. Mai 2021, 15:08

gewo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 14:45
mail erhalten
es ist aktuell, also aus 2020 halt

aber es geht da aber NICHT um wiederladepulver

es geht um fabriksmunition welche fast 25% in der v0 gependelt ist
jedoch so weit ich auf den ersten blick gelesen habe - trotz leichter aufbauchungen der huelse mit ueberdruckspuren - NICHT ueber die CIP grenze ... oder?
und DU hast in einem email an den hersteller die these aufgestellt dass zwei pulversorten gemischt wurden (sieht auf den fotos tatsaechlich auch so aus)


ich seh da keinen zusammenhang

der kollege der hier nicht mehr postet hatte ein probem dass er mit seiner wiedergeladenen patrone nicht an werksmunition herankommt
und ich hab ihm geschrieben es liegt zu 90% an den fuer praezi ungeeigneten geschossen ...

aepfel <-> birnen
meiner meinung nach

Ich habe NUR über Fabriksmuni geschrieben, nichts anderes. Wie auch der Kollege. Was ich in meine eigenen Patronen Stopf weis ich hoffentlich, ansonst habe ich Altzheimer. Die These wurde bestätigt von deren QC. Dazu gibt es auch den Beschuss. Ich mein, wenn ich schon von einer Losgröße von 500.000 schreib, muss klar sein, dass es Produktionsware ist.

CIP wurde überschritten, da der Hersteller, auch das ist bekannt, gut am oberen ende sitzt und Normalerweise absolut zuverlässige Munition baut.

Der Nukleus ist, sehr sehr viele schießen diese Muni, und nur einer oder 2 Merken wirklich was? Solange das so ist, brauchen Wiederlader die freihändig schießen, nicht meinen, sie könnten irgendwas interpretieren.
Auch brauchen die sich über keine Geschossauswahl sorgen machen, die sollten erst mal die Basics des schießen erlernen und danach über die Optimierung nachdenken.

Dazu tut es Lovex Pulver mit dem Billigsten Geschoß das du am Markt findest in Kombination zu Dummys.

Wenn dann auch nach einer 50er Serie oder gar der 2ten selbst der Dummy Knochentrocken und ohne zucken kommt, dann und nur dann kannst dir über den nächsten Schritt Gedanken machen.

Das wiederum ist manchen aber viel zu blöd. Das Wissen dass Doc und manch andere hier liegen gelassen haben ist unbezahlbar, alleine all die Irrwege die ich bei der 223 NICHT beschritten habe, aufgrund der Qualität der Beiträge war unbezahlbar.

Mittlerweile kannst das Kübeln, in die Tonne und Deckel drauf. Darum bewege ich mich auch nur noch in geschlossenen Gruppen die über Know how und Maschinen verfügen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von gewo » Do 20. Mai 2021, 15:14

schoen jetzt wissen wir das ein - weiterer - fabriksmunition hersteller vor zwei jahren qualitaetsprobleme gehabt hat
das ist weder neu noch selten

der thread hat sich 8 seiten lang um einen - vorgeblichen - wiederladeanfaenger gedreht
und du platzt hier mit pulververmischungen in markenpatronen rein

wenns dir hilft

das mit der kommunikation nur in spezialforen von fachleuten solltest du beibehalten ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von LTE » Do 20. Mai 2021, 15:21

Den Gefallen tu ich dir gerne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von doc steel » Do 20. Mai 2021, 16:03

i geh jetz min hund und kauf ma a eis

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 16:10

gewo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 15:14
schoen jetzt wissen wir das ein - weiterer - fabriksmunition hersteller vor zwei jahren qualitaetsprobleme gehabt hat
das ist weder neu noch selten

der thread hat sich 8 seiten lang um einen - vorgeblichen - wiederladeanfaenger gedreht
und du platzt hier mit pulververmischungen in markenpatronen rein

wenns dir hilft

das mit der kommunikation nur in spezialforen von fachleuten solltest du beibehalten ..
Und?

Ist es jetzt immernoch "grotesk", wie du es vorhin bezeichnet hast? Ich habe selbst Hülsen ausgeleert, aus denen zwei verschiedene Pulver kamen, was du zwei Beiträge vorher noch als "Spinnerei aus den westlichen Bundesländern" beschrieben hast. :violin:

Ob das am Thema vorbei war oder nicht, spielt für diese Aussage keine Rolle, aber das weißt du eh. :whistle:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von AUG-andy » Do 20. Mai 2021, 16:48

doc steel hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:03
i geh jetz min hund und kauf ma a eis
Kann ich mitkommen?
Beruhigt die Nerven. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von gewo » Do 20. Mai 2021, 17:12

The_Governor hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:10
Und?
Ist es jetzt immernoch "grotesk", wie du es vorhin bezeichnet hast? Ich habe selbst Hülsen ausgeleert, aus denen zwei verschiedene Pulver kamen, was du zwei Beiträge vorher noch als "Spinnerei aus den westlichen Bundesländern" beschrieben hast. :violin:
Ob das am Thema vorbei war oder nicht, spielt für diese Aussage keine Rolle, aber das weißt du eh. :whistle:
nochmal:

hier wurde jetzt 8 seiten lang ueber das wiederladen und ueber wiederladekomponenten und ihre qualitaet diskutiert

und dann schreibt wer - ohne dass es zu erkennen ist - von F A B R I K S M U N I T I O N

ja, das ist grotesk

am thema vorbei
und steht in keinem zusammenhang mit dem themenverlauf hier

macht doch einen thread auf mit rueckrufen oder fehlproduktionen von fabriksmunition
was hat dennd as mit dem thema hier zu tun und mit den abgegebenen statements?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 17:20

gewo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 17:12
The_Governor hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:10
Und?
Ist es jetzt immernoch "grotesk", wie du es vorhin bezeichnet hast? Ich habe selbst Hülsen ausgeleert, aus denen zwei verschiedene Pulver kamen, was du zwei Beiträge vorher noch als "Spinnerei aus den westlichen Bundesländern" beschrieben hast. :violin:
Ob das am Thema vorbei war oder nicht, spielt für diese Aussage keine Rolle, aber das weißt du eh. :whistle:
nochmal:

hier wurde jetzt 8 seiten lang ueber das wiederladen und ueber wiederladekomponenten und ihre qualitaet diskutiert

und dann schreibt wer - ohne dass es zu erkennen ist - von F A B R I K S M U N I T I O N

ja, das ist grotesk

am thema vorbei
und steht in keinem zusammenhang mit dem themenverlauf hier

macht doch einen thread auf mit rueckrufen oder fehlproduktionen von fabriksmunition
was hat dennd as mit dem thema hier zu tun und mit den abgegebenen statements?
Es hat damit zu tun, dass du uns unterstellt hast, dass wir "Quatsch" verbreiten. Du hast NICHT die Themenverfehlung dahingehend bezeichnet, sondern unsere Aussagen. Aber das kennt man eh, wenn der stolze Pfau mal daneben lag, wird es solange verdreht, bis was völlig anderes dabei rauskommt. :whistle:

Damit kann ich nichts anfangen, entspricht nicht meiner Art und halte ich für einen schlechten Charakterzug.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von Spiky » Do 20. Mai 2021, 17:26

gewo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 17:12
The_Governor hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:10
Und?
Ist es jetzt immernoch "grotesk", wie du es vorhin bezeichnet hast? Ich habe selbst Hülsen ausgeleert, aus denen zwei verschiedene Pulver kamen, was du zwei Beiträge vorher noch als "Spinnerei aus den westlichen Bundesländern" beschrieben hast. :violin:
Ob das am Thema vorbei war oder nicht, spielt für diese Aussage keine Rolle, aber das weißt du eh. :whistle:
nochmal:

hier wurde jetzt 8 seiten lang ueber das wiederladen und ueber wiederladekomponenten und ihre qualitaet diskutiert

und dann schreibt wer - ohne dass es zu erkennen ist - von F A B R I K S M U N I T I O N
LTE hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 12:38
... gebe ich hier eines zu denken.

Ein großer Europäischer Hersteller hatte in einem seiner Lose massiv mist gebaut. Es wurden 2 Pulver vermischt und es gab Patronen jenseits der 450m/s wo sonst 350m/s der schnitt waren.

Das ganze ist EINEM!!! Schützen aufgefallen, ...
Aus dem Zusammenhang geht (zumindest für mich) klar hervor, dass LTE seine Aussage als Beispiel auf die Schützen bezogen hat, welche eine Überladung farbriksmässig gefertigter Munition nicht bemerkten.
Und das im Zusammenhang mit einem Geschosswechsel (LOS vs. H&N) eines eher ungeübten Schützen.

Wenn das nicht On Topic ist...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 17:32

Spiky hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 17:26
gewo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 17:12
The_Governor hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:10
Und?
Ist es jetzt immernoch "grotesk", wie du es vorhin bezeichnet hast? Ich habe selbst Hülsen ausgeleert, aus denen zwei verschiedene Pulver kamen, was du zwei Beiträge vorher noch als "Spinnerei aus den westlichen Bundesländern" beschrieben hast. :violin:
Ob das am Thema vorbei war oder nicht, spielt für diese Aussage keine Rolle, aber das weißt du eh. :whistle:
nochmal:

hier wurde jetzt 8 seiten lang ueber das wiederladen und ueber wiederladekomponenten und ihre qualitaet diskutiert

und dann schreibt wer - ohne dass es zu erkennen ist - von F A B R I K S M U N I T I O N
LTE hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 12:38
... gebe ich hier eines zu denken.

Ein großer Europäischer Hersteller hatte in einem seiner Lose massiv mist gebaut. Es wurden 2 Pulver vermischt und es gab Patronen jenseits der 450m/s wo sonst 350m/s der schnitt waren.

Das ganze ist EINEM!!! Schützen aufgefallen, ...
Aus dem Zusammenhang geht (zumindest für mich) klar hervor, dass LTE seine Aussage als Beispiel auf die Schützen bezogen hat, welche eine Überladung farbriksmässig gefertigter Munition nicht bemerkten.
Und das im Zusammenhang mit einem Geschosswechsel (LOS vs. H&N) eines eher ungeübten Schützen.

Wenn das nicht On Topic ist...
Ich selbst war zu dieser Zeit eher unregelmäßig schießen und habe die gelegentlichen "357er-9mm" auf einen schlechten Waffengriff geschoben. Ziemlich schnell stellte sich dann aber heraus, dass die CZ doch ordentlich hinten anknallt und die Hülse fast zu einem 2. Geschoss wurde. Habe dann das Schießen eingestellt und daheim ein paar Patronen getrennt. Siehe da, pulverig und körnig aus einer Hülse.

Hersteller würde ich nie posten, kaufe ich wie gesagt mittlerweile auch wieder, Fehler passieren. Was ich mir aber sicher nicht anhöre, ist dass das alles Quatsch sein "muss".

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von doc steel » Do 20. Mai 2021, 18:07

Gut wars, das Eis. Zitrone, Malaga und Pistazie.
Sads scho fertig?
Weil wenn ned hol i ma no a Bier....
Den Eistandler frag i s nächste mal oba ned a Biereis machen kann. Mit Alkohol. Nicht jugendfrei.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: 9mm selbst geladen vs Fabrikmunition

Beitrag von Salem » Do 20. Mai 2021, 19:11

doc steel hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 18:07
Den Eistandler frag i s nächste mal oba ned a Biereis machen kann. Mit Alkohol. Nicht jugendfrei.
Wenn es ein "Whirla-Whip" Standl ist: Null Problem, mit Pils schmeckts aber nicht besonders - Dunkles kommt besser. Geschmacklich der Knaller: Jägermeister (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich mein des braune zuckrige Gsöff in den kleinen eckigen Flascherln...) So einen Stand hatte der Betreiber unseres alten Stammlokals auch, beim Entwickeln neuer Sorten waren die Stammgäste echt fleissig...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Gesperrt