ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ihr seids alle eh voll super!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von doc steel » So 25. Apr 2021, 09:35

Das hat jetzt mit dem Wiederladen nur indirekt zu tun.
Ich hab das was gfunden im Internetz und zwar das https://www.wiederladeforum.de/
blöd wie ich bin hab ich glaubt jöö, da kannst was lernen und spannende neuigkeiten lesen.
pffff.....
ich hab noch nie im leben eine derart hohe, man möcht fast schon sagen gesundheitsgefährdend hohe Konzentration an Vollidiotie erlebt.
Das ist ja unglaublich was da an Analphabeten und grenzdebilen Postings abgeht.
Warum ist das so auffällig zwischen D und Ö.
Ok, Deutschland hat 10x mehr Idioten als Ö ganz einfach deswegen weils 10x mehr Leut san.
Wenn ich dann folgere dass D auch 10x mehr wiederlader hat....
Die müssen ja sogar an Kurs machen bevors zum wiederladen anfangen derfm.
Wennst dann aber nachfragst wer die Kurse hält und was darin vorkommt, wird einem eh einiges klar.
Ich hab den dringenden Verdacht, dass dieses Phänomen tatsächlich damit zusammenhängt, dass die deutsch nur "zur" Schule gehen,
wir Österreicher aber "in die" Schule gehen, also auch hinengehen.

Wurscht, jedenfalls hat mich das zur Erkenntnis gebracht dass ihr alle da herinnen eigentlich eh super seids.
Hier wird nur wenig wirklich deppert gfragt, es kann fast jeder sinnerfassend lesen, der deutschen Sprache ist so gut wie jeder mächtig und die paar youtube-Lehrlinge und Sonderlinge die uns die Welt erklären verkraft ma auch noch locker.

Nein, das ist keine versteckte und auch keine Negativ-Werbung für dieses Seite, sondern lediglich eine Feststellung und ein neuerlicher Beweis dafür dass man nicht nur eine Reise tun muss um was erzählen zu können sondern auch die andere Seite kennen sollte um die eigene Seite noch besser zu verstehen. Wer möchte kann das natürlich auch als Warnung auffassen.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Wolf1971 » So 25. Apr 2021, 10:25

doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
Das hat jetzt mit dem Wiederladen nur indirekt zu tun.
Ich hab das was gfunden im Internetz und zwar das https://www.wiederladeforum.de/
blöd wie ich bin hab ich glaubt jöö, da kannst was lernen und spannende neuigkeiten lesen.
pffff.....
ich hab noch nie im leben eine derart hohe, man möcht fast schon sagen gesundheitsgefährdend hohe Konzentration an Vollidiotie erlebt.
Das ist ja unglaublich was da an Analphabeten und grenzdebilen Postings abgeht.
Warum ist das so auffällig zwischen D und Ö.
Ok, Deutschland hat 10x mehr Idioten als Ö ganz einfach deswegen weils 10x mehr Leut san.
Wenn ich dann folgere dass D auch 10x mehr wiederlader hat....
Die müssen ja sogar an Kurs machen bevors zum wiederladen anfangen derfm.
Wennst dann aber nachfragst wer die Kurse hält und was darin vorkommt, wird einem eh einiges klar.
Ich hab den dringenden Verdacht, dass dieses Phänomen tatsächlich damit zusammenhängt, dass die deutsch nur "zur" Schule gehen,
wir Österreicher aber "in die" Schule gehen, also auch hinengehen.

Wurscht, jedenfalls hat mich das zur Erkenntnis gebracht dass ihr alle da herinnen eigentlich eh super seids.
Hier wird nur wenig wirklich deppert gfragt, es kann fast jeder sinnerfassend lesen, der deutschen Sprache ist so gut wie jeder mächtig und die paar youtube-Lehrlinge und Sonderlinge die uns die Welt erklären verkraft ma auch noch locker.

Nein, das ist keine versteckte und auch keine Negativ-Werbung für dieses Seite, sondern lediglich eine Feststellung und ein neuerlicher Beweis dafür dass man nicht nur eine Reise tun muss um was erzählen zu können sondern auch die andere Seite kennen sollte um die eigene Seite noch besser zu verstehen. Wer möchte kann das natürlich auch als Warnung auffassen.
:at1: :clap:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Spiky » So 25. Apr 2021, 11:50

doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
[...]
pffff.....
ich hab noch nie im leben eine derart hohe, man möcht fast schon sagen gesundheitsgefährdend hohe Konzentration an Vollidiotie erlebt.
Das ist ja unglaublich was da an Analphabeten und grenzdebilen Postings abgeht.
[...]
In einem Forum über ein Anderes herzuziehen finde ich jetzt nicht so toll...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von doc steel » So 25. Apr 2021, 11:55

Ka Angst, ich schreib das denen schon wenn mir grad sehr sehr fad ist.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Spiky » So 25. Apr 2021, 12:08

darum geht's ned...

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Maggo » So 25. Apr 2021, 12:39

Ich hatte mal ein Erlebnis bei einem Büchsenmacher,wo ein deutscher in Österreich ein Pulver kaufen wollte, auf die Frage hin welches Kaliber er wiederladen möchte, war seine Wahl des gewünschten Pulvers die absolut falsche.
Nämlich so falsch das es zu 100prozent zu enormen Problemen gekommen wäre, egal wie wenig er verladen hätte.
Meine Erfahrungen in deutschen Foren bezüglich wiederladen war diese,das wenn du keine Erfahrungen hast oder die erforderlichen Kurse, dir jeder infos verwehrt,und die Leute die Interesse haben anfangen zu murksen.
In Österreich ist jeder wiederlader bereit einen Neuling auf die Beine zu Helfen,und ihm das wiederladen zu zeigen,mit allen Gefahren und Infos,die man benötigt.
Das soll hingegen nicht bedeuten das es bei uns weniger Deppen oder ahnungslose rumlaufen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Fivegunner » So 25. Apr 2021, 12:45

doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
Ich hab den dringenden Verdacht, dass dieses Phänomen tatsächlich damit zusammenhängt, dass die deutsch nur "zur" Schule gehen,
wir Österreicher aber "in die" Schule gehen, also auch hinengehen.
Es ist mir immer ein besonderes Vergnügen WOanders die Fragen der Neulinge der Erlaubnis nach §27zu lesen. Staatlich verordneten "Wiederlader"kurss gemacht - von Wiederladerei keine Ahnung, aber den Kopf mit §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

vollgepackt
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Ares » So 25. Apr 2021, 12:59

doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
Das hat jetzt mit dem Wiederladen nur indirekt zu tun.
Ich hab das was gfunden im Internetz und zwar das https://www.wiederladeforum.de/
blöd wie ich bin ..........
Bis hierher habe ich es noch nachvollziehen können, für den Rest (nachstehend) bitte um nur ein Fallbeispiel.
doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
.........hab ich glaubt jöö, da kannst was lernen und spannende neuigkeiten lesen.
pffff.....
ich hab noch nie im leben eine derart hohe, man möcht fast schon sagen gesundheitsgefährdend hohe Konzentration an Vollidiotie erlebt.
Das ist ja unglaublich was da an Analphabeten und grenzdebilen Postings abgeht.
Warum ist das so auffällig zwischen D und Ö.
Ok, Deutschland hat 10x mehr Idioten als Ö ganz einfach deswegen weils 10x mehr Leut san.
Wenn ich dann folgere dass D auch 10x mehr wiederlader hat....
Die müssen ja sogar an Kurs machen bevors zum wiederladen anfangen derfm.
Wennst dann aber nachfragst wer die Kurse hält und was darin vorkommt, wird einem eh einiges klar.
Ich hab den dringenden Verdacht, dass dieses Phänomen tatsächlich damit zusammenhängt, dass die deutsch nur "zur" Schule gehen,
wir Österreicher aber "in die" Schule gehen, also auch hinengehen.

Wurscht, jedenfalls hat mich das zur Erkenntnis gebracht dass ihr alle da herinnen eigentlich eh super seids.
Hier wird nur wenig wirklich deppert gfragt, es kann fast jeder sinnerfassend lesen, der deutschen Sprache ist so gut wie jeder mächtig und die paar youtube-Lehrlinge und Sonderlinge die uns die Welt erklären verkraft ma auch noch locker.

Nein, das ist keine versteckte und auch keine Negativ-Werbung für dieses Seite, sondern lediglich eine Feststellung und ein neuerlicher Beweis dafür dass man nicht nur eine Reise tun muss um was erzählen zu können sondern auch die andere Seite kennen sollte um die eigene Seite noch besser zu verstehen. Wer möchte kann das natürlich auch als Warnung auffassen.
Vielen Dank

lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von doc steel » So 25. Apr 2021, 14:45

Ares hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 12:59
doc steel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:35
Das hat jetzt mit dem Wiederladen nur indirekt zu tun.
Ich hab das was gfunden im Internetz und zwar das https://www.wiederladeforum.de/
blöd wie ich bin ..........
Bis hierher habe ich es noch nachvollziehen können, für den Rest (nachstehend) bitte um nur ein Fallbeispiel.



Vielen Dank

lg Ares
lies selber.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von the_law » So 25. Apr 2021, 15:01

Wenn man in solch Wiederladeforen Tipps erhält wie " da kannst auch ein .303er Geschoss verwenden weil des is nur gering kleiner vom Durchmesser als ein .308er" :headslap: , oder "zum Anfangen kannst dich an der Start Ladungsmenge von der 30-06er orientieren (bei einer Anfrage für Ladungen von einer .308er :doh: )", oder mein persönlicher Favorit "Munition die im Winter verladen und verschossen wird muss man mit Magnum Zündhütchen bestücken da das Treibladungspulver bei tieferen Temperaturen eine heißere Zündung benötigt... :? ".

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von lüftl » So 25. Apr 2021, 15:46

Wahrscheinlich krieg ich jetzt eine auf den Deckel, aber ich bin halt der Meinung, dass ich zuerst da sudern sollt, wo was falsch ist, bevor ich über jemand herzieh, ohne dass er sich wehren oder korrigieren kann!

Doc, natürlich gibt es in anderen Foren genau den selben Anteil an Idioten und Nixkönnern, wie sonst im Leben auch. Wahrscheinlcih sogar mehr, weil man im Internet so schön Blödsinn verzapfen kann und irgeneiner glaubts dann schon.

Aber grad in dem Forum gibt es auch ein paar, die gar nicht so schlecht sind. Und warum fragt einer, genau weil er keine Ahnung hat. Leider antworten aber auch welche, die genauso wenig Ahnung ham. Ist hier aber manchmal genauso!

Wenn Dir was auffällt, was Schmarrn oder Schund ist, dann weis die Kerle halt drauf hin! Mit der Methode, wie Du das jetzt machst verbesserst was? Gar Nix.

Vielleicht ist Dir jetzt persönlich besser, aber des wars dann auch.

Und so ganz nebenbei hat jedes Volk oder jede Nation einen gewissen Anteil an Vollidioten. Nur der prozentuale Anteil schwankt! Da nehmen sich die Deutschen und die Österreicher nix! Mir laufen alle den falschen Propheten hinterher!
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von doc steel » So 25. Apr 2021, 21:10

lüftl hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 15:46
Wahrscheinlich krieg ich jetzt eine auf den Deckel, aber ich bin halt der Meinung, dass ich zuerst da sudern sollt, wo was falsch ist, bevor ich über jemand herzieh, ohne dass er sich wehren oder korrigieren kann!

Doc, natürlich gibt es in anderen Foren genau den selben Anteil an Idioten und Nixkönnern, wie sonst im Leben auch. Wahrscheinlcih sogar mehr, weil man im Internet so schön Blödsinn verzapfen kann und irgeneiner glaubts dann schon.

Aber grad in dem Forum gibt es auch ein paar, die gar nicht so schlecht sind. Und warum fragt einer, genau weil er keine Ahnung hat. Leider antworten aber auch welche, die genauso wenig Ahnung ham. Ist hier aber manchmal genauso!

Wenn Dir was auffällt, was Schmarrn oder Schund ist, dann weis die Kerle halt drauf hin!
Weisst was ich da zu tun hätt? Das wär ein 8-stündiger Arbeitstag, aber nachdem ich weder deren Lehrer, noch Missionar und scho gar ned deren Entertainer bin hab ich es einfach lassen. Wenn einer für die .357 nach dem Crimp fragt und ein anderer ihm antwortet er könne ja die Crimpmatrize der 9mm verwenden und 5 andere geben ihm recht... da bin ich raus.
Ich helfe gerne in Grammatik aber ich lerne niemand schreiben, wenn du verstehst was ich damit meine.

Mit der Methode, wie Du das jetzt machst verbesserst was? Gar Nix.
Das war eigentlich auch nicht meine Absicht. Wiegesagt, ich bin kein Missionar.

Vielleicht ist Dir jetzt persönlich besser, aber des wars dann auch.
Eigentlich is mir wurscht, weil ich hab dort kaum etwas gefunden was mich definitiv weiter bringt.

Und so ganz nebenbei hat jedes Volk oder jede Nation einen gewissen Anteil an Vollidioten. Nur der prozentuale Anteil schwankt! Da nehmen sich die Deutschen und die Österreicher nix! Mir laufen alle den falschen Propheten hinterher!
Allerdings!

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von edi » So 25. Apr 2021, 22:01

Dieses Forum ist für uns Schützen zum Großteil ein gutes Instrument zum Erfahrungsaustausch und Weiterbildung in vielen Bereichen des Schiesswesens. Aber einige wenige "Experten" in diesem Forum haben anscheinend ziemliche Freude daran, gerade bei Fragen von offensichtlich Neulinge im Schießsport diese anstatt mit einer sachlichen Antwort zu helfen, lächerlich zu machen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von The_Governor » So 25. Apr 2021, 22:06

edi hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 22:01
Dieses Forum ist für uns Schützen zum Großteil ein gutes Instrument zum Erfahrungsaustausch und Weiterbildung in vielen Bereichen des Schiesswesens. Aber einige wenige "Experten" in diesem Forum haben anscheinend ziemliche Freude daran, gerade bei Fragen von offensichtlich Neulinge im Schießsport diese anstatt mit einer sachlichen Antwort zu helfen, lächerlich zu machen.
...geschweige denn, der unbedachte Anfänger hat sich nicht vorgestellt bzw. seinen Lebenslauf veröffentlicht. :)

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Laubmasta2000 » So 25. Apr 2021, 22:13

edi hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 22:01
Dieses Forum ist für uns Schützen zum Großteil ein gutes Instrument zum Erfahrungsaustausch und Weiterbildung in vielen Bereichen des Schiesswesens. Aber einige wenige "Experten" in diesem Forum haben anscheinend ziemliche Freude daran, gerade bei Fragen von offensichtlich Neulinge im Schießsport diese anstatt mit einer sachlichen Antwort zu helfen, lächerlich zu machen.
Gibt ein paar Trolle hier, da stimmt. Dagegen würde eine vernünftige Moderation helfen, aber anscheinend will man sich da nicht die Finger verbrennen.

Schade, das Forum da von gut bereichert und würde "leserlicher" werden.

Antworten