ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ihr seids alle eh voll super!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Joewood » Do 29. Apr 2021, 11:36

J4S hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:45
Ja - und man sollte halt nicht von Wikipedia abschreiben, weil das offensichtlich auch von Piefkes geschrieben wurde.
Das Wiener Schnitzel ist von PANIER ummantelt, nicht von Panade. PANIER!!

Könnts gern beim Plachutta oder Figlmüller nachfragen.
Ich würde ihnen die eine Referenz gönnen, damit es die armen Ausländer auch verstehen. in dem gesamten Text kommt "panade" genau einmal vor, "Panier" als Wort oder Teile eines Wortes 10x. :at2: :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von doc steel » Do 29. Apr 2021, 13:10

Ich darf daran erinnern, dass die Alemannen, nachdems bei der Schlacht von Zülpich gegen die Heere des
Königs Chlodwig I. aus dem Geschlecht der Merowinger abgebissen haben, eh untergangen sind weils der Chlodwig dann gleich unter seine Franken eingebürgert hat. Z' reden hams eh nix mehr ghabt. Also nix da alemannisch, gell?

Anschließend hat Maria-Theresia große Teile der Franken in den Bereich des damaligen Deutsch-Südwestungarn (heute südl. Slowakei, Westungarn und Burgenland) umgesiedelt. Einerseits damit das durch die Türkenkriege entvölkerte Land wieder besiedelt wird und andererseits wär in das Sumpf-und Ödland ja kana von die unsrigen freiwillig hingangen.
Obendrein waren viele aus der Partie Protestanten mit denen die Maresi sowieso erbarmungslos radlgfahrn is.
Zusätzlich ham diese Neusiedler (sic!) verhindert, dass sich die restlichen Ungarn allzusehr aufblasen und Rabatz gegen das Haus Habsburg-Lothringen machen.

Nur damits es Marmeladinger glei amal wissts wers wirklich seids! :D

Naglfar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Do 26. Okt 2017, 09:43

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Naglfar » Fr 30. Apr 2021, 13:39

I hob a Glock, a AUGerl und an Vetterli 1881.
Etz loss desamol mit dem Gfrotzl - dem Gsetz nooch bin ich etzatla Austrischer-Schweizerfranke in zweidder Stootsbürgerschaft !

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Lexman1 » Fr 30. Apr 2021, 15:24

Als Oberösterreicher mögen wir alles südlich des Weißwurstäquators. Alles darüber is eigens zu behandeln bzw wird generell als Piefke bezeichnet.
From My Cold, Dead Hands

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Steyrer » Fr 30. Apr 2021, 16:31

Ich finde es lustig, dass egal wo sie wohnen gleich nördlich von ihnen Preissien beginnt, egal ob Donau, Main oder wo auch immer.

Eine kurze Anektote:
Skitour auf das Mattras-Haus am Hochkönig, oben kommen wir mit einem Berchtesgadener ins Gespräch.
Sein Kommentar: Jo, de Reichnholla - lauta Preissn!

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Fivegunner » Fr 30. Apr 2021, 20:03

Kenne was ähnliches hier aus dem Wallis. Da gibt es eine hochgelegen Gemeinde namens "Visperterminen", bekannt u. a. für ihre Weinberge, die höchstgelegenen Europas.
Mein Schützenkamerad A. ist Lehrlingsausbildner im hiesigen Chemiewerk. Als er seine neue Klasse zun ersten Mal zu Gesicht bekam, bat er sie, sich persönlich vorzustellen, Name, Wohnort, Hobbys, etc. Nach ein paar Wortmeldugen kan der Nächste an die Reihe und stellte sich vor und sagte :"Ich bin ein Visperterminer"! Da stand ein Anderer auff und brachte den Einwand: "Du bist aber kein richtiger Visperterminer! Deine Grossmutter war eine Zugezogene":

Wohlgemerklt diese Geschichte handelt von 16 Jährigen im 21. Jahrhundert.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Salem » Fr 30. Apr 2021, 20:09

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 20:03
... kein richtiger Visperterminer! Deine Grossmutter war eine Zugezogene":
Kann sein daß in der Gegend die Bluterkrankheit häufiger als sonst wo auftritt?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 30. Apr 2021, 20:24

Salem hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 20:09
Fivegunner hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 20:03
... kein richtiger Visperterminer! Deine Grossmutter war eine Zugezogene":
Kann sein daß in der Gegend die Bluterkrankheit häufiger als sonst wo auftritt?
Auch nicht mehr als im Süden von Österreich.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Camare » Sa 1. Mai 2021, 12:41

https://www.wiederladeforum.de/index.ph ... um-kaufen/

so siehts aus wenn einer keine Ahnung hat :naughty: leider aus AT und wenn dann die Krachlatte platzt sind alle andern schuld nur nicht er. Ich bin auch gegen jeden Zwang aber für manche wäre ein verpflichtender Kurs sicherer.

naturmensch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: So 18. Apr 2021, 18:12

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von naturmensch » Sa 1. Mai 2021, 12:50

Boa, der Thread ist ein Müll!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Alaskan454 » Sa 1. Mai 2021, 12:55

naturmensch hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 12:50
Boa, der Thread ist ein Müll!
Wie wärs wenn du mal einen einzigen, zumindest in deinen Augen sinnvollen Beitrag schreibst um ihn aufzuwerten? :think:

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von lüftl » Sa 1. Mai 2021, 13:59

Ich glaub immer noch dran, dass nur Wenige absichtlich preisgeben, dass Sie absolut keine Ahnung haben. Wenn jemand eine für Andere total blödsinnige Frage stellt, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht besser weiss. Ich hab weniger Respekt vor denen, die sich dann drüber aufregen, als vor dem, der seine völlige Ahnungslosigkeit öffentlich macht. Was ich mir denk und was ich schreib, sind zwei Paar Stiefel.
Und wie würde denn der Eine oder Andere reagieren, wenn er im Schützenhaus beim Umtrunk mit Cola und Fanta solche Antworten wie im Forum auf seine Fragen bekommen würde.
Also lieber höflich und fachlich richtige Antwort geben. Macht jedes Forum besser! Erst wenn man mitbekommt, dass der Fragensteller eh keinen guten Rat annehmen wird, sollte man aufhören. Und wenn einer bloss zum Stänkern kommt, darf man ruhig mal in die selbe Kerbe hauen, aber nur dann.
Bei so etwas wie Wiederladen, wo Blödheit, Ignoranz oder Arroganz schnell gefährlich werden können sollte man die Messlatte aber schon recht niedrig legen.
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Benutzeravatar
Landy
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:43
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von Landy » Sa 1. Mai 2021, 14:57

lüftl hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 13:59
Ich glaub immer noch dran, dass nur Wenige absichtlich preisgeben, dass Sie absolut keine Ahnung haben. Wenn jemand eine für Andere total blödsinnige Frage stellt, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht besser weiss. Ich hab weniger Respekt vor denen, die sich dann drüber aufregen, als vor dem, der seine völlige Ahnungslosigkeit öffentlich macht. Was ich mir denk und was ich schreib, sind zwei Paar Stiefel.
Und wie würde denn der Eine oder Andere reagieren, wenn er im Schützenhaus beim Umtrunk mit Cola und Fanta solche Antworten wie im Forum auf seine Fragen bekommen würde.
Also lieber höflich und fachlich richtige Antwort geben. Macht jedes Forum besser! Erst wenn man mitbekommt, dass der Fragensteller eh keinen guten Rat annehmen wird, sollte man aufhören. Und wenn einer bloss zum Stänkern kommt, darf man ruhig mal in die selbe Kerbe hauen, aber nur dann.
Bei so etwas wie Wiederladen, wo Blödheit, Ignoranz oder Arroganz schnell gefährlich werden können sollte man die Messlatte aber schon recht niedrig legen.
:clap: sehe ich auch so ,ist nicht jeder allwissenden auf der Erde aufgeschlagen und eine Erklärung ist oft das vielfache wert als wenn man es irgendwo was liest

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von AUG-andy » Sa 1. Mai 2021, 15:16

lüftl hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 13:59
Ich glaub immer noch dran, dass nur Wenige absichtlich preisgeben, dass Sie absolut keine Ahnung haben. Wenn jemand eine für Andere total blödsinnige Frage stellt, kann es doch wirklich sein, dass er es nicht besser weiss. Ich hab weniger Respekt vor denen, die sich dann drüber aufregen, als vor dem, der seine völlige Ahnungslosigkeit öffentlich macht. Was ich mir denk und was ich schreib, sind zwei Paar Stiefel.
Und wie würde denn der Eine oder Andere reagieren, wenn er im Schützenhaus beim Umtrunk mit Cola und Fanta solche Antworten wie im Forum auf seine Fragen bekommen würde.
Also lieber höflich und fachlich richtige Antwort geben. Macht jedes Forum besser! Erst wenn man mitbekommt, dass der Fragensteller eh keinen guten Rat annehmen wird, sollte man aufhören. Und wenn einer bloss zum Stänkern kommt, darf man ruhig mal in die selbe Kerbe hauen, aber nur dann.
Bei so etwas wie Wiederladen, wo Blödheit, Ignoranz oder Arroganz schnell gefährlich werden können sollte man die Messlatte aber schon recht niedrig legen.
Hast du den kompletten Thread gelesen wegen der angeblich einen (1) verlorenen Patrone? Das war mehr als Grenzwertig, deswegen in solche Panik zu verfallen. Und genau da lag das Problem. Wegen einer Lappalie ein solches Faß aufmachen haben die Meisten hier nicht verstanden. Da entsteht leicht der Eindruck eines Trolls wenn so eine Geschichte der erste Post eines Neulings ist.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Ihr seids alle eh voll super!

Beitrag von lüftl » Sa 1. Mai 2021, 15:50

Hallo Andy,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Thread mit der einen verlorenen Patrone nicht gelesen habe. Aber auch wenn ich jetzt nur Deine Aussage kenne, warum soll ich mich drüber aufregen. Hysterie kann man nicht ändern, höchstens ertragen. Und ich leiste mir den Luxus, nur zu lesen was mich interessiert.
Aber natürlich hast Du Recht, wenn der erste Thread schon abwegig ist, kann man schon mal einen Troll vermuten. Muss aber nicht sein, oder?
Ich hab auch schon gehört, dass in diversen Vereinen Schwachsinn verzapft wird. Aber Du kannst heute leider nicht mehr erwarten, dass man sich informiert, bevor man fragt. Wäre manchmal Arbeit und das geht gar nicht. Siehe Suchfunktion.

Aber ich bin, wie schon mal gesagt einer, der noch ans Gute im Menschen glaubt und probier es immer wieder zu helfen.
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Antworten