ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Winkelfehler Chronograph

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
eisdieler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Nov 2019, 15:33

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von eisdieler » Mo 26. Apr 2021, 10:54

Camare hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 13:23
und nicht den alten Spruch vergessen : Wer misst misst Mist !!! ;-)
Darum ging es mir :whistle:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von doc steel » Mo 26. Apr 2021, 14:56

Mein Fazit zu dem Thema is: Dass da was rauskommt was relevant is, musst so schief durchn Chrono schießen,
dassa bei ersten Schuss auf Fetze hin is.
Also ein klares Njet!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von impact » Mo 26. Apr 2021, 21:13

gynta hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 13:02
impact hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:45
Labradar wird auf 150 und 200m aber nicht reichen? Der geht ja max bis 25m oder so,...
"In general LabRadar will typically measure the velocity of a 7.62 mm projectile from muzzle up to 100 yards. After extensive testing of a variety of calibers you can expect to obtain velocities at these distances when in the Standard Power Mode. Low Power setting will have about 30% less tracking*.
[...]

quelle: FAQ
Okay, gar nicht so schlecht. Ist mit "Low Power Setting" die Sendeleistungsbegrenzung für die EU Versionen gemeint, oder was anderes?
Die EU modelle haben ja eine deutlich geringere Reichweite, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von gynta » Mo 26. Apr 2021, 22:23

impact hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 21:13
Ist mit "Low Power Setting" die Sendeleistungsbegrenzung für die EU Versionen gemeint,
Ja, davon gehe ich aus. Damit sieht die Range auch schon etwas kleiner aus.
Manche haben sich ihre EU-Version auf eine Amiversion upgraden lassen bzw. es selbst gemacht.
Ich (noch) nicht und ich hab mich auch noch nicht damit beschäftigt.
(Das soll aber jetzt kein "LabRadar thread" werden)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

eisdieler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Nov 2019, 15:33

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von eisdieler » Mi 28. Apr 2021, 13:49

doc steel hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 14:56
Mein Fazit zu dem Thema is: Dass da was rauskommt was relevant is, musst so schief durchn Chrono schießen,
dassa bei ersten Schuss auf Fetze hin is.
Also ein klares Njet!
Ich komme zu einem anderen Fazit, aber mit dem gezeigten Diagramm und dem Hinweis, dass die eine Achse nur die halbe Wahrheit ist (in Wahrheit ist der Chronograph in zwei relevanten Achsen toleranzbehaftet ausgerichtet), kann sich ja jeder seine Meinung bilden.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Winkelfehler Chronograph

Beitrag von doc steel » Mi 28. Apr 2021, 15:19

Na ja, stimmt natürlich. Aber wenn man es so wollte wie du, müsste in der selben Achse wie die Flugbahn des Geschosses ist gemessen werden. Geht leider nicht.

Antworten