ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Charles » Do 23. Jun 2011, 00:00

So schaut das aus, wenn die .45 Long Colt, ääh, 44-40, ;) proppenvoll gestopft wird mit Schwarzpulver, und wie die .38er Nitroladungen dagegen abstinken:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Gx-biisbdIg&feature=related[/youtube]


:dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Hasenfuss » Do 23. Jun 2011, 13:46

Oida! Jetz will ich auch so einen Schwarzpulverpumperer haben. :o :mrgreen:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Old Sam » Do 23. Jun 2011, 16:58

Alles schön und gut doch volles Rohr ist für CAS eigendlich nicht zu gebrauchen außer du findest dich damit ab, immer auf den letzten Rängen zu bleiben - aba dafür machste das schönste Feuerwerk.

So wie Kemira anfangs gepostet hat bist mit 24 grs Kantönli2 schon ganz gut aufgestellt und du kannst dich nach vorne schießen.

Ich weiß, Roper und´s Katerchen werden jetzt den großen Manitou anrufen und mich zwecks Untergrabung des wahren Geistes verfluchen.

Doch es ist nun mal so- willst weiter vorne mitspielen, so halte deine Ladungen unten, ist´s dir Wurscht und du willst hauptsächlich Schpass, nun denne, hau volles Rohr rein inne Kammer!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von cowroper » Fr 24. Jun 2011, 15:19

...willst weiter vorne mitspielen, so halte deine Ladungen unten


Lullifuz Ladungen sind höchsten damit :obscene-fart: zu vergleichen.

Wenn ich mir so einige beim CASen anschau wundere ich mich, dass es die Kugel überhaupt bis ins Ziel schaft.
Aber was solls, jeder hat halt seine eigene Philosophie was das Schießen anbelangt.

Meine: Es muß ordentlich rumsen! ( Ist doch so Katerchen?)

cowroper

(Bin schon neugierig wann der erste mit einer Lupi und einem Windgewehr auftaucht :mrgreen: )
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Old Sam » Fr 24. Jun 2011, 18:00

Na, Roper, nu übertreib net.
Doch ich find, auf eine Frage hin gehören beide Antworten ( Full house und mit Zwischenmittelchen ) und der Fragesteller soll sich in Ruhe aussuchen wohin er sich gezogen fühlt.

Doch bin ich im Geiste schon bei Dir, alldieweil ich zu geringe Ladungen auch für Dummfug halten tu. Jedoch ímmer und überall Vollgas funzt selten. An und zu tut auch etwas taktische Überlegung beim Laden ganz gut - vor allem meinem Ego nach der Siegerehrung, hehe.

Ich will ehrlich sein - wenn ich net ab und zu vorne mitschmatzen kann würde ich meinen Antrieb CAS zu schießen verlieren und mich damit beschränken was 90% meiner mir bekannten Schützenbrüder auch tun: Alle 2 Wochen einen Abend im Verein so ca 20 -30 Schüsser mit dem Revolvgang zu machen und dann 3 Stunden zusammenhocken und ein Bierchen killen und blöde palavern....

Und das will ich net! Also bleibt mir gar nix übrig als wettkampffähige Ladungen zu basteln und auf Full House zu verzichten außer bei Bewerben wo es net so drauf ankommt - wie der trapper Run zum Bleisstift.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von kemira » Fr 24. Jun 2011, 18:32

So mal ne Testladung gemacht...

Satt volle .45ACP-Hülse mit Kanton II, drauf a bissl a Griaß, schau ma wie des tuat.
Sind lt. meiner Waage 28grs. Wenns zu sehr furzt, gemma auf 36... :whistle:

lg!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Old Sam » Fr 24. Jun 2011, 20:09

wirst sehen, dass reicht vollkommen. Wennste zu einem reinen BP Bewerb reitest kannste ruhig volle Kanne laden...
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: .45 Colt mit dem wahren Kraut runterladen...

Beitrag von Charles » Do 30. Jun 2011, 17:26

Old Sam hat geschrieben:Alles schön und gut doch volles Rohr ist für CAS eigendlich nicht zu gebrauchen außer du findest dich damit ab, immer auf den letzten Rängen zu bleiben - aba dafür machste das schönste Feuerwerk.

So wie Kemira anfangs gepostet hat bist mit 24 grs Kantönli2 schon ganz gut aufgestellt und du kannst dich nach vorne schießen.

Ich weiß, Roper und´s Katerchen werden jetzt den großen Manitou anrufen und mich zwecks Untergrabung des wahren Geistes verfluchen.

Doch es ist nun mal so- willst weiter vorne mitspielen, so halte deine Ladungen unten, ist´s dir Wurscht und du willst hauptsächlich Schpass, nun denne, hau volles Rohr rein inne Kammer!





Iiiiiih, ein Gamer!


































;) ;) 8-) 8-) :whistle: :whistle:

War nur Spaß, Old Sam! :D

Antworten