ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

10mm Auto Fragen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Miguel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:01

10mm Auto Fragen

Beitrag von Miguel » So 7. Jul 2019, 17:45

Hallo,

ich bin Einsteiger im Wiederladen, neu hier im Forum und habe soeben begonnen. Motivation ist einen starkes Fangschusskaliber (bin auch erst seit kurzem Jäger) für eine Glock 40 MOS (6" Lauf), also 10mm auto zu laborieren.
Ich habe mir auch RCBS Matritzen für 7x64, .357/.38spez. zugelegt.
Das Wiederladen für die 7x64 wird mir ein befreundeter Berufsjäger zeigen (hat momentan keine Zeit).
Ich habe mich monatelang eingelesen und viele Videos geschaut, aber leider alleine damit begonnen.
Beruflicher Background ist KFZ Meister, dannach Informatikstudium im zweiten Bildungsweg.

Meine Ausrüstung ist eine RCSB Rockchuckerset mit Singelpresse wo ich den Pulverfüller gegen ein Redding 3BR Universal getauscht habe. Matritzen für 10mm habe ich die Hartmetall von RCBS und den Lee Factory Crimp.

Zuerst begann ich mit VV N350 mit 180gr Magtech VM Geschossen, mit alten S&B Hülsen.
Zum Messen habe ich so ein chinesisches Produkt um ca. € 50,-. QL hab ich mir auch besorgt bin aber noch Anfänger damit.
Zunächst fand ich zwar bei VV Ladedaten aber nicht mit dem Magtech Geschoss.
Hier gleich die erste Frage: