ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladen .30 30 mit Schrot

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
sigipel
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:01

Wiederladen .30 30 mit Schrot

Beitrag von sigipel » Di 27. Sep 2016, 08:36

Hallo,
ich bin neu hier - na, ja ganz neu nicht, denn ich lese schon einigen Monate in eurem sehr interessanten Forum.

Nun zu meiner Frage:

Was würde passieren, wenn ich eine .30-30 WIN mit Schrot lade und vorne mit Wachs oder Kork verschließe?
Ich möchte diese Patrone für SV verwenden, so zu sagen als ersten Warnschuss, in der Hoffnung das ein Aggressor sich einschüchtern lässt.

schraubermani
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:04

Re: Wiederladen .30 30 mit Schrot

Beitrag von schraubermani » Di 27. Sep 2016, 12:21

Mit etwas Pech platz Dir die Büchse.......Flaschenhalshülsen + Schrot = ganz schlechte Idee! :naughty:
Aber vielleicht ist der Aggressor ja dann von Deinen Schmerzensschreien so eingeschüchtert, dass er das Feld räumt?!
Versuch macht Kluch.................

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Wiederladen .30 30 mit Schrot

Beitrag von Hellprayer » Di 27. Sep 2016, 13:50

sigipel hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier - na, ja ganz neu nicht, denn ich lese schon einigen Monate in eurem sehr interessanten Forum.

Nun zu meiner Frage:

Was würde passieren, wenn ich eine .30-30 WIN mit Schrot lade und vorne mit Wachs oder Kork verschließe?
Ich möchte diese Patrone für SV verwenden, so zu sagen als ersten Warnschuss, in der Hoffnung das ein Aggressor sich einschüchtern lässt.


Also wenn du eine .30-30 Win non lethal laborieren willst dann empfehle ich dir die günstigere alternative: kauf dir ne steinschleuder und schraubs an die krachn dran... :lol:

SV mit dem Kaliber wird nix wenns nicht ans eingemachte gehen soll :snooty:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

sigipel
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:01

Re: Wiederladen .30 30 mit Schrot

Beitrag von sigipel » Di 27. Sep 2016, 14:14

Danke für die Antworten - werde den Gedanken verwerfen - ist mir zu gefährlich.

Bei jeder SV musst du dich beim Staatsanwalt verantworten - dachte, dass ein erster weniger letaler Schuss den Staatsanwalt milde stimmen würde.
Aber mir ist lieber ich bin ein lebender Angeklagter, als ein toter lieber Bürger.

Antworten