ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

workshop

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

workshop

Beitrag von snakedocter » Di 18. Mai 2010, 17:45

wie wäre es mit workshops
wo greenhorns die sache mal gezeigt wird?

sollte sich doch pro bundesland einer finden um gasoline zu sparen
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: workshop

Beitrag von HJPraschl » Di 18. Mai 2010, 22:12

Also da ich hier in Salzburg/Umgebung ziemlich alleine bin im Forum würde ich mich freuen
mit anderen Wiederladern in Kontakt zu kommen. Ich lade .308 und .223 seit gut einem Jahr
selbst, bin also noch kein Profi und würde mich freuen wenn ich noch dazulernen kann, bzw
wenn ich einem Anfänger die ersten paar Schritte näher bringen kann.

Gruß
HJP
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: workshop

Beitrag von Charles » Di 18. Mai 2010, 22:28

Hallo Snakedoctor,

habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.

Also ich kann solche Workshops gerne abhalten! Bisher habe ich einigen Schützenkollegen das Wiederladen gezeigt, alle laden heute mit Begeisterung!

Problem bei mir ist es so, daß ich wenig Platz habe in meiner Wiederladekammer, für mehr wie zwei Personen geht sich der Platz nicht aus...

Interessierte aus dem Tiroler und Salzburger Raum --> PN!


@ HJP: Wo könnten wir uns Treffen auf einen Plausch und Erfahrungsaustausch?

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: workshop

Beitrag von cobaltbomb » Mi 19. Mai 2010, 00:06

wäre auch dabei ..... bin aber grünschnabel
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: workshop

Beitrag von Churchill » Mi 19. Mai 2010, 11:28

oh, das wär was gutes! bin im zentralen NÖ zuhause und sehr interessiert! plane als völliger neuling irgendwann in nächster zeit mit .223 (sinnvoll?) und .308 win zu laden!

lg CH
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

arnstein

Re: workshop

Beitrag von arnstein » Mi 19. Mai 2010, 13:20

Churchill hat geschrieben:oh, das wär was gutes! bin im zentralen NÖ zuhause und sehr interessiert! plane als völliger neuling irgendwann in nächster zeit mit .223 (sinnvoll?) und .308 win zu laden!

lg CH


Hallo Churchill, ich habe Dir angeboten mit mir z.B. 223er zu Laden, nach anfänglicher Begeisterung habe ich nichts mehr gehört von Dir, soweit zu Deinem Interesse.

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: workshop

Beitrag von zelle12 » Mi 19. Mai 2010, 14:38

Ich mache das auch gerne - egal ob in Tirol oder Vorarlberg. Bei Bedarf einfach eine PM schicken.

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: workshop

Beitrag von brummbaer72 » Mi 19. Mai 2010, 17:11

Für Wien und NÖ kann ich im Sommer auch mal so einen Termin abhalten.

Lasst mich mal wissen wer aus der Gegend Interesse hat.

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: workshop

Beitrag von zelle12 » Mi 19. Mai 2010, 17:22

Da einige Wiederlader aus dem Tirol hier angemeldet sind - wie wäre es mal mit einem Treffen / Stammtisch?

Könnte man ja man ja mit einem Schießstandbesuch verbinden.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: workshop

Beitrag von Armin » Mi 19. Mai 2010, 20:31

Churchill hat geschrieben:....223 (sinnvoll?)

Absolut!!! Meine Streukreise mit selbstgefertigter Muni sind erheblich kleiner als die mit FabriksMATCHmuni (Remington 52 und 62 Gr. und S&B 69 Gr.).
LG
Armin

P.S. würde als Ezzesgeber im Raum Wien zur Verfügung stehen, halte mich aber keinsfalls für einen Guru... :roll:
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: workshop

Beitrag von Leonardo » Mi 19. Mai 2010, 20:46

Armin hat geschrieben:
Churchill hat geschrieben:....223 (sinnvoll?)

Absolut!!! Meine Streukreise mit selbstgefertigter Muni sind erheblich kleiner als die mit FabriksMATCHmuni (Remington 52 und 62 Gr. und S&B 69 Gr.).
LG
Armin

P.S. würde als Ezzesgeber im Raum Wien zur Verfügung stehen, halte mich aber keinsfalls für einen Guru... :roll:



Um das Live zu Erleben würde sogar ich das Tal im Schatten der Karawanken verlassen! :banana-tux:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: workshop

Beitrag von Armin » Mi 19. Mai 2010, 21:09

Leonardo hat geschrieben:Um das Live zu Erleben würde sogar ich das Tal im Schatten der Karawanken verlassen! :banana-tux:
Auf die Gefahr hin, Dir möglicherweise eine schwere Enttäuschung zu bereiten (wie gesagt, bin kein Guru!): gegen entsprechende Terminvereinbarung (per PN) gerne (Übernachtungsmöglichkeit inklusive : Service is our success :whistle: )!
LG
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: workshop

Beitrag von Leonardo » Mi 19. Mai 2010, 21:34

Armin hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Um das Live zu Erleben würde sogar ich das Tal im Schatten der Karawanken verlassen! :banana-tux:
Auf die Gefahr hin, Dir möglicherweise eine schwere Enttäuschung zu bereiten (wie gesagt, bin kein Guru!): gegen entsprechende Terminvereinbarung (per PN) gerne (Übernachtungsmöglichkeit inklusive : Service is our success :whistle: )!
LG
Armin



Bedanke mich für das Angebot, habe aber in Wien einige Übernachtungsmöglichkeiten ..... :animals-bunny: Die wie sage ich es, :whistle: Interresanter sind!

Aber wenn ich wieder mal in Wien bin würde ich mich auf ein Treffen mit Kaffee sehr freuen!Melde mich Früh genug.

Lg Leonardo :handgestures-thumbup:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: workshop

Beitrag von brummbaer72 » Mi 19. Mai 2010, 23:02

Armin hat geschrieben:
Churchill hat geschrieben:....223 (sinnvoll?)

Absolut!!! Meine Streukreise mit selbstgefertigter Muni sind erheblich kleiner als die mit FabriksMATCHmuni (Remington 52 und 62 Gr. und S&B 69 Gr.).
LG
Armin

P.S. würde als Ezzesgeber im Raum Wien zur Verfügung stehen, halte mich aber keinsfalls für einen Guru... :roll:


Ja da bin ich voll bei Dir:

223 aus Kostengründen selber laden -> nicht wirklich sinnvoll (1710 Stk. €500,-) => ABER: präziser, genau auf mein Gewehr und meine Vorlieben abgestimmt, meine Hülsen sehen besser aus (auf Hochglanz poliert) und...

... ES MACHT JEDE MENGE SPASS!!! :dance:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: workshop

Beitrag von Charles » Mi 19. Mai 2010, 23:32

zelle12 hat geschrieben:Da einige Wiederlader aus dem Tirol hier angemeldet sind - wie wäre es mal mit einem Treffen / Stammtisch?

Könnte man ja man ja mit einem Schießstandbesuch verbinden.



Gute Idee! Wo und wann und wer macht mit? :mrgreen:

Antworten