ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von GehtDas » Mi 29. Apr 2015, 21:11

Ich würd sie einfach mit einem starken Winkel an die Wand dübeln, kost fast nix und hält garantiert :think:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von sauersigi » Mi 29. Apr 2015, 21:55

Hallo Freunde,
Ich habe meine Ladegerätschaft auf einer Hobelbank montiert, auf einem Leimholzklotz den ich in die Hinterzange einspanne.So ist das Ding immer ladefertig und in 2 Minuten weg und hergeräumt.
Da habe ich reichlich Platz und kann die Hobelbank auch nutzen ohne ein eigenes Platzerl herrichten zu müssen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von doc steel » Do 30. Apr 2015, 11:32

Die Winkel , welche ich zur Auflage der Platte montiert habe sind aus U-Profilen mit einer 45° Abstützung, also ein am Kopf stehendes rechtwinkeliges Dreieck mit zwei gleich langen Seiten. Die U-Profile haben einen Querschnitt mit 80x80mm und 4mm Wandstärke.
Da rührt si nix, da kannst an Turbinengenerator draufstellen.
(eh klar, san ja auch Made in KW Theiß ;) )

45er
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 193
Registriert: Do 13. Nov 2014, 09:45

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von 45er » Do 30. Apr 2015, 11:50

Bei mir wackelt und federt auch nix, ich stell mich sogar zum Abdrehen vom Gartenwasser auf die Arbeitsplatte. Ist halt eine Frage der Ausführung. Ohne die beiden Kabelträger in der Mitte würde die Platte schon federn. Das Ausrichten mit der Wasserwaage war kein Problem.

Benutzeravatar
Shaolin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 17:55
Wohnort: Wien

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von Shaolin » Do 30. Apr 2015, 12:19

oiso, ich hab folgendes "mobiles" da ich ned für dauernd den Platz hab

Werkbank (siehe Bild)
4 cm starke Presspanplatte wo meine Dillon draufgeschraubt ist
4 Zwingen

Bild

Benutzeravatar
Shaolin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 17:55
Wohnort: Wien

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von Shaolin » Do 30. Apr 2015, 12:27

falls das Bild ned funktioniert (wie bei mir) hier ein Link:

http://www.comtech.de/Heimwerken-und-We ... k-Workmate

kriegt man auch billiger :-)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von arch enemy » So 3. Mai 2015, 11:09

...Platz ist in der kleinsten Hütte. In meinem "kleinen" Reich im Keller (Werkstatt) habe ich aus Platzmangel und zwecks Nutzung der Werkstatt für andere Sachen die Montage der Pressen auf einem 5cm starken Vollholzbrett, welches mit 2 starken Winkeln an der Wand befestigt ist, durchgeführt. Sicher nicht die optimale Lösung, federn tut´s leicht, aber den Zweck erfüllt´s:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 15. Jul 2015, 10:09

Soderla es ist vollbracht.
Also ich hab meine Idee mit der Ikea Lösung nochmal durchgedacht und es riskiert.
Die Tischplatte ist eine Massive Buchenleimholzküchenarbeitsplatte mit 3,8cm Stärke und die ist mit den 2 Kastln verschraubt.
Vorteil Stuarum für das ganze Zeug wie Geschoßew Matrizen Hülsen undsw. inklusive.
Die Preß' ist dann noch auf ein Fensterbanklrestl' vom Hornbach verschraubt. (Erster Arbeitsschritt war die Löcher der Sauteuern Presse mit einem metrischen Bohrer nachzuarbeiten da die Ameriganer so viel Ahnung von mm haben wie a Kuh vom Radlfahrn') 4 M8 Schrauben (mit Einschlagmuttern von der Unterseite) halten die Presse jetzt auf dem Fensterbankl' und dieses hab ich jetzt mal vorerst mit Zwingen am Tisch fixiert, wäre ja schade den ganzen Platz nur mit der Presse zu verstellen.
Jedenfalls a paar .308er, .454er und auch 9,3x62er sind schon durch, wackeln tut nix würd also sagen des passt soweit amal.Und Kaliber 50 hat der Staat eh ned so gern...
So sieht das ganze aus.
Bild
Kommentare was die Farbgebung der Wände betrifft bitte ich zu unterlassen, i was eh' daß des a bisserl Puffös wirkt...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jul 2015, 14:09

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben: ... Kommentare was die Farbgebung der Wände betrifft bitte ich zu unterlassen, i was eh' daß des a bisserl Puffös wirkt...

Gratulation zur "Ladeecke".
Die Farbgebung kommentiere ich nicht. :D
Aber ich will wissen warum du auf "a bisserl Puffös" kommst? :mrgreen: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 15. Jul 2015, 14:12

gunlove hat geschrieben:
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben: ... Kommentare was die Farbgebung der Wände betrifft bitte ich zu unterlassen, i was eh' daß des a bisserl Puffös wirkt...

Gratulation zur "Ladeecke".
Die Farbgebung kommentiere ich nicht. :D
Aber ich will wissen warum du auf "a bisserl Puffös" kommst? :mrgreen: :lol:


Na wegen der roten Farbe, so schaut des halt aus wenn ma den roten Plüsch von die Wänd' reißt... na Schmäh... das kommt raus wenn man Frauen die Farbkomposition überlässt :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tisch für Ladepresse

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jul 2015, 15:14

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben: ... Kommentare was die Farbgebung der Wände betrifft bitte ich zu unterlassen, i was eh' daß des a bisserl Puffös wirkt...

Gratulation zur "Ladeecke".
Die Farbgebung kommentiere ich nicht. :D
Aber ich will wissen warum du auf "a bisserl Puffös" kommst? :mrgreen: :lol:


Na wegen der roten Farbe, so schaut des halt aus wenn ma den roten Plüsch von die Wänd' reißt... na Schmäh... das kommt raus wenn man Frauen die Farbkomposition überlässt :mrgreen:

Ach so ;) und ich dachte schon weil du so oft dort "verkehrst" und du deshalb so gut weißt wie es dort aussieht. :mrgreen:
Gut, dass du das aufgeklärt hast, es hätte sonst schnell ein falscher Eindruck entstehen können. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von arch enemy » Do 16. Jul 2015, 23:06

..nach einiger Umstrukturierung und Umstieg auf Hornady Lock n Load....der Tisch ist übrigens vom IKEA!

Bild

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Reaper » Do 16. Jul 2015, 23:25

Jössas, ist das etwa immer so aufgeräumt!?
:shock:

Also ich mach hier kein Bild von meim Tisch rein, never-ever!
:naughty:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten