ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von arch enemy » Sa 18. Jul 2015, 00:51

Hahahaha, ja, da ist immer so aufgeräumt...weil wenn meine bessere Hälfte a Rauchpause machen kommt, tut´s immer matschkern, hahaha :lol: :lol: :lol:
Do schaut´s wieder aus!!! :P

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Remington » Sa 18. Jul 2015, 01:25

arch enemy hat geschrieben:Hahahaha, ja, da ist immer so aufgeräumt...weil wenn meine bessere Hälfte a Rauchpause machen kommt, tut´s immer matschkern, hahaha :lol: :lol: :lol:
Do schaut´s wieder aus!!! :P


Rauchpause im wiederladekeller?
Ja mut kann man nicht kaufen :mrgreen: :lol:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von arch enemy » Sa 18. Jul 2015, 01:27

...Den hat man. No Angst, die Werkstatt ist groß genug :-D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 21. Jul 2015, 11:14

Abgesehen davon wennst ned grad Schwarzpulver cm-dick verstreut hast, passiert eh nix, schlimmstenfalls an neuen Tisch und a bisserl ausmalen :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von hari » Mo 24. Jan 2022, 09:57

so gehoert das, dank @forester wurde ein Wiederladertraum von mir wahr, er hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mir eine 5cm dicke massive Eichenwerkbank gebastelt:

Bild
Bild

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 24. Jan 2022, 22:40

Mich würde interessieren, in welcher Höhe eure Ladebänke haben!
Ist die sitzende Position auf einem Sessel besser, oder etwas höher auf einem Hocker, oder gibts auch wen, der lieber steht?
Ich hab mir eine Schwerlast Arbeitsbank bestellt, die in der Höhe verstellbar ist. Vorsichtshalber...
Ich tendiere selbst eher zu einer höheren Sitzposition auf einem Hocker und einer folglich etwas erhöhten Tischplatte.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von kemira » Di 25. Jan 2022, 06:25

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 22:40
Mich würde interessieren, in welcher Höhe eure Ladebänke haben!
...
Ich tendiere selbst eher zu einer höheren Sitzposition auf einem Hocker und einer folglich etwas erhöhten Tischplatte.
Ich hab meine Pressen auf einer Küpper-Werkbank vom Bauhaus montiert (direkt auf der Arbeitsplatte), das hat ca. 85cm.
Bevor wer fragt - Pressen sind an der Rückseite, die Werkbank steht mitten im Raum, die Schubladen gehen also alle flockig auf ;-)

Sitzen tu ich auf einem Badezimmerhocker vom IKEA. Bin 1.82 groß, und das Größenverhältnis passt für mich 1a.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Hellprayer » Di 25. Jan 2022, 10:12

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 22:40
Mich würde interessieren, in welcher Höhe eure Ladebänke haben!
Ist die sitzende Position auf einem Sessel besser, oder etwas höher auf einem Hocker, oder gibts auch wen, der lieber steht?
Ich hab mir eine Schwerlast Arbeitsbank bestellt, die in der Höhe verstellbar ist. Vorsichtshalber...
Ich tendiere selbst eher zu einer höheren Sitzposition auf einem Hocker und einer folglich etwas erhöhten Tischplatte.
Ich hab mir aus ner 9cm CLT-Platte (Abfall von nem Tischler um 50€) und zwei 10x10ern eine bombige Werkbank um unter 100€ gebaut. Auf dem Ding kannst nen Volkstanz aufführen :D

Arbeitshöhe ist bei mir 90cm und ich arbeite eigentlich nur im stehen. Länger als 2-3h steh ich eh nicht an der Presse am Stück.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Tisch für Ladepresse...ERLEDIGT

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 25. Jan 2022, 15:23

Ich arbeite zwar im sitzen weils von der arbeitsstätte her sich so ergeben hat und i jetzt zu wenig zeit hab wieder alles um zu bauen. aber meiner meinung nach wäre stehen besser

Antworten