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LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Myon » Mi 8. Feb 2017, 18:54

Also die Lehre ist ja quasi das Minimum Maß was ein Lager haben darf. Was dort rein geht passt überall ohne Probleme. Das heißt aber nicht das dein Patronenlager nicht weiter ist, Glock hat normalerweise ein weiteres Lager. Ich hatte bei meiner CZ ab und an Probleme mit solchen Patronen. Die hat dann entweder mein Kumpel bekommen oder ich hab sie einfach so verwendet aber nicht im Match. Teste sie aus und schau ob sie passen.

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » Mi 8. Feb 2017, 18:57

In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.
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karl255
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von karl255 » Mi 8. Feb 2017, 19:10

CROW1973 hat geschrieben:In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.


dann sollts passen.

Was hast du für Geschosse? die OAL kommt mir bissl lang vor, ist über CIP.
Bei den H&N HP HS 125 zb. geht bei meiner PPQ überhaupt nur 28,5mm - da stehts aber schon an den Zügen, und
ich setz die dann auf 28,2 und lad 4,0 N320 - (ohne gewähr)

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » Mi 8. Feb 2017, 19:20

Pulver Lovex D032 und Alsa Pro 124gr RN
Laut Lovex Liste sollte ich überhaupt 29,69 haben. Kam mir aber sehr viel vor, weil meine Geco auch nur 29,30 haben und die passen super.
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von karl255 » Do 9. Feb 2017, 07:43

karl255 hat geschrieben:
CROW1973 hat geschrieben:In den CZ Lauf passen sie ganz normal ohne Problem rein.


dann sollts passen.

Was hast du für Geschosse? die OAL kommt mir bissl lang vor, ist über CIP.
Bei den H&N HP HS 125 zb. geht bei meiner PPQ überhaupt nur 28,5mm - da stehts aber schon an den Zügen, und
ich setz die dann auf 28,2 und lad 4,0 N320 - (ohne gewähr)


sorry ich hab mich da verhaut CIP ist natürlich 29,69mm
aber hängt halt auch von der Waffe und Geschoss ab

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » Do 9. Feb 2017, 08:18

Ich denke mal, das wird schon passen :) Seh ich dann eh am Samstag :D

btw .. hier gehts ja eigentlich um Pflege und Tuning. Sind da total abgeschweift vom Thema. Sorry dafür!
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von pezi2k » Mo 17. Apr 2017, 19:32

hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx

karl255
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von karl255 » Mo 17. Apr 2017, 20:13

pezi2k hat geschrieben:hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx


kannst mal an Link posten, von denen hab ich noch nix gehört, und google hat auf die schnell nix hergeben,

hab aber auch mit den normalen feedern, mit dem "A" auf der Rückseite, also dieneueste Version keine probleme!

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Hellprayer » Di 18. Apr 2017, 09:42

pezi2k hat geschrieben:hallo Leutz
hab in einem Ami Forum über den Primer Slider aus Metall nur Lob gelesen
hat von euch den wer in gebrauch
thx


Ich hab mir von einem Freund einen Primer Slider aus Alu fertigen lassen. Theoretisch ist mit ein wenig Handwerklichem Geschick ein Eigenbau kein Problem. Seit ich ihn verwende habe ich kein einziges Problem mit einem ZH gehabt.
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von karl255 » Di 18. Apr 2017, 11:35

ok verstehe, naja wie gesagt mit der letzten Version des ZH Zuführungsteils hab ich kein Problem
2 Pressen, 2x Small Primer und 1x Large Primer im Einsatz
1 Small und 1 Large Primer zuführer sind schon bissl älter ung eingefahren,
1 Small Primer Zuführer ist neu, hat erst 1000 ZHs durch

egal bei welchem, keine Probleme

Probleme gibts nur wenn:
a) Gefahren wird bis im SIchtfenster des Zuführers keine ZHs mehr sichtbar sind
b) der ZH Teller, weil leer rausgezogen wird, aber oben noch 1,2 ZHs drinnen sind, also der Zuführer komplett voll ist

dann kanns ein ZH umdrehen od es wird quer gesetzt.

Wenn man immer korrekt nachfüllt gibts keine Probleme, zumindest kann ich da nix sagen, laufen auf beiden Pressen bei mir!

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von BRZLFIX » Fr 7. Jul 2017, 08:57

Hallo Leutz!

Einige Fragen zum Thema:

Bei mir läuft die Sache im Moment so:
Decappen, und Kalibrieren mach ich auf einer Lee Breech Lock (bei kleinen Chargen) Bei größeren Mengen, bzw. falls ich die Hülsen auch noch ablängen/trimmen möchte, spann ich auf der Loadmaster einen eigenen Turret ein mit dem Lee Universal Decap Die auf Station 1, dem Lee Trim Die (im jeweiligen Kaliber) auf der Station 2 und der Kalibriermatritze auf Station 3. Danach kommen die Hülsen in den Tumbler oder in´s Ultraschallbad.

Für die Weiterbearbeitung benötige ich somit anschließend nur noch die Stationen 3 bis 5. Bei den 4 – Matritzen – Hartmetallsets von Lee ist mir der Aufbau klar:
Station 2: Kalibriermatritze ( ohne Decapper; Zum Ausrichten der Hülse)
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: Setzmatritze
Station 5: Crimpmatrize

Da ja – leider - bei 50.AE alles etwas schwieriger ist gibt es von Lee nur den 3-teiligen Matritzensatz. Somit sieht mein Aufbau im Moment so aus:
Station 2: Kalibriermatritze (Zum Ausrichten der Hülse)
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: Setzmatritze

Ich liebäugle mit dem RCBS Lock-Out Die und somit würde der Aufbau folgendermaßen aussehen:
Station 3: Aufweit-/Pulverfüllmatrize
Station 4: RCBS Lockout Die
Station 5: Setzmatritze

Spricht da was dagegen bzw. hat zufällig jemand diesen Aufbau in Verwendung?

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von gunlove » Fr 7. Jul 2017, 21:33

Nach ungefähr zehnjähriger Loadmaster-Abstinenz kaufte ich mir kürzlich wieder eine Loadmaster.
Da ich ein etwas ausgefallenes Kaliber damit wiederladen wollte, musste ich mir gezwungenermaßen die Presse samt Hülsenzufuhr usw. selbst zusammenstellen. Das hatte den Vorteil, dass mir keine Teile von einem Gesamtangebot übrig blieben, weil ich ja nur bestellte was ich auch wirklich verbaute.
Eingekauft wurde bei http://www.artax-vorderlader.de/lee-precision/ bzw. beschaffte ich mir noch von https://inlinefabrication.com/ die Ultramount und den Rollgriff.

Ultramount samt Presse plus Zubehör waren schnell zusammengebaut, die entsprechenden Flächen wurden poliert und schon konnte es los gehen. Ehrlich, ich bin echt happy mit dem Teil. :D reload-smile
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

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LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von macgeibes » So 9. Jul 2017, 09:28

Sodale/ hier meine "Zicke"...
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...es werde Licht/ beim Eduscho um 4,50
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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von rele » Mo 10. Jul 2017, 21:36

Hallo Leute, hab mit großer Freude die Infos gelesen. Will jetzt auch ins weiderladen einsteigen und mir ne Loadmaster zulegen. Kann mir wer sagen was ich da am besten gleich mitbestelle wenn neueinsteiger bin??!! http://www.egun.de/market/item.php?id=6390902#img lieben Danke!!

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Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von macgeibes » Di 11. Jul 2017, 05:14

-auf alle Fälle den roten Trichter der überall abgebildet ist jedoch nicht im Paket dabei is'... dann noch nen' reserve Ausstoßer (universal is' billiger) -den extra Standfuß kriegst beim Bauhaus wo Du auch gleich die Holzunterlage auf Maß geschnitten kriegst...
-ich würd' Dir raten, die LM beim Händler Deines Vertrauens zu kaufen- wo's evtl. jemanden gibt, der Dir dann aus der Patsche hilft wennst nimma weiter weißt...
(nochmals DANKE Rupi!!!) :clap: :clap: :clap:
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