ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Alpinbullets

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Alpinbullets

Beitrag von Senf » Mo 4. Jan 2016, 11:01

Naja, sind halt aus Pfunders in Südtirol... Ich hab noch nix billiges aus Südtirol gesehen ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Alpinbullets

Beitrag von BigBen » Mo 4. Jan 2016, 16:07

Senf hat geschrieben:Ich hab noch nix billiges aus Südtirol gesehen ;)


Dafür nur Gutes...wobei ich mich vor Ort schon immer mit Parmesan, Speck, Schüttelbrot, Rotwein usw. eindecke, weil die Dinge in Südtirol wesentlich günstiger sind als in AT.

zu Alpinbullets: die Verfügbarkeit dürfte wohl auch besser sein als mittlerweile bei Sierra-Geschossen bzw. anderen Murmeln die aus den USA kommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bergfux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Alpinbullets

Beitrag von Bergfux » Di 5. Jan 2016, 08:40

BigBen hat geschrieben:zu Alpinbullets: die Verfügbarkeit dürfte wohl auch besser sein als mittlerweile bei Sierra-Geschossen bzw. anderen Murmeln die aus den USA kommen.


Genau das weckte mein Interesse.

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Alpinbullets

Beitrag von W.Page » So 6. Mär 2016, 19:22

Handgemachte Geschosse sind i.d. Regel immer besser als Grossfirmenautomatikprodukte. Hauptsächliche weil man über die Rohstoffe und den Verarbeitungsvorgang volle Kontrolle hat. Jedes einzelne Geschoss mit der Hand gepresst eliminiert "schlechte" Geschosse schon nach sprichwörtlichem Gefühl. Mich wunderts eigentlich immer wieder wie billig die sind. Bei dem Arbeitsaufwand....

Antworten