ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Farbige Geschosse aus AUT

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von fritzthemoose » So 31. Okt 2021, 09:31

Hat wer Erfahrung mit denen (werden auf Waffengebraucht angeboten)?
Mir gehts in 1 Linie um die Beschichtung. Ist die vergleichbar mit der von Ares? Brauchen sie auch weniger Pulver wie die Ares oder nicht?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von doc steel » Mo 1. Nov 2021, 08:23

Praktische Erfahrung fehlt mir dazu, aber grundsätzlich ist Epoxy als Beschichtung in sich ned bsonders variabel.
Von daher kanns gut sein, dass zwischen eahm und Ares technisch kaum a Unterschied is, also die benötigte Pulvermenge in etwa gleich sein wird.
Viel dünner wie Ares wird ers ned machen können weil Ares eh schon das Optimum rausholt, viel dicker auch nicht weil das dann der Eigenpräzision abträglich wäre.
I tät ihn anschreiben und um a Probepackl in der Grössenordnung von ca. 20 Stk. fragen.
Mit weniger kannst keinen gscheiten Vergleich anstellen und mehr is unnötig.
Voraussetzung ist natürlich, dass man bereits ein gültiges Rezept mit Ares als Vergleichsbasis hat.

haberl1204
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:01

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von haberl1204 » Mo 1. Nov 2021, 21:06

Ich hab einige 158gr für 357 umliegen von dem... Der Durchmesser is größer als bei normalen geschossen, wegen der beschichtung, daher hat dann die Hülse einen minimalen wulst, so tief wie das feschoss sitzt, ausm revolver kein Problem, aber aus mein unterhebel gehen gar ned, verkeilen sich beim zuführen im Patronenlager

Wennst willst schick ich dir 10-20 stk, ich brauchs nimmer, weil ich keinen revolver mehr hab
Howa .308Win ESS
Howa 6,5 Cm Lss
Tanner 7,5x55 Swiss
Mosin Nagant 91/30 7,62x54R
Mauser 98 m43 SSG Repro 308win
K31 7,5x55 Swiss
Schwedenmauser m96 6,5x55
Rossi 92 .357Mag
Erma Uhr 22lr
Anschütz 54 Match .22lr
Rossi 711 357Mag
Tisas 1911 9mm

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von fritzthemoose » Mo 1. Nov 2021, 23:36

haberl1204 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 21:06
Ich hab einige 158gr für 357 umliegen von dem... Der Durchmesser is größer als bei normalen geschossen, wegen der beschichtung, daher hat dann die Hülse einen minimalen wulst, so tief wie das feschoss sitzt, ausm revolver kein Problem, aber aus mein unterhebel gehen gar ned, verkeilen sich beim zuführen im Patronenlager

Wennst willst schick ich dir 10-20 stk, ich brauchs nimmer, weil ich keinen revolver mehr hab
Danke fürs Angebot aber würde um 9mm gehen. Einfach als Alternative zu Ares sollten die mal ausgehen oder schwer zu bekommen sein

Housedog
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 18:51

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von Housedog » Di 2. Nov 2021, 09:21

Ich hab mir mal interessenhalber während des ersten Corona Lockdowns eine Packung mit 200 Geschossen zum testen schicken lassen. 9mm RN, lt. Waffengebraucht Angabe 120gn Geschossgewicht.

Fazit .. unbrauchbar. Massive Gewicht- und Längenabweichungen. Enorme Geruchsentwicklung beim Verschießen der Munition.

Ich hab das Glumpat noch immer irgendwo rumliegen. Wennst willst verscherbel ich Sie dir für nen kleinen Obulus.

Lg

glockler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 12:05

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von glockler » Di 7. Dez 2021, 19:47

Hallo,

Verwende die Geschosse in verschiedenen Kalibern und Waffen. Mir gefällt es sehr gut - Gewichtsschwankungen waren absolut in der Norm - ich würde sagen sogar deutlich besser als so manche namhafte Hersteller.

Aber wie es es Wiederladen so allgemein, aus der einen Waffe fliegen sie garnicht und aus der anderen perfekt.
Habe im Einsatz verschiedene 9mm und 45er. 357er hatte ich auch schon - Waffe allerdings verkauft.

Ich bin voll zufrieden mit den Geschossen.
Beschichtung ist meiner Meinung nach gleich wie Ares. Allerdings gefällt mir diese ( Austria Version ) besser da diese mir deutlich genauer verarbeitet vorkommt.

Lg reload-smile

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Farbige Geschosse aus AUT

Beitrag von mrbungle » Mi 8. Dez 2021, 07:19

Jetzt da wir davon reden sind die Inserate weg.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Antworten