ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einschulung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Einschulung

Beitrag von MartinSK » Di 3. Aug 2021, 14:27

Hallo zusammen
Bitte um Info
Suche jemanden in raum Wien oder Gänserndorf
der mir eine Einschulung in die Thematik geben könnte
würde um 9mm und 223er derzeit gehen, es kommen aber auch noch 45Auto, 308 und Schrotpatronen dazu
bin es leid mir Videos anzusehen wo in jedem was anderes kommt wie du es nicht tun sollst
eine kleine Ausstattung habe ich bereits eben für die 9mm und 223er
Vielen Lieben Dank
LG Martin

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Einschulung

Beitrag von racepics » Di 3. Aug 2021, 14:58

Da Seper in W15 macht Kurse um kleines Geld, im Regelfall 1x im Monat.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Re: Einschulung

Beitrag von MartinSK » Di 3. Aug 2021, 15:02

racepics hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:58
Da Seper in W15 macht Kurse um kleines Geld, im Regelfall 1x im Monat.
Danke dir
Kenne ich der macht aber was ich weiß nur für Pistolen, aber ich schau mal bei ihm vorbei
Danke dir

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Einschulung

Beitrag von Steelman » Di 3. Aug 2021, 19:23

MartinSK hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Hallo zusammen
Bitte um Info
Suche jemanden in raum Wien oder Gänserndorf
der mir eine Einschulung in die Thematik geben könnte
würde um 9mm und 223er derzeit gehen, es kommen aber auch noch 45Auto, 308 und Schrotpatronen dazu
bin es leid mir Videos anzusehen wo in jedem was anderes kommt wie du es nicht tun sollst
eine kleine Ausstattung habe ich bereits eben für die 9mm und 223er
Vielen Lieben Dank
LG Martin
Wobei möchtest du eine Einschulung?
Zum FFW-Schießen, LR-Schießen oder Wurfscheiben, Wiederladen, o. A?

Habe ich bei deiner Frage etwas übersehen?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Re: Einschulung

Beitrag von MartinSK » Di 3. Aug 2021, 19:31

Steelman hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 19:23
MartinSK hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Hallo zusammen
Bitte um Info
Suche jemanden in raum Wien oder Gänserndorf
der mir eine Einschulung in die Thematik geben könnte
würde um 9mm und 223er derzeit gehen, es kommen aber auch noch 45Auto, 308 und Schrotpatronen dazu
bin es leid mir Videos anzusehen wo in jedem was anderes kommt wie du es nicht tun sollst
eine kleine Ausstattung habe ich bereits eben für die 9mm und 223er
Vielen Lieben Dank
LG Martin
Wobei möchtest du eine Einschulung?
Zum FFW-Schießen, LR-Schießen oder Wurfscheiben, Wiederladen, o. A?

Habe ich bei deiner Frage etwas übersehen?
Wiederladen

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Einschulung

Beitrag von Mindfreeq » Di 3. Aug 2021, 20:25

Steelman hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 19:23
MartinSK hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Hallo zusammen
Bitte um Info
Suche jemanden in raum Wien oder Gänserndorf
der mir eine Einschulung in die Thematik geben könnte
würde um 9mm und 223er derzeit gehen, es kommen aber auch noch 45Auto, 308 und Schrotpatronen dazu
bin es leid mir Videos anzusehen wo in jedem was anderes kommt wie du es nicht tun sollst
eine kleine Ausstattung habe ich bereits eben für die 9mm und 223er
Vielen Lieben Dank
LG Martin
Wobei möchtest du eine Einschulung?
Zum FFW-Schießen, LR-Schießen oder Wurfscheiben, Wiederladen, o. A?

Habe ich bei deiner Frage etwas übersehen?
Da es im Wiederladeteil des Forums ist, hätte ich auch wiederladen als Verdacht gehabt, ist allerdings nicht mein einziger Verdacht den ich hier habe ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Re: Einschulung

Beitrag von MartinSK » Mi 4. Aug 2021, 12:03

Mindfreeq hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 20:25
Steelman hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 19:23
MartinSK hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Hallo zusammen
Bitte um Info
Suche jemanden in raum Wien oder Gänserndorf
der mir eine Einschulung in die Thematik geben könnte
würde um 9mm und 223er derzeit gehen, es kommen aber auch noch 45Auto, 308 und Schrotpatronen dazu
bin es leid mir Videos anzusehen wo in jedem was anderes kommt wie du es nicht tun sollst
eine kleine Ausstattung habe ich bereits eben für die 9mm und 223er
Vielen Lieben Dank
LG Martin
Wobei möchtest du eine Einschulung?
Zum FFW-Schießen, LR-Schießen oder Wurfscheiben, Wiederladen, o. A?

Habe ich bei deiner Frage etwas übersehen?
Da es im Wiederladeteil des Forums ist, hätte ich auch wiederladen als Verdacht gehabt, ist allerdings nicht mein einziger Verdacht den ich hier habe ;)
Kennst du vielleicht jemanden der das machen würde
Danke
LG Martin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Einschulung

Beitrag von doc steel » Mi 4. Aug 2021, 13:53

ich kenn jemand. der is mittlerweile zweifacher doktor. ich glaub dass dir der helfen tät.
die frage ist aber was willst du genau wissen? wo sind deine präferenzen? desto genauer deine zielvorstellung ist, desto effizienter kann man dir helfen.
wie geht wiederladen allein is a bissi zwenig.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Einschulung

Beitrag von Trijikon » Mi 4. Aug 2021, 14:04

Sollte der Lehrer zu dir kommen?
Willst du aus Gründen der Ersparnis wiederladen (ist in 1 Stunde erledigt) oder um die höchstmögliche Präzision aus den Patronen rauszukitzeln (geht sich ein Menschenleben nur knapp aus)?
Einstationen oder Vollautomat?
.
.
.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Re: Einschulung

Beitrag von MartinSK » Do 5. Aug 2021, 08:14

Trijikon hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 14:04
Sollte der Lehrer zu dir kommen?
Willst du aus Gründen der Ersparnis wiederladen (ist in 1 Stunde erledigt) oder um die höchstmögliche Präzision aus den Patronen rauszukitzeln (geht sich ein Menschenleben nur knapp aus)?
Einstationen oder Vollautomat?
.
.
.
LG Wolfgang
Danke fürs melden
beides zum einschulen am besten beim Lehrer und dann bei mir wegen richtig einstellen (Kontrolle) und vor ab was ich mir neu-zusätlich anschaffen sollte
beim Grund muss ist ein Thema die Präzision aber auch wenn es mal wider nichts geben sollte das ich welche machen kann (auf günstig)
derzeit habe ich noch eine Einstationen presse
möchte aber zusätzlich eine Vollautomatische (wenn alles eingestellt nur noch Knopf drücken -Hebel ziehen und fertig
Danke
LG Martin

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Einschulung

Beitrag von MarkM » Do 5. Aug 2021, 11:01

Wiederlader ticken ein wenig anders, was zum Teil auch daran liegt, dass sie unendlich viel Zei, Schweiß und Blut bereits in das Thema investiert haben. Da kommt…Hallo da bin ich, kann mich mal eben einer bespaßen, damit ich auf billig Murmeln runterdrücken kann…nicht so gut an. Nicht bös und wahrscheinlich auch anders gemeint von dir…nur als Ansatz, warum sich die Angebote in Grenzen halten werden.

Vielleicht sagst du auch welche Presse, Matritzen, Wasge, Pulverfüller usw. du hast. Woher kommst du, was stellst du dir als Gegenleistung vor, oder warum bist ein klassier Bursch.

Ein Wiederladekurs und eine eigene Einstationenpresse…in Kombination mit Youtube ist ein guter Einstieg, wenn du dir dann auch noch Komponenten kaufst, wo es definitive Hersteller Ladeangaben gibt, kannst du da recht gut einsteigen. Fang mit einem Kaliber an, vielleicht Revolver…was auch immer du hast, auch das hast nicht verraten…und es wird auch im Gorum einen Tipp für dich geben…Hausnummer kauf dir eine Dose N110 und Geschoss XY. Nicht die billigen Bleipatzen, kein Exotenpulver. Es muss gesicherte Ladedaten mit deinen Komponenten geben. Da machst mal 1.000 Stk. und sammelst Erfahrung.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

MartinSK
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:24

Re: Einschulung

Beitrag von MartinSK » Do 5. Aug 2021, 11:39

MarkM hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 11:01
Wiederlader ticken ein wenig anders, was zum Teil auch daran liegt, dass sie unendlich viel Zei, Schweiß und Blut bereits in das Thema investiert haben. Da kommt…Hallo da bin ich, kann mich mal eben einer bespaßen, damit ich auf billig Murmeln runterdrücken kann…nicht so gut an. Nicht bös und wahrscheinlich auch anders gemeint von dir…nur als Ansatz, warum sich die Angebote in Grenzen halten werden.

Vielleicht sagst du auch welche Presse, Matritzen, Wasge, Pulverfüller usw. du hast. Woher kommst du, was stellst du dir als Gegenleistung vor, oder warum bist ein klassier Bursch.

Ein Wiederladekurs und eine eigene Einstationenpresse…in Kombination mit Youtube ist ein guter Einstieg, wenn du dir dann auch noch Komponenten kaufst, wo es definitive Hersteller Ladeangaben gibt, kannst du da recht gut einsteigen. Fang mit einem Kaliber an, vielleicht Revolver…was auch immer du hast, auch das hast nicht verraten…und es wird auch im Gorum einen Tipp für dich geben…Hausnummer kauf dir eine Dose N110 und Geschoss XY. Nicht die billigen Bleipatzen, kein Exotenpulver. Es muss gesicherte Ladedaten mit deinen Komponenten geben. Da machst mal 1.000 Stk. und sammelst Erfahrung.
Hallo Servus Mark
wie ich ja oben geschrieben habe möchte ich da ich schon genügend YouTube geschaut habe und auch schon welche gemacht habe die auch dort hin geflogen sind wo sie auch hin sollten (ca. 300 bereits gemacht und verblasen)

presse ist derzeit eine Einstationenpresse von LEE und auch die Matrizen sind von LEE
Ich bin aus Jedenspeigen das ist ein stück nach Gänserndorf
Deshalb auch geschrieben in Raum Wien bis Gänserndorf
Zur Bezahlung natürlich je nach dem was er/sie/es möchte je aufwand (von Bier :) bis Bar alles möglich und aus mach sache)
zum Wiederlade Kurs kam bis jetzt erst eine INFO und der macht aber nur Pistolen Munition und seit dem kam nichts
und ja ich hab bereit dort nachgefragt und auch bei allen die ich in Wien kenne
und zu deinem billig murmeln runter drücken ja auch das möchte ich aber da ich auch bewerbe schießen gehe möchte ich auch auf Präzision gehen aber nicht bei allem was ich runter drücke
auch nicht böse gemeint
Hoffe ich habe alles halbwegs beantwortet
LG Martin

Antworten