ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 09:01

Blaine hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 08:49
RED DAWN

witzige idee, dass die nord koreaner in den USA einmarschieren mit unterstützung der russen
zu viel darf man sich nicht erwarten aber grundsätzlich ned schlecht gemacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dawn_(2012)
Nicht zu vergessen, das Original:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_rote_Flut

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Blaine » Mi 6. Okt 2021, 15:19

das original klingt sogar noch bissl härter...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 15:23

Blaine hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 15:19
das original klingt sogar noch bissl härter...
Ist es von der Darstellung der Gewalt nicht, dafür sind Handlung und Charaktere nicht so dermaßen platt wie bei der Neuverfilmung. Ein Problem, das viele Filme und vor allem Neuverfilmungen der heutigen Zeit haben. Genug Gewalt, ein paar austauschbare kantenlose Schönlinge und schon ist es gut genug für Generation Youtube & Co. Filme, die schon im Jahr der Veröffenlichung wieder sang- und klanglos vergessen sind.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Trijikon » Mi 6. Okt 2021, 15:44

Chuck!!!!!!
Zumindest bis Staffel 3
Nicht wirklich realistisch aber witzig und die weiblichen Darstellerinnen sind erste Sahne (Hoffentlich liest meine BEVA nicht mit)

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von AlexTribe » Mi 6. Okt 2021, 19:47

Wenns keinen Schusswaffenbezug haben muss, dann „Just Mercy“ auf Netflix.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von HKgrandpa » Do 7. Okt 2021, 20:52

Lexman1 hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 06:47
Kann der letzte Bond was? Die vorigen Teile waren mir teilweise schon zu übertrieben und zu futuristisch.
Ich finde, die Craig-Bonds hatten allgemein einen lobenswerten Schritt zu mehr Realismus getan. Die Brosnan-Bonds mit unsichtbaren Autos und dem bösen Chinesen der sich zu einem britischen Lord umschneiden lässt, fand ich deutlich doofer.

Der beste Brosnan-Bond war Goldeneye. Das war im Grunde ein Craig-Bond. Keine Wunderwaffen, sehr bleihaltig, hohes Tempo, fast pausenlos wurde irgendjemand gekillt. Alle folgenden Brosnans wurden dann immer softer und immer mehr mit Science Fiction Spielzeug angefüllt.

Der aktuelle Bond ist recht okay, relativ düster und hart, also ganz mein Geschmack. Nur das Ende ist zu aufgesetzt. Man merkt, die wollen unbedingt Alle wegräumen um maximale Gestaltungsfreiheit beim nächsten Film zu kriegen. Bond opfert sich? Das würde ein Egoist wie Bond niemals machen.

Und Achtung, der Film ist 2 Stunden 45 min lang. Stell ich mir in einem Stück etwas ermüdend vor.
Lieber zusammen mit einem sehr guten Essen und mit Pause-Taste.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

No Time To Die

Beitrag von HKgrandpa » Fr 15. Okt 2021, 03:50

Faul wie ich bin, kopier ich einfach das rein, was ich auf Amazon publiziert hab.

Der Rechte-Erwerb durch Amazon ist ein Hammer. Die haben soviel Geld, dass sie noch nicht mal konkrete Produktions-Pläne präsentieren. Die haben einfach die Rechte gekauft und legen sie in die Schublade, falls sie mal selber Bond machen wollen.

Und nun zur Rezension.

Der längste Bond aller Zeiten (2h 45min) ist ein Augenschmaus. Kauft euch einen größeren Bildschirm, denn die Szenen sind dermaßen opulent, es zahlt sich wirklich aus. Die wunderschöne digitale Nachbearbeitung der ohnehin grandiosen Landschaften wurde von Meistern vollbracht. Endlos viele Arbeitsstunden müssen da reingegangen sein.

Das Resultat ist Kunst. Ein Bond der sich durch klassische Gemälde von Caspar David Friedrich oder von Ivan Aivazovsky bewegt. Nicht diese kindischen Disney-Landschaften aus den Superhelden-Filmen. Sondern echte reale Welt, überhöht in unwirklicher Schönheit. Wirklich Kunst.

Eine wahre Kunst ist es leider auch, ein so schlechtes Drehbuch hinzukriegen. Man bekommt das intensive Gefühl, hier durften 2 verfeindete Fraktionen schreiben. Die eine Fraktion war zuständig für die klassischen männlichen Tugenden der Craig-Ära. Halsbrecherisch-rasante Auto-Stunts, kurze aber gelungene Dialoge zwischen knallharten Kämpfen, und ordentlich Werbung für teure Uhren, Vodka und Whiskey.

Die zweite Fraktion will den bösen Hetero-Männern zeigen, dass nun andere Leute herrschen. Diese Fraktion erfreut uns mit einer kurzgeschorenen Kampflesbe als weibliche Hauptfigur. Diese Fraktion schreibt einen Bond ins Drehbuch, der über seine eigene Beziehung weint wie eine Tussi, und serviert uns einen Q der lieber vom schwulen Spielgefährten redet als von Waffen und Technik. Nichts davon passt in das Bond-Universum der Craig-Ära. Aber es liefert einen grausigen Vorgeschmack auf zukünftige Bond-Filme.

Was die 2 Drehbuch-Fraktionen da aufführen, widerspricht sich komplett. Es wurde dennoch in den selben Film gestopft. Als Resultat sind die Handlungen im Film weder logisch noch nachvollziehbar. Mein Rat - Gehirn abschalten und einfach die überragende Ästhetik der Bilder geniessen. Wer braucht denn schon ein Drehbuch?

Zum Bösewicht. Rami Malek ist ein hochkarätiger Schauspieler, aber er kann in diesem Film nicht viel zeigen. Denn im Vordergrund stehen immer die Powerfrauen, und Bonds intensive Probleme mit den Powerfrauen. Der Schurke ist bloß Hintergrund, und wird am Ende kurz abgefertigt. Aber er allein treibt die Handlung durch seine Mordanschläge voran, während die anderen mit ihren privaten Problemen völlig ausgelastet sind. Er allein triggert Runde um Runde die Action, und die Action-Szenen sind absolut Top, rasanter geht's nicht.

Malek als böser Strippenzieher gibt sich dezent überdreht, und an seiner Verrücktheit besteht trotz seiner Gentleman-Manieren kein Zweifel. Ein Lichtblick. Wenigstens einen gibt es hier, der sich nicht um Beziehungs-Probleme sondern ums Töten kümmert.

Und damit zur Zukunft. No Time To Die ist klar und deutlich die Vorbereitung auf einen totalen Neuanfang. No Time To Die ist möglicherweise der letzte klassische Bond. Edit : Zwei wichtige aktuelle Ereignisse.

Erstens. Die Produzenten haben durch Wortmeldungen im Netz klargestellt, dass sie ihre Profite nicht unnötig gefährden wollen. Bond wird also ein Mann bleiben dürfen und - welch altmodisches Privileg - sogar ein Hetero-Mann. Er wird jedoch bei seinen zukünftigen Abenteuern von einem gut sortierten Streichelzoo aus Gays und Lesben und anderen Figuren begleitet und unterstützt.

Zweitens. Amazon hat soeben den Erwerb der Bond-Rechte bekannt gegeben. Daher könnte es bald einen eigenen Amazon-Bond im Streaming TV geben. Parallel zum Kino-Bond, dessen Rechte weiterhin bei Sony-MGM liegen. Batman und Supergirl lassen grüßen. Batman wurde im Streaming TV zur lesbischen Bürgerrechts-Kämpferin Batwoman. Ich glaube ich muss dringend hier raus.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Wolf1971 » Fr 15. Okt 2021, 07:24

Die Eberhofer-Filme - wer die nicht kennt dem entgeht was. Am besten alle an einem Abend ;-)

https://franz-eberhofer.de/
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von tousibaer » Sa 16. Okt 2021, 10:35

Norsemen, die Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=o0JdKfDwkNk

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 16:40

"Jadotville" auf Netflix.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Fivegunner » Di 26. Okt 2021, 17:02

Der ist Spitze! Und auf gleichem Kanal "Highwaymne" absoluter Hammerfilm mit Kevin Costner als Frank Hamer und Woody Harrelson als Maney Guilt.
Dieser Film ertählt die Geschichte der Jagd nach Bonny und Clyde, wirklichkeitsnah dargestellt als durchgeknallte Killer und nicht als missverstanden Helden wie im Streifen aus dem Jahre 1967. In jenemem Streifen wird das Gangsterpaar heroisiert und F. Hamer als dumber Trottel dargestellt. Beim Erscheinen des Filmes in den USA klagte F. Hamers Witwe wegen des verzerrenden Bildes ihres Mannes die Filmgesellschaft ein und bekam eine für diese Zeit riesige Summe als Wiedergutmachung durch die Filmgesellschaft zugesprochen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Di 26. Okt 2021, 22:41

Eher leichte Kost, aber gut gemacht: "Tyler Rake: Extraction"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Jan 2022, 22:05

auf Netflix

Dont look up & Polar

beides mehr oder weniger Parodien. Dont look up noch mehr, ist eigentlich ne Komödie mit ernsten Momenten bzw Szenen. Polar ist eine Anspielung auf John Wick und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Geht auch recht blutig her. Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, bin eh ein Fan von ihm.

Achtung Spoiler!


Mads muss unbedingt in einem Metal Gear Solid Film mitspielen! :violin:



Black Summer - Zombieapokalypse, aber was für ein Müll. Hab die ersten zwei Folgen im Schnelldurchlauf angesehen und dann beendet.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Prometheus » Mo 10. Jan 2022, 14:06

Habe über die Feiertage die Serie Haus des Geldes angefangen.
Durchaus unterhaltsam wenn auch unrealistisch aber jedes mal als sie ein MG42/MG3 als Browning Maschinengewehr bezeichnet haben bin ich innerlich ein bisschen gestorben. :roll:
Die Chrom Beretta von der Inspektorin war auch sehr hart :headslap:

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Extractor » So 16. Jan 2022, 15:56

Ich lass mal ein paar Dokus da:

"Taking Fire" - 5 Episoden, die eigentlich auf YouTube zu finden sein müssten. Eine Gruppe von Soldaten der 101st Airborne dokumentiert ihren Afghanistan-Einsatz. Teilweise sehr berührend, jedenfalls interessant. Pech River Valley, da ging die Post ab. Man findet das inzwischen längst vollständig abgerissene Lager noch auf Google Maps in der Satellitenansicht - ein Blick in die Vergangenheit.

"Die verschwundene Franklin Expedition" - auch auf YouTube zu finden. Der ambitionierte und völlig gescheiterte Versuch der Briten in der Mitte des 19. Jahrhunderts, die Nordwestpassage zu finden. Alle Teilnehmer kamen ums Leben, Kannibalismus, gesellschaftlicher Skandal, da wird einiges geboten.

Und nochmal YouTube: "The Philadelphia Experiment & the Montauk Project" - ich sag nur: abgefahren ;) Das muss man sich mal geben - wenn die Erzähler das als lukratives Geschichtenerzählen betreiben, sind sie echt gut in dem Fach, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass die das alles ernst meinen. Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden ;)
"Send it!"

Antworten