ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Fivegunner » Mo 3. Aug 2020, 16:14

Ich finde den Film "1917" absoluten Quatsch! Charakteristrisch für den ersten Weltkrieg ist die "Erstarrte Bewegung",ein Grabenkrieg der von Artillerie und Maschinenegewehren beherrschtr wurde, und somit ein "Spaziergang" wie ihn die beiden Proragonisten unternehmen, ein Ding der Unmögliichkeit ist.
Ausserdem lebt der Film von diversen Clöichees die besser in einen Streifen der Zwischenkriegsjahre passt
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von McMonkey » Mo 3. Aug 2020, 19:23

Fivegunner hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 16:14
Ich finde den Film "1917" absoluten Quatsch! Charakteristrisch für den ersten Weltkrieg ist die "Erstarrte Bewegung",ein Grabenkrieg der von Artillerie und Maschinenegewehren beherrschtr wurde, und somit ein "Spaziergang" wie ihn die beiden Proragonisten unternehmen, ein Ding der Unmögliichkeit ist.
Ausserdem lebt der Film von diversen Clöichees die besser in einen Streifen der Zwischenkriegsjahre passt
Das schöne in der Cineastik ist, die teil sehr kontroverse Sichtweise des Betrachters. Da zerfetzen sich die „Seher“ am überschwänglichen Pathos bei „Fury - Herz aus Stahl“, zerpflügen bei „Der Soldat James Ryan“ jede Szene auf der Suche nach Filmfehlern usw.

„Dunkirk“ ist auch ein schwacher Film. Er lebt nur, wenn man eine echt gute Soundanlage hat. Und ... trotzdem ein außergewöhnliches Stück Filmgeschichte. Der Film “1917“ trifft auch nicht ganz den Nerv der damaligen Zeit. Aber er hat eine exzellente Kameraführung. Wenn auch nichts neues, aber traumhaft gut umgesetzt. Und ... trotzdem ein sehr außergwöhnliches Stück Filmgeschichte.

Wer Daten und Fakten mit aufwendiger Recherche bevorzugt, der muss sich einer der unzähligen Dokumentationen ansehen, bei denen Bilder und Filmmaterial sehr oft wild zusammengewürfelt werden um Tragweite und Emotion dem Zuseher näher zu bringen. Da schrecken die Macher auch nicht von wirren Zeitsprüngen und nicht passenden bildlichen Ortsgegebenheiten zurück. Und ... trotzdem sind solche Dokumentation ein wichtiges Stück Zeitgeschichte.

Mir war gerade danach ;)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Alaskan454 » Mi 5. Aug 2020, 03:57

raptor hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 13:56
Nur peinlich. Da schaue ich lieber Tora!Tora!Tora! zum x-ten Mal...
Ich bin auch ein bekennender "alte Schinken" Fan.

Diese alten Filme sind mir 10 mal lieber wie diese mit Computreffekten überladenen neuen Streifen die zwar spektakulär sind aber genau deswegen nie so authentisch wirken und die Stimmung so einfangen können wie ihre Vorgänger.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Mi 5. Aug 2020, 07:49

Dann gefällt Dir sicher dieser youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/HistoryBuffsLondon/videos

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Papa Bär » Mi 5. Aug 2020, 08:41

Gangs of London
...teilweise echt heftig
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Mi 5. Aug 2020, 08:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 03:57
raptor hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 13:56
Nur peinlich. Da schaue ich lieber Tora!Tora!Tora! zum x-ten Mal...
Ich bin auch ein bekennender "alte Schinken" Fan.

Diese alten Filme sind mir 10 mal lieber wie diese mit Computreffekten überladenen neuen Streifen die zwar spektakulär sind aber genau deswegen nie so authentisch wirken und die Stimmung so einfangen können wie ihre Vorgänger.
Bei alten Schinken fallen mir spontan noch "Die Kanonen von Navarone", "Die Brücke von Remagen" und aus dem Science-Fiction-Bereich "Der letzte Countdown" ein.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Alaskan454 » Mi 5. Aug 2020, 09:57

The_Governor hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:52


Bei alten Schinken fallen mir spontan noch "Die Kanonen von Navarone", "Die Brücke von Remagen" und aus dem Science-Fiction-Bereich "Der letzte Countdown" ein.
:text-+1:

und mit "Agenten sterben einsam" ,"Die Seewölfe kommen" ,"Das dreckige Dutzend","Steiner- das Eiserne Kreuz" und "Im Westen nichts neues" leg ich noch ein paar Klassiker drauf.

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Ausführliche Warnung - Robin Hood 2019

Beitrag von HKgrandpa » Sa 26. Sep 2020, 12:16

Kurz und knapp : der schlechteste Film aller Zeiten.

Produktionsjahr 2018, 100 Millionen Dollar Budget, Co-Produzent Leonardo Di Caprio.

1. Der Film hat Nichts mit Robin Hood zu tun.

2. Edle, vom Guten motivierte Afrikaner (Jamie Foxx) gelangen nach England und bringen dort den dummen Weissen bei, wie man richtig mit Pfeil und Bogen umgeht. Nebenbei wissen edle, vom Guten motivierte Afrikaner, wie man (im Mittelalter!!) Molotov-Cocktails zum Alles-Anzünden herstellt, und moderne Sprengstoffe zum Alles-in-die-Luft-Jagen. Die dummen Weissen, eh schon mit Pfeil und Bogen überfordert, kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

3. Yo, ich bin ein dummer weisser Junge namens Robin, aber mein geistig weit überlegener Afrikanischer Beschützer is dah smartest Gangsta in dah Hood, also nennen wir beide uns einfach Robin Hood.

4. Afro-Islam bringt den Frieden und inspiriert Weisse im Mittelalter (!!!!), die Demokratie zu erfinden. Wir müssen also ganz dringend for our Rights fighten, und schon marschieren Alle los zu riesigen Street Riots a la Black Lives Matter, um eine gewaltige Zahl böser Ritter zu besiegen. Die Ritter tragen aufwändige Fantasy-Rüstungen, werden aber trotzdem von jungen Riot-Zivilisten, die nur leichte Herbstmode tragen, platt gemacht.

5. Geheimtip : Du erkennst immer schon vorher, wer später im Film ein besonders Guter wird, und wer ein besonders Böser. Die besonders Guten tragen nämlich Gewänder wie die Jedi-Ritter in Star Wars. Die besonders Bösen tragen lange Hitler-Ledermäntel wie die Gestapo.

6. Englische Dörfer irgendwo im Wald schauen aus wie Rom in Assassin's Creed, komplett mit gigantischen Palästen und Parties. Klapp-Armbrüste kommen aus dem Schulterholster und klingen beim Aufklappen wie das Durchladen einer Glock.

7. Der Film floppte in den USA so brachial, dass die von Co-Produzent Leo di Caprio geplante Trilogie abgesagt wurde. Leider spielt aber den Robin irgendein Teenie-Schwarm, welchen meine Nichte "dodaahl liiaab" findet. Daher hat dieser Mega-Shit bei uns seit Tagen Powerplay auf allen Bildschirmen.

Ihr seid gewarnt worden.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Ausführliche Warnung - Robin Hood 2019

Beitrag von the_law » Sa 26. Sep 2020, 13:01

HKgrandpa hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:16
Kurz und knapp : der schlechteste Film aller Zeiten.

Produktionsjahr 2018, 100 Millionen Dollar Budget, Co-Produzent Leonardo Di Caprio.

1. Der Film hat Nichts mit Robin Hood zu tun.
........

Ihr seid gewarnt worden.
Wundern mich eh das der ORF den Film nicht schon im Sommerloch gebracht hat... :lol:
Eventuelll hebens den für's kommende Winterloch auf... :mrgreen:

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Fivegunner » Sa 26. Sep 2020, 13:27

Dieser Schinken sollte in die Kategoriei"Foilter" eingeteilt werden.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Marguns_Austria » Di 29. Sep 2020, 22:49

Sehr guter Film und Schauspieler :clap:
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von hasgunz » Mo 12. Okt 2020, 18:25

Ich hab mich SO abgehaut wie ich den Trailer geseheh habe :lol:



Bezüglich "Kriegsfilm" kann ich nur nochmals "Unsere Mütter, unsere Väter" jedem ans Herz legen:



LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Marguns_Austria » Mo 19. Okt 2020, 14:49

La Revolution auf Netflix :clap:
https://www.netflix.com/title/80992775
Sehr gute Serie
Bild
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Chris Mannix » Fr 30. Okt 2020, 10:49

zwar kein film , aber äuserst interesannt, erschreckend und aufschlußreich!

gestern im ZDF info Fahrenheit9/11 von (2018) gesehen

wird sicher in den nächsten tagen wiederholt!
Zuletzt geändert von Chris Mannix am Fr 30. Okt 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Marguns_Austria » Fr 30. Okt 2020, 11:03

Chris Mannix hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 10:49
zwar kein film , aber äuserst interesannt, erschreckend und aufschlußreich!

gestern im ZDF info Fahrenheit 9/11 von (2018) gesehen

wird sicher in den nächsten tagen wiederholt!
;)
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Antworten