ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Mai 2022, 14:16

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:49
John Connor hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 22:03
Revvin' up your engine
Listen to her howlin' roar
Metal under tension
Beggin' you to touch and go
Highway to the Danger Zone
Ride into the Danger Zone

Kanns kaum erwarten :dance:
It´s just a ball of dust
underneath my feet
it rolls around the sun
doesn´t mean that much to me...
I take a chance on the edge of life
Just like all the rest
I look inside and dig it out
´cause there is no points for second best

Geht mir auch so! :dance:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Joewood » Di 17. Mai 2022, 19:23

Für alle, die Prime haben...
https://www.amazon.de/The-Boys-Staffel- ... B09WV91QFM
Ich freu mich wie ein schneekönig
:banana-blonde: :banana-blonde:

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MrRiesa » Di 17. Mai 2022, 19:56

Joewood hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 19:23
Für alle, die Prime haben...
https://www.amazon.de/The-Boys-Staffel- ... B09WV91QFM
Ich freu mich wie ein schneekönig
:banana-blonde: :banana-blonde:
Gestern wieder mit Staffel 1 angefangen und mich gefragt wanns endlich weiter geht.. und heute den Trailer gesehen..spitze!!

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von HKgrandpa » Mi 25. Mai 2022, 23:42

Teal'c hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 10:27
Aber DEN werd ich mir vermutlich im Kino geben. Optisch und Sound technisch dürfte der ne Wucht sein.
Treffer exakt. Sogar mit einer schlechten Kopie und hochwertiger Heim-Ausstattung geht da eine Menge. Die haben das sound-technisch so designt, als ob du mitten auf dem Flugzeugträger-Deck stehst. Wenn da einer abhebt, dann wackeln die Wände.

Die Flug-Szenen sind konkurrenzlos, das gab es so noch nie.

Aaaaaaaaaaaber - die letzten 15 Minuten sind erz-grottenschlecht. Da mutiert das ohnehin seichte Drehbuch zur Katastrophe. Da mutiert Herr Cruise zum Avenger, und macht Scheyßße die bisher nur Captain America konnte. Wem ist das bloß eingefallen?

Positiv wiederum : es gibt keine politische Indoktrinierung. Natürlich sitzt eine taffe Frau im Cockpit, und natürlich sind überall Afrikaner die coole Sprüche schieben, obwohl die im realen Top Gun Programm überhaupt nicht existieren. Aber jenes heutzutage in Hollywood übliche Gesülze vom bösen schuldigen weissen Mann der einsehen muss, dass Frauen und Dunkelhäutige alles besser können, wurde hier komplett weggelassen. Das hilft dem Film enorm. Man kann ihn sich einfach reinziehen, ohne ständig die Augen zu verdrehen.

Für uns alte Säcke wurden viele Szenen aus Top Gun 1 neu reingefilmt, noch cooler und perfekter als damals vor 40 Jahren, aber wirklich dasselbe. Da läuft natürlich ein Lächeln über das faltige Gesicht. Man ist fast wieder Teenager.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Glock1768 » Do 26. Mai 2022, 05:44

Hab gestern auch topgun maverick gesehen … jepp, hab mich wieder jung gefühlt … eine würdige fortsetzung … wirklich gut geworden
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Ares » So 26. Feb 2023, 22:06

> Emesis Blue >

Für Fans von 1911 & Nagant Revolver gleichermaßen geeignet ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von trenck » Mo 27. Feb 2023, 06:19

Hab mir gestern auf Netflix den Film "Zwielicht" aus dem Jahr 1996 mit Richard Gere in der Hauptrolle angesehen. Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat - sehr empfehlenswert!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von tousibaer » Mo 27. Feb 2023, 14:07

Der Film ist zwar noch nicht im Kino, aber sucht mal "Sisu Trailer".

Grüße

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Di 28. Feb 2023, 16:43

Hab grad die Serie ''The Last of Us'' angefangen. Ich mag Bella Ramsey nicht, ich finde sie ist eine schlechte Besetzung für Ellie - ist aber trotzdem eindeutig sehenswert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Prometheus » Mi 21. Jun 2023, 11:43

Habts schon Tyler Rake: Extraction 2 auf Netflix gesehen?
Wusste vorher gar nicht das es in dem Film so viel um Österreich geht
Unsere Polizei wird jedenfalls nichts besonders ruhmreich dargestellt
Sogar die Libelle wird abgeschossen :lol:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von ebner33 » Mi 21. Jun 2023, 13:00

Prometheus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 11:43
Habts schon Tyler Rake: Extraction 2 auf Netflix gesehen?
Wusste vorher gar nicht das es in dem Film so viel um Österreich geht
Unsere Polizei wird jedenfalls nichts besonders ruhmreich dargestellt
Sogar die Libelle wird abgeschossen :lol:
Ja gerade am Freitag auch gesehen.
War auch überrascht über die ganzen Szenen in Wien,aber lässige "Kopf aus" Unterhaltung. :lol:

Bzgl Tipp: Tulsa King mit Stallone in der Hauptrolle kann man auch nur wärmstens empfehlen,die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschnitten :dance:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Indiana Jones 5 - Lächerlich, und echt gemein gegen Indy

Beitrag von HKgrandpa » Di 4. Jul 2023, 21:34

.
Hab die Indiana Jones Filme halt erlebt quer durch die Jahrzehnte. Waren nicht ganz meins, waren mir zu nahe an Märchenfilmen. Aber was sie nun mit diesem Mister Indy machen finde ich echt dreckig und gemein, obwohl er mir als Figur egal ist.

Am Anfang gibt es 15 Minuten rasante Action, und es wird so getan als käme hier ein klassischer Indiana Jones Movie. Der kommt aber nicht.

Den ganzen restlichen Film wird mit viel Hinterhältigkeit versucht, Mister Indiana Jones lächerlich zu machen, sodass eine Frau die Filmserie erben kann. Aufnahmen in langen Unterhosen und Socken, weil sowas bei Männern automatisch lächerlich wirkt. Dumme Sprüche, er ist einfach nicht schlau genug, damit die Heldin ihn wieder und wieder mitleidig grinsend korrigieren kann.

Sein eigenes Fach, die Archäologie, beherrscht er nicht, damit die Heldin ihm regelmäßig klar machen kann wo's in der Archäologie lang geht. Die Heldin täuscht und verarscht ihn nebenbei ständig. Er schluckt das brav, weil er weiss dass er ein Loser ist, der ohne sie bei seinen Entdeckungen niemals weiterkommen würde.

Überhaupt verdankt Indy seine ganze Existenz dieser überlegenen Frau, denn hier geht's um Zeitreisen, und ohne die überlegene Schlauheit der Heldin wäre der dumme Indy längst in der Zeit verschwunden, und all seine Abenteuer hätten niemals stattgefunden.

Als er gegen Ende des Films mal eine Entscheidung treffen will, die der Heldin nicht passt, schlägt sie ihn ganz entspannt KO. Das schluckt er natürlich ebenfalls brav. Wundert zu diesem Zeitpunkt keinen mehr, denn die Heldin und Erbin der Filmserie schlägt auch 120-kg Muskel-Nazis und andere Elitekrieger ganz locker KO. Wie das Frauen halt so machen denen langweilig ist.

Nach 2 Stunden haben wir also lernen dürfen, dass dieser Loser namens Indiana Jones seine Entdeckungen damals nur der Weisheit einer überlegenen Powerfrau verdankte. Und die Musik schwillt an, und wir alle freuen uns ganz heftig darüber, dass die überlegene Powerfrau nun das Ganze übernimmt und die Indiana Jones Filmreihe fortsetzen wird. End Credits.

.
Edit - Nachwort. Viele im Netz beschweren sich über die Spezialeffekte von IJ 5. Ich fand die nicht so schlimm. Ganz ohne Scherz, man ist so sehr abgelenkt dadurch wie grottenschlecht der Film an sich ist, dass die Feinheiten der Tricktechnik nicht mehr auffallen.

Ich war ständig beschäftigt damit, mir ans Hirn zu greifen und mich zu fragen: "Hat der/die das jetzt wirklich gesagt?? Meinen die das ernst??" Dieser Film ist eine Qual. Aber es liegt nicht an den Spezialeffekten.
Zuletzt geändert von HKgrandpa am Mi 5. Jul 2023, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Indiana Jones 5 - Lächerlich, und echt gemein gegen Indy

Beitrag von Ares » Di 4. Jul 2023, 23:43

HKgrandpa hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 21:34
.
Hab die Indiana Jones Filme halt erlebt quer durch die Jahrzehnte......
....
End Credits.
zur Auflockerung Minute 1:24 ;)

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Indiana Jones 5 - Lächerlich, und echt gemein gegen Indy

Beitrag von Wheelgun » Mi 5. Jul 2023, 00:28

HKgrandpa hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 21:34
.
Hab die Indiana Jones Filme halt erlebt quer durch die Jahrzehnte. Waren nicht ganz meins, waren mir zu nahe an Märchenfilmen. Aber was sie nun mit diesem Mister Indy machen finde ich echt dreckig und gemein, obwohl er mir als Figur egal ist.

Am Anfang gibt es 15 Minuten rasante Action, und es wird so getan als käme hier ein klassischer Indiana Jones Movie. Der kommt aber nicht.

Den ganzen restlichen Film wird mit viel Hinterhältigkeit versucht, Mister Indiana Jones lächerlich zu machen, sodass eine Frau die Filmserie erben kann. Aufnahmen in Unterhosen, Socken und langem Hemd, weil sowas automatisch lächerlich wirkt. Dumme und naive Sprüche, er ist einfach nicht schlau genug, damit die Heldin ihn wieder und wieder mitleidig grinsend korrigieren kann.

Sein eigenes Fach, die Archäologie, beherrscht er nicht, damit die Heldin ihm regelmäßig klar machen kann wo's in der Archäologie lang geht. Die Heldin täuscht und verarscht ihn nebenbei ständig. Er schluckt das brav, weil er weiss dass er ein Loser ist, der ohne sie bei seinen Entdeckungen niemals weiterkommen würde.

Überhaupt verdankt Indy seine ganze Existenz dieser überlegenen Frau, denn hier geht's um Zeitreisen, und ohne die überlegene Schlauheit der Heldin wäre der dumme Indy längst in der Zeit verschwunden, und all seine Abenteuer hätten niemals stattgefunden.

Als er gegen Ende des Films mal eine Entscheidung treffen will, die der Heldin nicht passt, schlägt sie ihn ganz entspannt KO. Das schluckt er natürlich ebenfalls brav. Wundert zu diesem Zeitpunkt keinen mehr, denn die Heldin und Erbin der Filmserie schlägt auch 120-kg Muskel-Nazis und andere Elitekrieger ganz locker KO. Wie das Frauen halt so machen denen langweilig ist.

Nach 2 Stunden haben wir also lernen dürfen, dass dieser Loser namens Indiana Jones seine Entdeckungen damals nur der Weisheit einer überlegenen Powerfrau verdankte, und die Musik schwillt an, und wir freuen uns ganz heftig darüber, dass diese großartige Powerfrau nun unsere Indiana Jones Filmreihe fortsetzen wird.

End Credits.
Willkommen in WOKEistan 👍🏼
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Wheelgun » Mi 5. Jul 2023, 13:24

Aufschrei :o der Snowflakes…. Wahrheit tut weh….Beitrag entfernt.
Zuletzt geändert von Wheelgun am Mi 5. Jul 2023, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Antworten