ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1000 PS Forum

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von Sidekix » Mi 14. Jun 2023, 16:52

gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:38
Wheelgun hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 14:42
gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 13:51
Wheelgun hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 13:32

Zeiten verändern sich, bald sind so Foren sowieso obsolet .
warum?
treff ma uns wieder alle beim wirten?
Wen Du schaust ist die jüngere Generation /Nachwuchs eher auf Sozialen Medien unterwegs und damit beschäftigt Fotos vom Hab und Gut ins Internet zu stellen (Instagram usw.)
Will es nicht für dein Forum prophezeien aber der Trend geht bei den jüngeren in diese Richtung.
das kannst mit waffen eher vergessen
die betreiber - sprich META - will das ned und sortiert das thema zug um zug aus
leider, die san da recht sinn/Spassbefreit... :headslap:

Aber das Forum hier hat eine recht hohe Informationsdichte,
möchte es nicht missen

möge ihm das 1000ps Schicksal erspart bleiben ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2023, 17:11

Sidekix hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:52
Aber das Forum hier hat eine recht hohe Informationsdichte,
möchte es nicht missen
möge ihm das 1000ps Schicksal erspart bleiben ;)
ich werde mich bemuehen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von ruz » Mi 14. Jun 2023, 17:36

gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:42
ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 15:42
Die Eigenart hier, dass der Betreiber auch Händler ist und man deswegen den einen oder anderen Händler unerwähnt lassen sollte, nimmt man zur Kenntnis. Sein Forum, seine Regeln.
ja schon
aber du siehst ja wie "konsequent" ich diesen wunsch durchsetze, oder?

wenn ich mir zb die luckydelta festspiele der letzten woche hier ansehe....
das eine oder andere mal denk ich mir jetzt schick ich dem bosko einfach amal a rechnung und schau ma was passiert
;-)
aber oke
is off topic
Einmal off topic kann ich auch:
In einem Forum erwarte ich mir halt, dass ich Tipps/.Preise aus der „ganzen“ Branche erhalten kann.
Hast ja oft genug geschrieben, dass du schon groß bist, das halte ich aus, Doubleaction, wo sonst… nach eigener Aussage hast im Raum Wien oft den besten Preis.
Als ich mir meine Sabatti kaufen wollte, warst um knapp €220-250, genauer weiß ich es nicht mehr, teurer als ein anderer Händler.
Andere Konditionen, Lagerware, Steuersatz in Mosambik, mir egal warum.

Ich habe auch schon bei dir gekauft; beim gleichen Preis war es bei dir lagernd.

Ich muss leider auf mein Geld schauen und darum wäre es mir lieber, wenn man das einfach im Forum schreiben kann, wenn man was günstig(er) gefunden hat.
Ich fahre nicht für 10€ weniger durch die Lande, aber wenn der Unterschied zu groß ist….
Das manche Händler-/Forumnamen sogar in den PN codiert geschrieben werden müssen, geht mir einfach zu weit.

Zurück zu 1000PS. Ich habe es gemocht! War aber eine andere Zeit in meinem Leben.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2023, 17:46

ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:36
Als ich mir meine Sabatti kaufen wollte, warst um knapp €220-250, genauer weiß ich es nicht mehr, teurer als ein anderer Händler.
Andere Konditionen, Lagerware, Steuersatz in Mosambik, mir egal warum.
Ich habe auch schon bei dir gekauft; beim gleichen Preis war es bei dir lagernd.
wir versuchen immer einen besonders guenstigen preis anzubieten
das gelingt uns oft
aber naturgemaess ned immer
wie du selber schreibts gibts dafuer a dutzend moegliche gruende
ohne den fall jetzt im detail zu kennen aber oft wird bei uns ein SABATTI angefragt
und der preis dann mit anderswo angebotenen MERCURY modellen verglichen
da kommst auf die ca 10% unterschied, ja das stimmt

unabhaengig von deiner anfrage:
wo ich mich manchmal ein bisserl dagegen wehre sind immer wieder passierende konzertierte aktionen wo oft nur eine person mit zwei oder drei unterschiedlichen nicks ein bestimmtes produkt eines bestimmten haendlers hyped das weder besonders herausragend, noch besonders guenstig noch sonst irgendwie besonders vorteilhaft ist nur damit irgendwer der das grad auf halde liegen hat es los wird.
auch im sinne der user hier
hat aber nix mit deiner SABATTI anfrage zu tun

und das ganze thema wird bei weitem ueberbewertet denk ich
du tust so als ob ma bei jedem posting aufpassen muss was ma tippt
das ist nicht so
garnicht

und trotzdem simma off topic hier
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von Wheelgun » Mi 14. Jun 2023, 17:53

Sidekix hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:48
Wheelgun hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 07:39
Ich kann mich noch an einen Troll erinnern wie hat der geheißen dipl.Breitfuss glaub ich 😂aber war witzig der Typ.

des war der DI Birnwachs :doh: :lol:
https://www.1000ps.at/businessnews-2345 ... -interview

war ein Doppelnick der alten Garde...
😂ja genau der war’s 😂sorry war zu lange her hab mich nicht mehr erinnert 👌🏼😁
Da hast zuschauen können wie es einigen die Kabeln am Hals aufgezogen hat sobald ein Posting von dem gekommen ist😁
Das war halt eine ganz andere Qualität von Troll ,ned so wie die armutschgal die sich hier herum treiben😉
War echt a leiwaunde Zeit generell
Zuletzt geändert von Wheelgun am Mi 14. Jun 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Online
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von ebner33 » Mi 14. Jun 2023, 17:56

ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:36
gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:42
ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 15:42
Die Eigenart hier, dass der Betreiber auch Händler ist und man deswegen den einen oder anderen Händler unerwähnt lassen sollte, nimmt man zur Kenntnis. Sein Forum, seine Regeln.
ja schon
aber du siehst ja wie "konsequent" ich diesen wunsch durchsetze, oder?

wenn ich mir zb die luckydelta festspiele der letzten woche hier ansehe....
das eine oder andere mal denk ich mir jetzt schick ich dem bosko einfach amal a rechnung und schau ma was passiert
;-)
aber oke
is off topic
Einmal off topic kann ich auch:
In einem Forum erwarte ich mir halt, dass ich Tipps/.Preise aus der „ganzen“ Branche erhalten kann.
Hast ja oft genug geschrieben, dass du schon groß bist, das halte ich aus, Doubleaction, wo sonst… nach eigener Aussage hast im Raum Wien oft den besten Preis.
Als ich mir meine Sabatti kaufen wollte, warst um knapp €220-250, genauer weiß ich es nicht mehr, teurer als ein anderer Händler.
Andere Konditionen, Lagerware, Steuersatz in Mosambik, mir egal warum.

Ich habe auch schon bei dir gekauft; beim gleichen Preis war es bei dir lagernd.

Ich muss leider auf mein Geld schauen und darum wäre es mir lieber, wenn man das einfach im Forum schreiben kann, wenn man was günstig(er) gefunden hat.
Ich fahre nicht für 10€ weniger durch die Lande, aber wenn der Unterschied zu groß ist….
Das manche Händler-/Forumnamen sogar in den PN codiert geschrieben werden müssen, geht mir einfach zu weit.

Zurück zu 1000PS. Ich habe es gemocht! War aber eine andere Zeit in meinem Leben.

Und warum genau glaubst du hier irgendwas "erwarten" zu können?
Ich verstehe die Herangehensweiße nicht so ganz...DU kannst hier komplett kostenlos hochwertige Infos konsumieren,man bekommt durchn Gewo auch immer wieder bisserl Einsicht in die Branche,hat nen Marktplatz etc...

Ist es wirklich zuviel verlangt,das dann ein paar kleine Regeln gelten?

Stell dir das einfach mal umgekehrt vor,du bist Händler und machst in deinem Garten regelmäßig nen Gartenfest,und jeder kann kommen.
Und dann tauchen dort regelmäßig Leute auf,die vor versammelter Runde erzählen,dass bei Händler XY ja alles günstiger und besser ist.
Wirst die Leute auf Dauer dann weiter rein lassen?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2023, 18:16

ebner33 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:56
Stell dir das einfach mal umgekehrt vor,du bist Händler und machst in deinem Garten regelmäßig nen Gartenfest,und jeder kann kommen.
Und dann tauchen dort regelmäßig Leute auf,die vor versammelter Runde erzählen,dass bei Händler XY ja alles günstiger und besser ist.
Wirst die Leute auf Dauer dann weiter rein lassen?
jaein
das trifft eigentlich nicht so ganz zu

ich bin der meinung das pulverdampf forum ist generell wichtig fuer den legalwaffenbesitz
meine eigenen gewerblichen interessen sind aber auch wichtig, klar

das eine darf aber nicht auf kosten des anderen gehen

dh ich lass mir natuerlich nicht vom mitbewerb und dessen groupies auf der nase rumtanzen
aber andererseits ist mir wichtig dass die dinge die wirklich interessant sind hier im forum stehen
denn nur dann wird das pulverdampf forum seinen stellenwert langfrist weiter ausbauen koennen

ich balle daher in den paar faellen im jahr in denen hier im forum ueber eine preisaktion von irgendwem irgendwo berichtet wird bei der ich grad preislich nicht mit kann oder nicht mit will meine faeuste in den taschen und schau zu.
das halt ich aus
ich bin ja erwachsen
und wenns dann wer dauernd mit infantilen zwischenfragen immer wieder grundlos hochpusht dann sperr ichs irgendwann mal auch
aber es bleibt stehen
die nachricht bleibt erhalten
wuerde ich sowas loeschen dann waere es ein verlust an informationsgehalt
das schadet mir langfrist selber
das zu loeschen waere dumm
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von ruz » Mi 14. Jun 2023, 18:22

gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:46
ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:36
Als ich mir meine Sabatti kaufen wollte, warst um knapp €220-250, genauer weiß ich es nicht mehr, teurer als ein anderer Händler.
Andere Konditionen, Lagerware, Steuersatz in Mosambik, mir egal warum.
Ich habe auch schon bei dir gekauft; beim gleichen Preis war es bei dir lagernd.
wir versuchen immer einen besonders guenstigen preis anzubieten
das gelingt uns oft
aber naturgemaess ned immer
wie du selber schreibts gibts dafuer a dutzend moegliche gruende
ohne den fall jetzt im detail zu kennen aber oft wird bei uns ein SABATTI angefragt
und der preis dann mit anderswo angebotenen MERCURY modellen verglichen
da kommst auf die ca 10% unterschied, ja das stimmt

unabhaengig von deiner anfrage:
wo ich mich manchmal ein bisserl dagegen wehre sind immer wieder passierende konzertierte aktionen wo oft nur eine person mit zwei oder drei unterschiedlichen nicks ein bestimmtes produkt eines bestimmten haendlers hyped das weder besonders herausragend, noch besonders guenstig noch sonst irgendwie besonders vorteilhaft ist nur damit irgendwer der das grad auf halde liegen hat es los wird.
auch im sinne der user hier
hat aber nix mit deiner SABATTI anfrage zu tun

und das ganze thema wird bei weitem ueberbewertet denk ich
du tust so als ob ma bei jedem posting aufpassen muss was ma tippt
das ist nicht so
garnicht

und trotzdem simma off topic hier
PN?
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2023, 18:41

ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 18:22
PN?
klar
oder email
oder ruf an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von ruz » Mi 14. Jun 2023, 18:54

ebner33 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:56
ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 17:36
gewo hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:42
ruz hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 15:42
Die Eigenart hier, dass der Betreiber auch Händler ist und man deswegen den einen oder anderen Händler unerwähnt lassen sollte, nimmt man zur Kenntnis. Sein Forum, seine Regeln.
ja schon
aber du siehst ja wie "konsequent" ich diesen wunsch durchsetze, oder?

wenn ich mir zb die luckydelta festspiele der letzten woche hier ansehe....
das eine oder andere mal denk ich mir jetzt schick ich dem bosko einfach amal a rechnung und schau ma was passiert
;-)
aber oke
is off topic
Einmal off topic kann ich auch:
In einem Forum erwarte ich mir halt, dass ich Tipps/.Preise aus der „ganzen“ Branche erhalten kann.
Hast ja oft genug geschrieben, dass du schon groß bist, das halte ich aus, Doubleaction, wo sonst… nach eigener Aussage hast im Raum Wien oft den besten Preis.
Als ich mir meine Sabatti kaufen wollte, warst um knapp €220-250, genauer weiß ich es nicht mehr, teurer als ein anderer Händler.
Andere Konditionen, Lagerware, Steuersatz in Mosambik, mir egal warum.

Ich habe auch schon bei dir gekauft; beim gleichen Preis war es bei dir lagernd.

Ich muss leider auf mein Geld schauen und darum wäre es mir lieber, wenn man das einfach im Forum schreiben kann, wenn man was günstig(er) gefunden hat.
Ich fahre nicht für 10€ weniger durch die Lande, aber wenn der Unterschied zu groß ist….
Das manche Händler-/Forumnamen sogar in den PN codiert geschrieben werden müssen, geht mir einfach zu weit.

Zurück zu 1000PS. Ich habe es gemocht! War aber eine andere Zeit in meinem Leben.

Und warum genau glaubst du hier irgendwas "erwarten" zu können?
Ich verstehe die Herangehensweiße nicht so ganz...DU kannst hier komplett kostenlos hochwertige Infos konsumieren,man bekommt durchn Gewo auch immer wieder bisserl Einsicht in die Branche,hat nen Marktplatz etc...

Ist es wirklich zuviel verlangt,das dann ein paar kleine Regeln gelten?

Stell dir das einfach mal umgekehrt vor,du bist Händler und machst in deinem Garten regelmäßig nen Gartenfest,und jeder kann kommen.
Und dann tauchen dort regelmäßig Leute auf,die vor versammelter Runde erzählen,dass bei Händler XY ja alles günstiger und besser ist.
Wirst die Leute auf Dauer dann weiter rein lassen?
PN, da off topic.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: 1000 PS Forum

Beitrag von Joewood » Fr 16. Jun 2023, 15:52

Sidekix hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 16:52
leider, die san da recht sinn/Spassbefreit... :headslap:

Aber das Forum hier hat eine recht hohe Informationsdichte,
möchte es nicht missen

möge ihm das 1000ps Schicksal erspart bleiben ;)
Was mich bei den sozialen Medien halt schon auch noch stört - und das erkennen durchaus auch jüngere - dass du eine gesuchte Information praktisch gar nimmer findest. Die SuFu hier ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei aber du kommst an deine Information ran.

Für das 1000PS Setting sind die sozialen Medien wahrscheinlich besser oder zumindest gleichwertig, weil die Information (die ganzen zwischenmenschlichen Blödeleien, Verabredungen zu Ausfahrten,...) sowieso nur eine geringe Halbwertszeit haben. War zwar einer der Vielposter in diesem Forum (Top 10) aber ewig oft habe ich nicht nach Information gesucht - ganz im Gegensatz zu hier

Antworten