ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der vom Kauf abrate Thread

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 471
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von Markus_H » Fr 7. Apr 2023, 20:58

Vorweg, sorry gewo.
Wer kennt das nicht, WBK voll, Waffenschrank zu klein, Konto leerer als der Frau es lieb ist, Mietpreiserhöhung....
Genau dann lacht einen ein besorders cooles, ausgefallenes, praktisches Schießeisen an.

Die Lösung: dieser Thread.
Das Konzept: dem Vorposter sein Habenwollen begründet ausreden (sinnvoll aber gerne mit Humor oder einer sinnvolle Alternative).
Dann postet man sein Kaufdilemma.

Mein Habenwollen: ein Repetierer in 450 Bushmaster zum Jagen.

Bitte um rege Teilnahme :)

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von sparrow77 » Fr 7. Apr 2023, 21:04

Markus_H hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 20:58
Vorweg, sorry gewo.
Wer kennt das nicht, WBK voll, Waffenschrank zu klein, Konto leerer als der Frau es lieb ist, Mietpreiserhöhung....
Genau dann lacht einen ein besorders cooles, ausgefallenes, praktisches Schießeisen an.

Die Lösung: dieser Thread.
Das Konzept: dem Vorposter sein Habenwollen begründet ausreden (sinnvoll aber gerne mit Humor oder einer sinnvolle Alternative).
Dann postet man sein Kaufdilemma.

Mein Habenwollen: ein Repetierer in 450 Bushmaster zum Jagen.

Bitte um rege Teilnahme :)
kauf ihn Dir, wenn Du ihn Dir leisten kannst und Du ihn willst :mrgreen:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von GDU » Fr 7. Apr 2023, 22:01

Kaufen, kaufen, kaufen...

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von FdH22 » Fr 7. Apr 2023, 23:07

Nein, bitte ned! :tipphead:
Jetzt grad wo ich mich doch intensiv mit an bissl upgrade beschäftige! :lol:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von RAR » Sa 8. Apr 2023, 07:13

Markus_H hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 20:58
VMein Habenwollen: ein Repetierer in 450 Bushmaster zum Jagen.
Ohne genaue Daten zu dem überflüssigen Prügel und dem bereits bestehenden Arsenal kann man genau gar nicht davon abraten :roll:
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von doc steel » Sa 8. Apr 2023, 09:00

Ein unnedichs Kaliber mehr zum Wiederladen.
Das bejagte Wild wird von der Bushmaster nicht toter als von der 7x64 Bauernflak!
Vergiss es!

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von RAR » Sa 8. Apr 2023, 10:35

Ah so -- Part 2 habe ich vergessen, mein Kaufdilemma.

Also auf der WBK habe ich noch Platz, der Waffenschrank ist erst zu 1/5 gefüllt und mein Konto geht nur mich etwas an -- also hätte ich freie Bahn. Aber mir fällt nix ein :) Es ist alles gut so wie es ist. Ich schieße nicht besser oder öfter, weil es ein neues Trumm ist. Schlimmstenfalls verwirre ich mich mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten und gerätespezifischen Feinheiten. Ich glaube noch immer fest daran, dass eine Sache beherrscht besser ist, als zehn Sachen in Besitz zu halten.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von GoodReason » Sa 8. Apr 2023, 11:19

Ein guter Thread. ;-)

6 Plätze, natürlich voll. Jetzt bild ich mir einen PCC in 9mm ein. Erweiterung nicht in Sicht. Nur welchen Platz soll ich opfern? Lauter schöne Sachen drauf.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von RAR » Sa 8. Apr 2023, 11:31

Mein Tipp: Nimm' einen handelsüblichen Würfel. Der hat sechs Seiten und nach einem Wurf ist alles klar …

Oder du hältst es mit Konfuzius: Der Wert einer Sache ermisst sich daran, wie viel man dafür zu opfern bereit ist. Nimm' die PCC "imaginär" in deinen Besitz auf und dann überlege, welches der sieben Geräte gehen soll, um die Lücke so klein wie möglich zu halten. Damit wäre Ostern schon gut verplant :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von Kandman » Sa 8. Apr 2023, 11:59

Anderes Thema. Neuen gebrauchten PCC super glücklich damit. Aber direkt Cerakote beschichten lassen? Ich will unbedingt eine ‚Gun Metal Grey AR‘ oder ‚Burnt Bronze‘ :D
Das Geld kann man in Muni, Zeit, Zubehör wesentlich besser investieren aber der Look und ‚HabenWollen‘ Faktor :(
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von RAR » Sa 8. Apr 2023, 12:02

Ich würde den Prügel erstmal durch eine Kiste Munition prügeln um zu wissen, ob ich den überhaupt noch länger sehen will. Wenn die 1000 Schuss durch sind, weißt du das ganz sicher …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von thomers » Sa 8. Apr 2023, 12:14

Kandman hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 11:59
Anderes Thema. Neuen gebrauchten PCC super glücklich damit. Aber direkt Cerakote beschichten lassen? Ich will unbedingt eine ‚Gun Metal Grey AR‘ oder ‚Burnt Bronze‘ :D
Das Geld kann man in Muni, Zeit, Zubehör wesentlich besser investieren aber der Look und ‚HabenWollen‘ Faktor :(
dann geh am besten NICHT zum harald (water dip design) nach eggersdorf, bei dem ich schon einiges cerakoten lassen habe und jedesmal super zufrieden war und der preis stimmt auch. und weit weg von dir ist er auch nicht. und könnte zusätzlich zu cerakote auch noch water dip. aber wie gesagt, geh NICHT dort hin. :D

lg, thomers.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 471
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von Markus_H » Sa 8. Apr 2023, 12:43

GoodReason hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 11:19
Ein guter Thread. ;-)

6 Plätze, natürlich voll. Jetzt bild ich mir einen PCC in 9mm ein. Erweiterung nicht in Sicht. Nur welchen Platz soll ich opfern? Lauter schöne Sachen drauf.
Der 9mm PCC macht einfach zu viel Spaß beim basteln und Munition vernichten.

Kauf dir besser ein Wechselsystem ;) oder Verkauf eine Dienstpistole.

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von Kandman » Sa 8. Apr 2023, 12:57

thomers hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 12:14
Kandman hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 11:59
Anderes Thema. Neuen gebrauchten PCC super glücklich damit. Aber direkt Cerakote beschichten lassen? Ich will unbedingt eine ‚Gun Metal Grey AR‘ oder ‚Burnt Bronze‘ :D
Das Geld kann man in Muni, Zeit, Zubehör wesentlich besser investieren aber der Look und ‚HabenWollen‘ Faktor :(
dann geh am besten NICHT zum harald (water dip design) nach eggersdorf, bei dem ich schon einiges cerakoten lassen habe und jedesmal super zufrieden war und der preis stimmt auch. und weit weg von dir ist er auch nicht. und könnte zusätzlich zu cerakote auch noch water dip. aber wie gesagt, geh NICHT dort hin. :D

lg, thomers.

Durch dich bin ich erst auf das aufmerksam geworden bei einem anderen Thread! :evil: :D
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der vom Kauf abrate Thread

Beitrag von Alaskan454 » Sa 8. Apr 2023, 14:38

RAR hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 10:35
Ich glaube noch immer fest daran, dass eine Sache beherrscht besser ist, als zehn Sachen in Besitz zu halten.
Die Motivation für den Besitz von verschiedenen Waffen und Kalibern können ganz unterschiedlicher Natur sein und haben nicht immer etwas mit dem Innenzehner oder Selbstverteidigung zu tun.

Mich zb interessiert die Geschichte von Waffen und Kalibern bzw Idee des Konzepts als auch die technische Leistung die dahinter steckt weit mehr als das eigentliche Schiessen selbst.

Es ist oftmals sehr spannend zu verfolgen welchen Weg ein Konzern aber auch ein einzelner kleiner Büchsenmacher gegangen ist um sein Ziel bzw die Vorgaben zu erreichen.

Antworten