ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von TheChefkoch » So 12. Jun 2022, 21:59

Und wieder spamme ich den Just for fun Bereich mit Anfängerfragen.

Wenn man kein Jäger ist und man keinen Schalldämpfer anstrebt, bringt sichs dann eine Glock mit Gewindelauf zu nehmen? Kompensatoren würden mich eventuell interessieren...

Ansonsten sind die ja super teuer was ich gesehen habe.

shootwell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:03

Re: Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von shootwell » Mo 13. Jun 2022, 13:02

Naja viel mehr kannst du da eh nicht machen, außer einen Kompensator zu montieren. Vielleicht ein weiterer Pluspunkt die Optik, durch den längeren Lauf.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von kuni » Mo 13. Jun 2022, 14:50

Und als weiterer Nachteil: es passen nicht alle Holster, und der Lauf steht immer raus - das schau bescheiden aus.

Ich habe einen Dämpfer - aber auch hier einen "normalen" Lauf - und den Fischer Development Dämpfer. Ansonsten brauchst einen sehr leichten Dämpfer oder ein System mit Impulsring. Und der Fischer geht auch mit Subsonic gut und brauchbar. Der wird einfach auf die Schiene gesteckt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von Ares » Mo 13. Jun 2022, 14:55

TheChefkoch hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 21:59
Und wieder spamme ich den Just for fun Bereich mit Anfängerfragen.

Wenn man kein Jäger ist und man keinen Schalldämpfer anstrebt, bringt sichs dann eine Glock mit Gewindelauf zu nehmen? Kompensatoren würden mich eventuell interessieren...

Ansonsten sind die ja super teuer was ich gesehen habe.
Durch den Kompensator hast du vielleicht um eine Spur ruhigere Handhaltung aufgrund des etwas nach vorne verlagerten Schwerpunkt. Für die Reinigung ist halt ein Trumm mehr zu demontieren. Optisch gefällt mir dadurch nur die Glock 44 besser.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Re: Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von TheChefkoch » Mo 13. Jun 2022, 15:25

shootwell hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 13:02
Naja viel mehr kannst du da eh nicht machen, außer einen Kompensator zu montieren. Vielleicht ein weiterer Pluspunkt die Optik, durch den längeren Lauf.
Ich finde mit Gewindelauf sieht die Glock eher unattraktiver aus, deswegen würd ich keine mit GL nehmen.

Was ich mittlerweile so gelesen habe sind Kompensatoren an Pistolen auch mit einigen Nachteilen behaftet, werd das eher lassen!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Gewindelauf auf neuer Glock - bringts das

Beitrag von >Michael< » Di 14. Jun 2022, 21:50

TheChefkoch hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 15:25
shootwell hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 13:02
Naja viel mehr kannst du da eh nicht machen, außer einen Kompensator zu montieren. Vielleicht ein weiterer Pluspunkt die Optik, durch den längeren Lauf.
Ich finde mit Gewindelauf sieht die Glock eher unattraktiver aus, deswegen würd ich keine mit GL nehmen.

Was ich mittlerweile so gelesen habe sind Kompensatoren an Pistolen auch mit einigen Nachteilen behaftet, werd das eher lassen!
Ich hab einen PGW komp auf meiner Glock, gibt nur Störungen wenn ich wirklich schwach geladene 115 grainer rausknalle, S&B 115 und 124 keine Probleme. Hochschlag wird deutlich reduziert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten