ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der große Vorstellungs-Thread

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Bamburi » Do 10. Okt 2019, 16:54

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und da ich auch schon etwas länger hier aktiv bzw. manchmal auch inaktiv bin, werde ich mich hier mal anschließen.

Bamburi leitet sich von meinen zweiten Vornamen und zugleich Spitznamen (so haben wir früher zu „Nick“ gesagt) Juri ab. A Spetzl (war damals der Begriff für Buddy) hat dann das oberlustige Wortspiel Juri-Bamburi daraus gemacht und ja da war auch einiges an Bier im Spiel. Für Kurze Zeit ist dann mal Bamburi als Spitzname geblieben, konnte sich aber auf Dauer nicht durchsetzen, daher schien mir der Name dann wie geeignet für einen Nick im Forum, man sollte ja eh nicht überall den gleichen haben...
Baujahr bin ich 82, also jetzt so gut 30 Jahre alt. Glaube aber manchmal noch jünger zu sein als auf dem Papier, aber mein Körper zeigt mir dann eh gleich die Grenzen auf.

War früher auch mal sportlich, bis ich dann mit 16 nicht mehr Radfahren musste, weil ich ein Mopped bekam bzw. offiziell damit fahren durfte. Irgendwie habe ich nicht nur das giftige Kinderspielzeug der 80er sondern auch die Bravo-Hits Ära der 90er überlebt und bin mittlerweile ein stolzer 2-facher Papa und lebe in einem Haus in den OÖ Highlands, also im märchenhaft schönen Mühlviertel.
Nach der HTL (das erglärt die deils katastrofale Rechtschreibung – bitte um Nachsicht) war ich beim Bundesheer, bei dem Wunschzettel nach dem Einrücken konnte man ja draufschreiben wo man nach der Grundausbildung gerne ausgebildet werden möchte. Ob es dann so war stand dann eh auf einem anderen Blatt. Jedenfalls musste ich zum Vize, ich war anscheinend wirklich der erste der sich freiwillig für das ÜSMG gemeldet hat. Daher hat er geglaubt jemand hat sich an Scherz erlaubt und an gefälschten Zettel mit meinem Namen abgegeben. :tipphead: Das ÜSMG war aber eh nur die zweite Option eigentlich wollte ich zur Scharfschützenausbildung was dann auch geklappt hat. Beruflich bin ich jetzt Techniker bei einem Materialproduzenten für das Baugewerbe.

Der Jagd und Schießsport interessierten mich schon von klein auf, ein Großteil meiner Familie war Jäger, das größte als kleiner Junge für mich war mit Opa im Revier zu sein und den Kettner Katalog kannte ich damals auswendig.

2004 habe ich die Jagdprüfung abgelegt, 5 Jahre später über Schwiegervater dann aber erst richtig zu Jagen begonnen. Und nochmal 5 Jahre Später dann WBK inkl. Glock 17 gelöst und die Leidenschaft Schießsport speziell IPSC entdeckt. Den zweiten Platz habe ich dann mit einer Panikkauf - Schmiesser Ultramatsch + 9mm RRA WS belegt. Bin aber momentan im Schießsport leider etwas inaktiv wegen Familie, Hausbau und Jagerei, wird aber eh bald wieder besser, … so in 20 Jahren wenn die Kinder dann groß sind…

Ich schau gerne mal über den Tellerrand und hinterfrage oft Sachen, auch wenn diese in Stein gemeißelt scheinen. Ich geh auch gerne mal neben einen ausgetrampelten Weg, oder einen Umweg nur so entdeckt man neues und gewinnt an Erfahrung. Handwerklich würde ich mich als sehr geschickt aber übergenau bezeichnen was dazu Führt, dass ich für Schachen welche ich selber mache oft länger als geplant benötige, aber mit Arbeiten welche andere für mich machen selten zufrieden bin… Das ist ein Fluch wenn man a Häusl baut, des sag ich euch… :doh:
Da ich selber an guten Humor habe mag ich Leute mit Humor, was ich nicht mag sind notorisch Grantler, außer es handelt sich dabei um Altersgrant, der ist ok und wird verziehen. Macht sich auch bei mir schon langsam bemerkbar.
Natürlich erfülle ich auch so manches Klischee, ich fahre an Pick-Up, mag gerne Leberkäse (vom Fleischer meines Vertrauens), trinke gerne mal a Bier und habe daher einen etwas zu hohen BMI von gut 32. Wobei da Herminator in seiner aktiven Zeit angeblich auch an BMI von 34 gehabt hat, also passt alles :dance: … außer de Winterhose vom letzten Jahr… :shifty:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von sauersigi » Do 10. Okt 2019, 18:31

Bamburi hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 16:54
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und da ich auch schon etwas länger hier aktiv bzw. manchmal auch inaktiv bin, werde ich mich hier mal anschließen.

Bamburi leitet sich von meinen zweiten Vornamen und zugleich Spitznamen (so haben wir früher zu „Nick“ gesagt) Juri ab. A Spetzl (war damals der Begriff für Buddy) hat dann das oberlustige Wortspiel Juri-Bamburi daraus gemacht und ja da war auch einiges an Bier im Spiel. Für Kurze Zeit ist dann mal Bamburi als Spitzname geblieben, konnte sich aber auf Dauer nicht durchsetzen, daher schien mir der Name dann wie geeignet für einen Nick im Forum, man sollte ja eh nicht überall den gleichen haben...
Baujahr bin ich 82, also jetzt so gut 30 Jahre alt. Glaube aber manchmal noch jünger zu sein als auf dem Papier, aber mein Körper zeigt mir dann eh gleich die Grenzen auf.

War früher auch mal sportlich, bis ich dann mit 16 nicht mehr Radfahren musste, weil ich ein Mopped bekam bzw. offiziell damit fahren durfte. Irgendwie habe ich nicht nur das giftige Kinderspielzeug der 80er sondern auch die Bravo-Hits Ära der 90er überlebt und bin mittlerweile ein stolzer 2-facher Papa und lebe in einem Haus in den OÖ Highlands, also im märchenhaft schönen Mühlviertel.
Nach der HTL (das erglärt die deils katastrofale Rechtschreibung – bitte um Nachsicht) war ich beim Bundesheer, bei dem Wunschzettel nach dem Einrücken konnte man ja draufschreiben wo man nach der Grundausbildung gerne ausgebildet werden möchte. Ob es dann so war stand dann eh auf einem anderen Blatt. Jedenfalls musste ich zum Vize, ich war anscheinend wirklich der erste der sich freiwillig für das ÜSMG gemeldet hat. Daher hat er geglaubt jemand hat sich an Scherz erlaubt und an gefälschten Zettel mit meinem Namen abgegeben. :tipphead: Das ÜSMG war aber eh nur die zweite Option eigentlich wollte ich zur Scharfschützenausbildung was dann auch geklappt hat. Beruflich bin ich jetzt Techniker bei einem Materialproduzenten für das Baugewerbe.

Der Jagd und Schießsport interessierten mich schon von klein auf, ein Großteil meiner Familie war Jäger, das größte als kleiner Junge für mich war mit Opa im Revier zu sein und den Kettner Katalog kannte ich damals auswendig.

2004 habe ich die Jagdprüfung abgelegt, 5 Jahre später über Schwiegervater dann aber erst richtig zu Jagen begonnen. Und nochmal 5 Jahre Später dann WBK inkl. Glock 17 gelöst und die Leidenschaft Schießsport speziell IPSC entdeckt. Den zweiten Platz habe ich dann mit einer Panikkauf - Schmiesser Ultramatsch + 9mm RRA WS belegt. Bin aber momentan im Schießsport leider etwas inaktiv wegen Familie, Hausbau und Jagerei, wird aber eh bald wieder besser, … so in 20 Jahren wenn die Kinder dann groß sind…

Ich schau gerne mal über den Tellerrand und hinterfrage oft Sachen, auch wenn diese in Stein gemeißelt scheinen. Ich geh auch gerne mal neben einen ausgetrampelten Weg, oder einen Umweg nur so entdeckt man neues und gewinnt an Erfahrung. Handwerklich würde ich mich als sehr geschickt aber übergenau bezeichnen was dazu Führt, dass ich für Schachen welche ich selber mache oft länger als geplant benötige, aber mit Arbeiten welche andere für mich machen selten zufrieden bin… Das ist ein Fluch wenn man a Häusl baut, des sag ich euch… :doh:
Da ich selber an guten Humor habe mag ich Leute mit Humor, was ich nicht mag sind notorisch Grantler, außer es handelt sich dabei um Altersgrant, der ist ok und wird verziehen. Macht sich auch bei mir schon langsam bemerkbar.
Natürlich erfülle ich auch so manches Klischee, ich fahre an Pick-Up, mag gerne Leberkäse (vom Fleischer meines Vertrauens), trinke gerne mal a Bier und habe daher einen etwas zu hohen BMI von gut 32. Wobei da Herminator in seiner aktiven Zeit angeblich auch an BMI von 34 gehabt hat, also passt alles :dance: … außer de Winterhose vom letzten Jahr… :shifty:
Servus Bamburi,
freut mich jemandem hier mit offensichtlich demselben Humor zu haben...
Wir lesen uns!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DumbDummy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:14
Wohnort: Raum Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von DumbDummy » Fr 20. Aug 2021, 08:47

Dann bin ich mal an der Reihe :-)
Bin ein Spätberufener der eigentlich lange Zeit nichts mit Waffen zu tun haben wollte, und erst knapp nach einem halben Jahrhundert den Antrag zu einer WBK gestellt hat.
Angetan haben es mir vor allem VL Revolver und so habe ich mit diesen und kurz darauf einer CZ P10F meine ersten Schießversuche unternommen. An meinem ersten GK Bewerb teilgenommen und den vorletzten Platz ergattert :lol: :lol: :lol:
Dachte mir dass es besser gehen sollte, und dann recht regelmäßig trainiert, sodass ich mittlerweile doch recht gute bis sehr gute Platzierungen erreiche. Übe den Schießsport noch nicht allzu lange aus (unter 2 Jahre), nehme aber gerne an vielen Bewerben teil und konnte meine Plätze schon erweitern.
Aufgrund des steigenden Munitionsbedarfs (und den hohen Munitionskosten vor allem bei .38 spcl) möchte ich nun mit den Wiederladen mit einer Hornady LnL AP beginnen (bin hier jedoch noch ein absoluter Novize und über gute Tipps sehr dankbar).
Beruflich komme ich aus dem technischen (EDV) und Sport - Bereich.
Denke das war's in aller Kürze :)

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von MichaelChr » Sa 21. Aug 2021, 20:34

Grüß Gott miteinander.

Mein Name ist Michael , Bj71 und Ich bin im östlichsten Ende Oesterreichs , naehe Hainburg, zuhause.
Erstkontakt mit Waffen fand zur Bundesheerzeit statt.
Allerdings nur mit 77er und das war's auch schon bis heute.
Trage den Gedanken an WBK schon die laenste Zeit mit rum, seit zwei Wochen liegt sie nun zuhause.
Hege vorerst keinerlei Wettbewerbsambitionen.
Stationäres Schiessen, später mgl mit Gattin, reicht fuers erste.
Lese das Forum seit einigen Tagen quer und hab schon einiges an Informationen mitnehmen koennen.
Ist teilweise auch recht unterhaltsam zu lesen, speziell die Newbie Beitraege.
Zugegebenermaßen wächst mit der Fülle an Informationen auch die Unsicherheit.
War die Glock 17 eigendlich Fixstarter, ist sie jetzt fuers erste vom Tisch.
Klar bin ich mir in dem Fakt nur zwei Plätze belegen zu koennen.
Derzeit geplant eine Pistole und ein Revolver.
Kaliber min 9mm .

Warte noch auf weitere Erleuchtung.
Waffenfuererschein war sehr kompakt, habe daher vor mindestens noch die eine oder andere Trainerstunde zu buchen.
Kann die liebe Gattin auch gleich reinschnuppern.

Habe vor selber einen Newbie Thread zu starten.
Hoffe dort noch einiges mitnehmen zu können.
Bis bald.
Zuletzt geändert von MichaelChr am Mo 23. Aug 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von AUG-andy » Sa 21. Aug 2021, 22:49

MichaelChr hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 20:34

War die Glock 17 eigendlich Fixstarter, ist sie jetzt fuers erste von Tisch.
Klar bin ich mir in dem Fakt nur zwei Plätze belegen zu koennen.
Derzeit geplant eine Pistole und ein Revolver.
Kaliber min 9mm .
Kann die liebe Gattin auch gleich reinschnuppern.
Herzlich Willkommen
Gerade als Einsteiger würde ich ein Kaliber 22LR nicht außer acht lassen. ;)
Egal ob Pistole oder Revolver, ist günstig zu schießen, macht außerordentlich Spaß und belastet das Budget nur minimal. Oder als WS zur passenden Pistole, belegt keinen Platz extra, und du kannst dir trotzdem deine zwei Großkaliberwaffen zulegen. Eine 22er gehört in jedem Haushalt. Und deine Frau wird sicher leichter zu motivieren sein als mit einer 357er Magnum. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von rhodium » So 22. Aug 2021, 01:38

Hallo Michael,
Mein Tipp für dich: da du in erster Linie Hobbyambitionen hast, wirst du bis zur Erweiterung die 5 Jahre durchhalten müssen. 9 mm Pistole ist sicher eine gute Idee. Ich würde in deinem Fall aber darauf achten, dass dafür ein KK-Wechselsystem erhältlich ist (kannst du auf der WBK dazunehmen). So kannst du günstig, leiser und rückstossarm trainieren.

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von MichaelChr » So 22. Aug 2021, 08:09

rhodium hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 01:38
Hallo Michael,
Mein Tipp für dich: da du in erster Linie Hobbyambitionen hast, wirst du bis zur Erweiterung die 5 Jahre durchhalten müssen. 9 mm Pistole ist sicher eine gute Idee. Ich würde in deinem Fall aber darauf achten, dass dafür ein KK-Wechselsystem erhältlich ist (kannst du auf der WBK dazunehmen). So kannst du günstig, leiser und rückstossarm trainieren.
Guten Morgen.

Danke fuer die schnelle Antwort.
Die minimale Wartezeit bis zur Erweiterung der Plätze zu erfahren ist sehr hilfreich.
Ist das eine fixe Regelungen oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Bezüglich Kaliber.
Wechselsystem ist am Schirm.
9 mm sollens halt mindestens sein.
Muss mich da nur bremsen.
Hab den Hang zur Übertreibung.

Bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden Range auch Verein.
Leobersdorf und Seidler sind mir schon ein Begriff.
Irgendwelche Ideen im Umkreis Bruck an der Leitha?
Tante Google ist da keine große Hilfe.

Ed: seh gerade Du schreibst vom anderen Ende Österreichs.
Vielleicht hat jemand Anderer einen Tipp.

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von MichaelChr » So 22. Aug 2021, 21:49

Servus AUG Andy.
Hätt deine Antwort beinah übersehen, sorry und danke .
22er fuer die Frau ist auf jeden Fall a gute Idee.
Nehm Sie auf "Nach"Schulung mit, von mir kanns sowieso derzeit nix lernen.
Stell mir vor ihr wird's gefallen und dann kanns auch gleich die Wbk beantragen.
Mit 4 Plaetzen geht schon mehr.
22er fuer Sie haett ich auch schon im Visier.
617er um 999€ auf WG.
Qualität und Preise dort richtig einschätzen muss ich allerdings auch noch lernen.
Bei Gebrauchtwagenkauf hab ich ein schlechtes Händchen bisher.

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von coliflower » So 22. Aug 2021, 23:16

MichaelChr hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 20:34
Mein Name ist Michael , Bj71 und Ich bin im östlichsten Ende Oesterreichs , naehe Hainburg, zuhause.
Das östlichste Dorf in Österreich das müsste Deutsch Jahrndorf sein ?
Willkommen :-)

DumbDummy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:14
Wohnort: Raum Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von DumbDummy » Mo 23. Aug 2021, 08:28

MichaelChr hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 08:09

Die minimale Wartezeit bis zur Erweiterung der Plätze zu erfahren ist sehr hilfreich.
Ist das eine fixe Regelungen oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Kommt darauf an - grundsätzlich:

Schusswaffen der Kategorie B
›› Waffenbesitzkarte für 0 bis 2 Schusswaffen:
-> Rechtfertigung „Ausübung des Schießsports“ ausreichend, keine Nachweise und keine Mitgliedschaft in einem Verein nötig.
›› Erweiterung Waffenbesitzkarte auf 5 Schusswaffen:
-> nach 5 Jahren, keine Nachweise und keine Mitgliedschaft in einem Verein nötig.
›› Erweiterung Waffenbesitzkarte von 5 bis 10 Schusswaffen:
-> alle 5 Jahre 2 Stück mehr; nur Mitgliedschaft in einem Schießsportverein erforderlich, Anzahl der
Vereinsmitglieder nicht relevant.
›› Mehr als 10 Schusswaffen oder früherer Zeitpunkt:
-> grundsätzlich Kriterien des Sportschützenbegriffes gemäß § 11b WaffG.

Wenn Du Sportschütze bist, regelmäßig an einer entsprechenden Anzahl an Bewerben teilnimmst, und eine vorzeitige Erweiterung glaubhaft begründen kannst, dann auch schon wesentlich früher (frühere Bewilligung im Ermessenspielraum Deiner/s SB)

M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:00
Wohnort:

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von M47 » Mo 23. Aug 2021, 09:19

MichaelChr hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 08:09
rhodium hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 01:38
Hallo Michael,
Mein Tipp für dich: da du in erster Linie Hobbyambitionen hast, wirst du bis zur Erweiterung die 5 Jahre durchhalten müssen. 9 mm Pistole ist sicher eine gute Idee. Ich würde in deinem Fall aber darauf achten, dass dafür ein KK-Wechselsystem erhältlich ist (kannst du auf der WBK dazunehmen). So kannst du günstig, leiser und rückstossarm trainieren.
Guten Morgen.

Danke fuer die schnelle Antwort.
Die minimale Wartezeit bis zur Erweiterung der Plätze zu erfahren ist sehr hilfreich.
Ist das eine fixe Regelungen oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Bezüglich Kaliber.
Wechselsystem ist am Schirm.
9 mm sollens halt mindestens sein.
Muss mich da nur bremsen.
Hab den Hang zur Übertreibung.

Bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden Range auch Verein.
Leobersdorf und Seidler sind mir schon ein Begriff.
Irgendwelche Ideen im Umkreis Bruck an der Leitha?
Tante Google ist da keine große Hilfe.

Ed: seh gerade Du schreibst vom anderen Ende Österreichs.
Vielleicht hat jemand Anderer einen Tipp.
Vereine zB:
Schützenverein Breitenbrunn
HSV Hainburg
Oder eben Schwechat

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von MichaelChr » Mo 23. Aug 2021, 11:08

coliflower hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 23:16
MichaelChr hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 20:34
Mein Name ist Michael , Bj71 und Ich bin im östlichsten Ende Oesterreichs , naehe Hainburg, zuhause.
Das östlichste Dorf in Österreich das müsste Deutsch Jahrndorf sein ?
Willkommen :-)
Hab ich wieder mal übertrieben.
Sind doch 15 min bis zur Grenze Sk.
Bin aus Bad Deutsch Altenburg, ist eine Ortschaft vor Hainburg.

Die Vereinswahl wird auch noch interessant.
Danke für die Vorschläge M47.

Übersicht der Wartezeiten bis Erweiterung war auch hilfreich.
Danke DumbDummy

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von ruz » Mo 23. Aug 2021, 20:25

MichaelChr hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 08:09
rhodium hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 01:38
Hallo Michael,
…..
Guten Morgen.

Bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden Range auch Verein.
Leobersdorf und Seidler sind mir schon ein Begriff.
Irgendwelche Ideen im Umkreis Bruck an der Leitha?
Tante Google ist da keine große Hilfe.
Der Platz ist zwar nicht jedermanns erste Wahl, aber ich schlage dir mal die ShootersHall in Himberg vor. Der statische Stand ist nichts für mich. Hat aber nur den Grund, dass alle Zielscheiben auf einem Schlitten hängen. D.h. du schiesst auf die Entfernung, für die sich die Mehrheit entscheidet.

Jetzt das große ABER. Der „dynamische“ Keller. 4 frei positionierbare Schusskästen und du bist alleine im Keller. Stundenweise mietbar. (für Nichtmitglieder €18.-/h/Person), Entfernung bis ca. 15m, wenn ich mich nicht sehr täusche.
Bin alle paar Wochen dort, hat alles was brauche.
Es gibt keine Standnachbarn, du hast deine Ruhe und kannst dich auf dein Ding konzentrieren.
Lüftung könnte definitiv ein Upgrade vertragen, da gibt es bessere Anlagen.

Kannst dir ja mal anschauen. Von Hainburg bist in 25min da….

Ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von MichaelChr » Mo 23. Aug 2021, 21:26

Danke, kommt auf die Liste.
Privater Raum ist ein dickes Plus.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von ruz » Mo 23. Aug 2021, 21:27

MichaelChr hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 21:26
Danke, kommt auf die Liste.
Privater Raum ist ein dickes Plus.
Das ist der Grund für mich, dort hinzugehen.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Antworten