ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schubladen und Guns & the City

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Ares » Sa 9. Nov 2019, 23:36

Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend unfreundlich und so hat es mich umso mehr gefreut, nach längerer Zeit einmal wieder bei der Nummer 1 der Wiener Indoorschießsportanlagen vorreserviert zu haben.
Mein Kollege hatte auch Zeit und so war ich guter Dinge eine entspannte Stunde dort zu verbringen. 5 Minuten vor der Zeit war der Platz bereits gesäubert und freigegeben. Eine Scheibe auf 10m war schnell aufgehängt und die Gerätschaften vorbereitet - 2 x Revi, einmal Glock und einmal Buckmark (Die vom Kollegen, auf die ich mich schon vorgefreut habe). Wenn es eine Erweiterung gibt, steht die bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Die ersten 5 Trommeln hatte ich aber schon für den Revi reserviert weil ich den schon länger nicht mehr ausgeführt hatte. Die ersten beiden in SA - kein Problem, die Treffer waren jeweils auf Handflächengröße verteilt. Ich war mit mir zufrieden.
Danach war DA angesagt. Erster Schuß, bumm, Innenzehner. War das wirklich ich? Sicherheitsblick nach rechts, ob den nicht der Karrieretyp mit Stecktuch (er war originellerweise damit nicht der einzige in dieser Runde) vom Nebenplatz, diesen bei mir gesetzt hat. Der war aber mit konzentriertem Dauerfeuer so auf seine Scheibe fixiert, dass ihm scheinbar nicht einmal aufgefallen ist, dass seiner hinter ihm stehenden weiblichen Begleitung bereits das Gesicht eingeschlafen war. Gut seine Sache. Dieser Check hat aber nicht mehr als gefühlte 2 Sekunden in Anspruch genommen und dann war ich wieder auf meiner Scheibe. Nächster Sch.... klick, hmm was war das? Gut nocheinmal, Schuß, Schuß, Schuß, klick. Das war nicht gut. Ich leerte die Trommel am Pult und begutachtete die Patronen. Eigentlich alle mittig getroffen, auch die beiden die nicht gezündet hatten. Na gut waren S&B Schütte, kann schon mal vorkommen, dachte ich bei mir. Nächste Trommel in DA. Klick, Klick. Das war blöd, ich brach ab und ging mit dem Revi zum Langpult hinter den Kojen. Da wäre genug Platz für die Fehlersuche und mein Kollege würde nicht abgelenkt werden. Das Licht war mir aber zu diffus und ich beschloß, mit der Glock weiterzumachen und den Revi zu Hause unter die Lupe zu nehmen.

Während ich die Magazine lud, bemerkte ich, dass die Begleiterin des Standnachbarn (der nach wie vor die Kidnapperscheibe nach Strich und Faden mit Dauerfeuer belegte) im angrenzenden Besprechungsraum Platz genommen hatte. Sie war, schätze ich, Ende 20 Anfang 30, mittelgroß, blond, sehr gepflegt, sehr schön und sehr ernst. Sie fixierte die ihr gegenüberliegende Wand, ohne in den 2-3 Minuten die ich zum Laden brauchte, auch nur einen Blick in Richtung Schießhalle zu verschwenden, oder mit einer Wimper zu zucken.
-
Wir gingen auf 15m. Die ersten 10 Schuß alle im 8er,9er, und 10er. Ich schaute ganz ungläubig, mein Kollege schaute mich auch ganz ungläubig an, war ich plözlich zum Glockflüsterer mutiert? Nächstes Magazin. Wieder alle auf Faustgröße beieinander- na gut bis auf einen 6er - ein Sicherheitsverreisser.
Ich ging wieder nach hinten laden. Unser Standnachbar dürfte mitbekommen haben, dass seine Freundin nicht mehr reinkommt, jagde noch ein Magazin in die Bösewichtscheibe, packte zusammen und ging zu Ihr. Er redete dann auf sie ein. Dürfte dabei aber sehr nett und einfühlsam gewesen sein, da er sie zwischendurch herzte. Als dann ein riesige Krokdilsträne aus Ihrem rechten Auge schoß, wandte ich mich ab, ich war im falschen Film, sie war im falschen Film. Er wird hoffentlich auch bald begreifen, dass ein Schießplatz nicht der richtige Platz für die Bewältigung richtiger Probleme ist.
Na ja, wie ich mich abwandte stand da eine weitere junge Dame die diese Szenerie offenbar auch mitbekommen hat. Die würgte dann auch schon die ersten Tränen runter. Oiiidaa (Vollständiger Wiener Satz, der, so scheints, manchmal wirklich alles auszusagen vermag)!
Es war danach nur logisch das der nächste Standbesucher der die Szenerie betrat, ein Chirurg war, bekleidet in seiner Standeszunft - grünes kurzärmeliges Chirugenhemd, Pluderhose und Krokodilschlapfen....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Balistix » So 10. Nov 2019, 10:34

Hat der Herr Chirurg etwa die Pointe amputiert? :think:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von AUG-andy » So 10. Nov 2019, 12:38

Balistix hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 10:34
Hat der Herr Chirurg etwa die Pointe amputiert? :think:
Das selbe dachte ich mir um Mitternacht auch schon .
Hab's aber auf meine Müdigkeit geschoben den Witz nicht verstanden zu haben .
Vielleicht kommt ja das Ende noch ..........
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Ares » Mo 11. Nov 2019, 08:26

Schubladen und Guns & the City?

Stand nirgendwo, dass das witzig, erfunden oder überzeichnet sein muss.

X% der Leute tragen ihre persönlichen Befindlichkeiten auf dem Schießplatz nicht öffentlich zur Schau. Über diejenigen die das nicht schaffen (was auch nur menschlich ist) wird hier geschrieben. Oder? ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mo 11. Nov 2019, 11:28

.................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Di 12. Nov 2019, 12:11

..................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Do 30. Jan 2020, 11:47

..................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Most_viertler » Do 30. Jan 2020, 20:25

Des is dermaßen aus dem Leben gegriffen, dass es scho fast beängstigend is!
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 19. Feb 2020, 11:30

...................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Do 28. Mai 2020, 11:27

.......................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Balistix » Do 28. Mai 2020, 11:52

Mal wieder eine Achterbahnfahrt des Grauens. :clap: Chapeau!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Di 25. Aug 2020, 10:24

................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von tiberius » Di 25. Aug 2020, 12:42

Hi,

ma, i darf des net bei der Arbeit lesen, der Chefe is grad sehr ernst drauf und no fun allowed,
wenn ich da in Minutenabständen allein wie ein Grenzdebiler vor mich hinkuttere schauns alle blöd.

muss zum Lachen in den Keller gehn (Dienstanweisung),
tiberius

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Joewood » Di 25. Aug 2020, 13:45

Deine letzte Story ist fast genau 3 Monate her - les ich da was autobiographisches raus? :mrgreen:
Just for info... die 2. Staffel von "The Boys" fängt bald an ;)

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von m_a_d » Di 25. Aug 2020, 14:01

danke Dir! sehr kurzweilig sowas ... gut gelacht! :clap:
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten