ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Perock » Mo 20. Feb 2017, 15:36

right to bear arms hat geschrieben:Stellen Sie sich das Ausmaß der Unersprießlichkeit vor, wenn Sie ca. dreihundert Inserate auf dieser Plattform haben.

Kann ich mir gut vorstellen, verkaufe zurzeit nur ein Teil und muss mich mit Pfosten herumschlagen des gibt's doch schon gar nicht mehr!
Reservieren bitte, kaufe ganz sicher , nau da ziehen ma doch gleich noch 200 vom Angebotspreis ab weil ma so lustig sind Pfosten und die meinen so was auch noch ernst, komme morgen geben sie mir ihre Tel. usw..... natürlich keiner bis jetzt gekommen oder hat wirklich weitere Schritte zum Geschäftsabschluss getätigt :clap:
Mein größter Respekt vor Gewerbetreibenden in der Waffenbranche .....für mich wäre das nichts, mir reicht das ein bis zweimal was verkaufen im Jahr auf Waffengebraucht!
Gibt auch wirklich ein paar korrekte typen ,aber der Schnitt ist 1/10 auf so einen zu treffen.
Im Forum klappt das immer super :)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von oJo » Mo 20. Feb 2017, 18:05

Wäre doch mal ne Idee, die Köstlichkeiten zu veröffentlichen?

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2173
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von spareribs » Mo 20. Feb 2017, 18:32

Na, na.....soooo schlimm ist es wirklich nicht....
Natürlich gibt es Wappler und Vollkoffer bei waffengeschlaucht, aber die gibt es auch bei
Willhaben und auch bei PD....
Seien wir doch froh, das es waffengebraucht gibt, wo sonst kann man verkaufen und suchen ?...
Ja, auch hier, aber die Auswahl ist klein und manche Preisvorstellungen sind auch nicht
realistischer als bei WG ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von sauersigi » Mo 20. Feb 2017, 19:30

Ich habe einige meiner FFW hier übers Forum gekauft, aber auch verkauft. Alle Kontakte und Verkäufer, bzw. Käufer habe sich immer, so wie ich meine korrekt verhalten. Die dazu erforderliche Korrespondenz und etwaige Telefonate immer top und Termine haben immer gepasst.
Der Forumsmarktplatz hier ist wirklich ein Segen was den Kauf und Verkauf von Waffen unter Schützenfreunden betrifft. Das liegt mitunter an der Mindestpostklausel um überhaupt verkaufen zu dürfen, aber sicher daran, wenn wer hier bescheisst hat er einen Ruf den er im Forum nicht mehr loswird....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von RBM » Mo 20. Feb 2017, 20:41

right to bear arms hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Wäre doch mal ne Idee, die Köstlichkeiten zu veröffentlichen?


"Klassiker" Nummer 10: Anerkennung...

Hier geht es um das völlig verdrehte und anspruchslose Wertesystem vieler Konsumenten, bzw mit einer billigen Standard-Sache angeben zu müssen und/oder die Anerkennung des Gegenübers (andere Schützen, Waffenhändler, unbeteiligte Dritte) zu heischen. Zumeist ohne Anlass oder irgendeinen Bezug zu einem Geschäftsfall (Erzählen um des Erzählens willen).

Völlig paradox ist hier, dass billige Standard-Sachen, welche ohnehin jeder kennt oder selbst hat, als (vermeintlich) prestigeträchtig angesehen werden oder zum Angeben herangezogen werden.

Wenn also eine mehrstündige Erzählung zur Glock 17, der besten Pistole der Welt, S&B Schüttpackung, der präzisesten Munition der Welt, oder Wiederladen, der abwechslungsreichsten Freizeitbeschäftigung der Welt sich anbahnt - so muss man sofort das Wertesystem des Erzählenden mit Gegenvorschlägen zurecht rücken, um nicht zum zuhörenden Opfer zu werden:

Gegenvorschlag: Aventador als Winterauto wegen dem Allradantrieb - Prestige!
Erzählung: Glock 17 zum "Behördenrabatt" erschlichen haben - leider kein Prestige.

Gegenvorschlag: Alexis Ren zur Freundin und wenn sie nicht brav ist, ihr das Taschengeld kürzen - Prestige!
Erzählung: Wegen S&B-Schüttpackung nach Wien fahren - leider kein Prestige.

Gegenvorschlag: Nach Russland fliegen, um John Wick 2 eine Woche früher zu sehen - Prestige!
Erzählung: "9 Para" Wiederladen im Glauben zu Sparen - leider kein Prestige.

Zur Verdeutlichung: Glock 17, S&B Schüttpackung und Wiederladen ist wie das Daheimsitzen des Computersüchtigen, das Täglich-Nudeln-Kochen im HTL-Internat oder eine U-Bahn Fahrt in Wien mit anderen U-Bahn Fahrenden aus welchem Grund auch immer - Nicht geeignet, irgendjemandes Anerkennung zu gewinnen.

Erfolgt jedoch die Wertekorrektur mit Gegenvorschlägen nicht unmittelbar auf die Erzählung so wird dies dazu führen, dass der Erzählende seine billigen Standard-Sachen, welche ohnehin jeder kennt oder selbst hat, weiterhin als (vermeintlich) prestigeträchtig ansieht und/oder zum Angeben heranzieht.

Erfolgt also die Wertekorrektur mit Gegenvorschlägen nicht oder nicht rechtzeitig führt dies zu einer Endlosschleife an Erzählungen in der die billigen Standard-Sachen, welche ohnehin jeder kennt oder selbst hat einer geringen Variation unterzogen werden, damit die Endloserzählung vom zuhörenden Opfer nicht als solche erkannt wird: Glock 19 statt Glock 17, .223 Rem statt "9 Para" usw.

Erfolgt jedoch die Wertekorrektur mit Gegenvorschlägen rechtzeitig und mit voller Härte so wird der Erzählende mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erzählung einstellen und vom ausgewählten Opfer ablassen, weil er die Aussichtslosigkeit seines Vorhabens, mit billigen Standard-Sachen Eindruck zu schinden, selbst einsieht.

Es folgt "Klassiker" Nummer 9: Kreisdiskussionen...

:shock: :shock: Mir brummt der Schädel....

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mindfreeq » Mo 20. Feb 2017, 20:43

Jop.... Ich warte auch noch immer auf die Pointe....
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von RR1000 » Mo 20. Feb 2017, 21:01

Vom zitieren @RBM?

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von MeanMachine » Mo 20. Feb 2017, 21:04

Schön langsam beschleicht mich der Gedanke, der Herr Magister wurde früher von HTL-Schülern seines Jausengeldes beraubt oder mangels Widerstandswillen über die Kloschüssel gehalten, so sehr wie er verzweifelt versucht, sie ständig zu marginalisieren...
Naja, wer's notwendig hat...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Paddy91 » Mo 20. Feb 2017, 21:18

Haha regts euch nicht auf, der Herr Gentleman hat völlig Recht!

Lg, paddy!

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von RBM » Mo 20. Feb 2017, 21:23

RR1000 hat geschrieben:Vom zitieren @RBM?


Lesen war anstrengender ;)

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Pete75 » Mo 20. Feb 2017, 22:38

Und eigentlich auch vollkommen unnötig. Mir kommt vor er lässt ohnehin immer fast die selbe Leier ab.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von The_Governor » Mo 20. Feb 2017, 23:21

Vor allem weil er selbst absolute Standardprodukte mit irgendwelcher "Noblesse", "Prestige" und all den anderen Phrasen, die keiner mehr lesen kann, bewirbt. Vielleicht habe ich die Ironie hinter dem Blödsinn auch nicht verstanden.

Ich kann die Eindrücke von waffengebraucht.at bisher zum Glück nicht nachvollziehen. Ich habe etliche Kleinteile, meine Troy PAR und einen Nagant dort verkauft und bis auf die ein oder andere anfängliche Anfrage, die dann auf meine Antwort hin nicht mehr beantwortet wurde, bin ich immer alles losgeworden und es waren nie irgendwelche Spinner dabei. Allerdings habe ich noch nie eine Kategorie B Waffe dort verkauft. Ich habe einen Revolver und einen Nagant gekauft und bei letzterem ist der Verkäufer ist sogar auf meine Mängel eingegangen, die sich dann aber als nicht gravierend herausgestellt haben. Er hätte sie sogar zurückgenommen, wenn ich gar nicht zufrieden gewesen wäre. Alle haben mir ihre WBK geschickt, auch bei Kategorie C Verkäufen und es wurden Verträge gemacht. Ich finde das Portal sehr nützlich.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von mrbungle » Di 21. Feb 2017, 05:25

"Kreisdiskussion" war wieder großartig.
Das unter "Anerkennung" Besprochene ist tw. weniger schlimm finde ich, für den einen ist es small talk, für den anderen das nervigste Geschwätz (v.a. wenn man aus Erfahrung weiss: der kauft NIE etwas. Darum steht man aber im Geschäft). Über Pfennigfuchserei, Sparsamkeit usw. kann man auch unendlich diskutieren.
Jemand hat hier geschrieben: "wer bei einem Hobby rechnen MUSS, sollte es sein lassen". Viele ignorieren diesen Vorschlag, imA zu Recht.

"also ich habe bisher 3x was auf WG gehandelt und kann das nicht nachvollziehen": hanebüchen. Warum lesen & kommentieren Leute die postings von jemandem immer wieder, den sie nicht ausstehen können? Es macht ihnen Spaß, sich aufzuregen. Sonst würden sie weiterscrollen und die Blumen gießen.
_
Zu meinen Erfahrungen bei WG: 1x über gewerbliche Anzeige eine Büchse gekauft, 1x Kat B, bestens gelaufen. Von privat eine Kat B kaufen wollen, VK hat einmal geantwortet, im zweiten mail hab ich Vertrag, Kopie WBK, Vorabüberweisung angesprochen. VK hat nicht mehr geagiert, Telefon nicht abgenommen, kein "hab's mir anders überlegt", nix.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von XxShockwavexX » Di 21. Feb 2017, 07:56

right to bear arms hat geschrieben:Ihnen wird eher gefallen der "Klassiker" Nummer 9: Kreisdiskussionen...

Bei Kreisdiskussionen geht es immer darum, dass vom Waffengewerbetreibenden völlig unveränderliche Umstände aufgezeigt werden, welche vom Konsumenten aber nicht akzeptiert werden, damit von Letzterem die Diskussions-Situation aufrecht erhalten werden kann bzw sich die Diskussion möglichst lange im Kreise dreht und niemals ein Kaufvertrag zustande kommen kann:

K: Bitte schicken Sie mir den Pfefferspray mit der Post.
W: Versandhandel von Waffen an Letztverbraucher ist verboten. Sie können gerne zu mir kommen.
K: Ja aber ich wohne in Wien. Bitte schicken Sie mir den Pfefferspray mit der Post.
W: Versandhandel von Waffen an Letztverbraucher ist verboten. Sie können gerne zu mir kommen. Ich werde Ihnen den Pfefferspray nicht schicken.
K: Ja aber ich wohne in Wien. Wels ist von Wien urweit weg. * Bitte schicken Sie mir den Pfefferspray mit der Post.
(...)

* An dieser Stelle können optional noch private Motive in das Gespräch eingebaut werden, warum zB gerade das Auto in der Werkstatt ist, Geschichten um Hausbau, Kinder und festliche Anlässe wie Hochzeiten, sogar Haustiere jedweder Gattung können Erwähnung finden.

K: Ich möchte die Spezialversion der Waffe mit lila Totenkopfmuster. Warum haben Sie diese nicht lagernd?
W: Ich will Ihnen gerne die lagernde Variante ohne lila Totenkopfmuster anbieten oder die von Ihnen bevorzugte Variante mit lila Totenkopfmuster bestellen - allerdings ist die Lieferzeit ungewiss.
K: Und wielange dauert das dann?
W: Allerdings ist die Lieferzeit ungewiss.
K: Und wielange dauert das dann?
(...)

Dabei ist die Wiederholung des offenen Diskussionspunktes (Versand, Lieferzeit, Preis) nur durch den guten Willen des Waffengewerbetreibenden und die Ausdauer des Konsumenten begrenzt, womit der Besuch im Geschäft, Telefonanruf, oder E-Mail Verkehr durchaus längere Zeit in Anspruch nehmen kann, ohne dass ein Kaufvertrag zustande käme.

Dabei hindert das erfolgreiche Auflösen der Kreisdiskussion durch den Waffengewerbetreibenden den Konsumenten nicht, das Geschäft zu verlassen bzw das Telefonat zu beenden, kurz einem anderen Zeitvertreib nachzugehen, um sodann wieder ins Geschäft zu kommen bzw erneut anzurufen und ein- und dieselbe Kreisdiskussion von Neuem zu beginnen.

Auch die Wahl des Kommunikationsmittels ist völlig frei. So wäre es für den Kreisdiskutanten keineswegs atypisch, zuerst eine 'personal message' zu schicken, sodann ein langes emotionales E-Mail, gefolgt von einem zweiten kürzeren E-Mail - ob das erste E-Mail angekommen sei (bevorzugt in Großbuchstaben), sowie mehrere Voicemail-Sprachnachrichten - zur Befürchtung, das letzte E-Mail könnte nicht angekommen sein.

Den Gipfel der Kommunikations-Eskalations-Leiter stellen WhatsApp-Nachrichten dar, mit der Frage, warum nach einer ganzen Stunde noch immer nicht auf das letzte E-mail reagiert wurde. Wesentlich ist an dieser Stelle aber, für eine möglichst schwierige Zuordnung dieser verschiedenen Kommunikationskanäle zu sorgen, zB indem niemals der volle bürgerliche Name genannt wird, Verwendung von Pseudonymen, drei verschiedene Wohnadressen etc. Dabei kann sich im WhatsApp der fremde Konsument auch als alter Freund ausgeben, was durch eine Ansprache mit "Du" bzw "Hallo" erreicht wird und vermutlich eine Vertrauenssituation herstellen soll.

Bezeichnend für die Kreisdiskussion ist, dass vom Kreisdiskutanten niemals wirklich ein Kaufvertrag angestrebt wird - dieser würde ja eine Zahlungsverpflichtung nach sich ziehen - sondern es ihm ausschließlich um das möglichst lange Aufrechterhalten der Diskussions-Situation geht.


Köstlich :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Paddy91 » Di 21. Feb 2017, 12:17

Warum kommt mir das nur vor wie ein anonymes Inserat aus Wels?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/f ... nte--21081

Lg, paddy

Antworten