ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Witz des Tages!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Fr 2. Jul 2021, 07:55

escard hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 21:29
Lebensweisheit fürs Stammbuch
(betrifft auch viele der Witze):

"...steht da spotz, steht das hirn...."
Genau, drum ist das mit dem Sprichwort
"Besser da Spotz in der Hand als die Taube am Dach"
auch a Bledsinn, weil wenn mas Hirn steht, weiss i ja ned wie i a gehörlose Dame fehlerfrei vom Dach runterkrieg.

Merke: Für jedes Sprichwort gibts ein zweites, das das erste widerlegt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von gewo » Fr 2. Jul 2021, 08:53

Passt eindeutig in „witz des tages“

https://orf.at/stories/3219518/

Moeglicherweise wird fuer internationale konzerne ab 2023 ein mindeststeuersatz von 15% gelten ...

15% steuer !!!


Die muessen ueberall grundsaetzlich keine Mwstr abliefern

Als normaler betrieb zahlst am ende 52% einkommensteuer
Und die 20% Mwstr hast sowieso an der backe

Also trotz neuregelung sparen die grossen mal die mwstr von je nach sitz 16 bis 24%
Und von dem was an gewinn ueberig bleibt zahlen sie um 37% weniger als andere ....

24+37

Also 60% weniger steuern als die regionalen haendler
und dann erklaeren sie den "kleinen" wie mir das "unser konzept sich mit dem auftreten des internets ueberholt hat"
so ein bullshit
wenn ich um 60% weniger steuern zahlen muesste dann tret ich den konzernen wie amazon, frank.... usw so was von in den Ar...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Steppenwolf » Fr 2. Jul 2021, 09:59

gewo hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 08:53
Passt eindeutig in „witz des tages“

https://orf.at/stories/3219518/

Moeglicherweise wird fuer internationale konzerne ab 2023 ein mindeststeuersatz von 15% gelten ...

15% steuer !!!


Die muessen ueberall grundsaetzlich keine Mwstr abliefern

Als normaler betrieb zahlst am ende 52% einkommensteuer
Und die 20% Mwstr hast sowieso an der backe

Also trotz neuregelung sparen die grossen mal die mwstr von je nach sitz 16 bis 24%
Und von dem was an gewinn ueberig bleibt zahlen sie um 37% weniger als andere ....

24+37

Also 60% weniger steuern als die regionalen haendler
und dann erklaeren sie den "kleinen" wie mir das "unser konzept sich mit dem auftreten des internets ueberholt hat"
so ein bullshit
wenn ich um 60% weniger steuern zahlen muesste dann tret ich den konzernen wie amazon, frank.... usw so was von in den Ar...
ein großes Druckmittel was gerne vergessen wird zu erwähnen, sind natürlich die Lohnabgaben der vielen Mitarbeiter dieser Konzerne wo auch der Staat kräftig mit kassiert und somit die Arbeitslosenrate des Volkes niedrig hält.
Du weißt ja, die fütternde Hand beißt man nicht (oder nur ganz leicht :D )
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Joewood » Fr 2. Jul 2021, 10:18

Korrekte Waffeneinweisung...
https://www.youtube.com/watch?v=zGKyhilGZWA

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Witz des Tages!

Beitrag von AUG-andy » Fr 2. Jul 2021, 10:22

Joewood hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 10:18
Korrekte Waffeneinweisung...
https://www.youtube.com/watch?v=zGKyhilGZWA
Eh nix passiert :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » So 4. Jul 2021, 08:57

wahrscheinlich auch so ein selbsternannter schiesstrainer mit an "hochoffiziellen" papierl, ausgestellt von einer kasperl-institution.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Witz des Tages!

Beitrag von trenck » Mi 7. Jul 2021, 11:10

Bild

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Do 8. Jul 2021, 12:59

Lieb zum anschaun is aber schon die Leni-Antschi!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Witz des Tages!

Beitrag von trenck » Sa 10. Jul 2021, 11:53

Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Martin_Q » Fr 16. Jul 2021, 16:55

Wie nennt man einen kleinen Türsteher?

Sicherheitshalber.
Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Witz des Tages!

Beitrag von trenck » Sa 17. Jul 2021, 11:16

Nur ein Geschäft blieb von den aktuellen Plünderungen in Südafrika verschont. Ratet mal welches:

https://twitter.com/Henrik_Palmgren/sta ... 9773954054

Ein Büchergeschäft! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Witz des Tages!

Beitrag von trenck » Do 5. Aug 2021, 16:56

Ein alter Witz, wäre heutzutage komplett pfui!


Bild

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Do 5. Aug 2021, 19:33

Google mal "ich trinke Jägermeister weil"....
Da sind gut 80% davon so, dassd von den GrünInnen und den Anhängern der Hl. Gretl von Schweden auspfiffen wirst!
Wenn man sich, so wie ich, an die Zeit als diese Werbung damals aktuell war, erinnern kann, dann weiß man auch von welchen Arschlöchern man heute regiert wird und wie die Zahl an Vollidioten im gemeinen Volk zugenommen hat.

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Di 10. Aug 2021, 20:55

doc steel hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 19:33
Google mal "ich trinke Jägermeister weil"....
Da sind gut 80% davon so, dassd von den GrünInnen und den Anhängern der Hl. Gretl von Schweden auspfiffen wirst!
Wenn man sich, so wie ich, an die Zeit als diese Werbung damals aktuell war, erinnern kann, dann weiß man auch von welchen Arschlöchern man heute regiert wird und wie die Zahl an Vollidioten im gemeinen Volk zugenommen hat.
Lieber Doc, liebe andere Menschen!

Auch ich erinnere mich an Jaegermeister's und andere wirklich pointierte Werbetexte, die der vom Mittelmasz oktroyierten Stumpfheit zum Opfer gefallen sind.
Ich gestatte mir hier, mit einem Spruecherl den Zeiten zuzuprosten als Freiheit noch ein Privileg des Individuums war und nicht als Werkzeug des Kollektivs zur Unterdrueckung des Einzelnen miszbraucht wurde.

Wer sich der Zeiten wohl entsinnt
und heut' nicht mit dem mainstream spinnt,
als Wahrheit klar erkennbar war
und nicht politisch wandelbar;
wes Kompasz noch nach Norden weist,
wer sich nicht um die Mode sch..st,
wem soviel Gutes widerfaehrt,
ist einen Asbach Uralt wert.

Prost!
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » So 15. Aug 2021, 08:36

hahaha, i shit me on, im brunting in my pants for louder laughing... :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
https://orf.at/stories/3224884/

Wie soll denn das hinhauen, ha?
"Wir können nicht mit den Rezepten von gestern und mit den Lösungen von gestern in die Zukunft gehen“.... ah jo, und? Wie lautet das Rezept und die Lösung von heute? Keine Antwort...wissma no ned, gö? Hamma kans...

„Gerade in einer Stadt wie Wien, wo wir so viele Alternativen haben, müssen wir diese Alternativen auch aufzeigen und müssen die Menschen dabei begleiten, auf andere Formen der Mobilität umsteigen zu können.“...Und das sind welche? Na zag hi min Finger! Waast ned wohin, gö? Na danke, begleiten brauchens mi ned, i hab ja an Ruf zu verlieren! Wanns mi do mit ihner segn...

„Da gibt’s gerade in Wien günstigere Formen der Mobilität und auf die müssen wir umsteigen.“....jo eh, die Frau Klapaczek mit ihre 84 Jahr, Übergwicht, Diabetes und Osteoporose und schlecht sehn haut si aufn e-scooter, oder wie? Aso na, die hod jo eh a Jahreskartn für die Bim. Owa die Paradeiser, die Müch und in Bedasü führen die Frächter dann aa mit der Bim zum Billa? Des wird a Hetz!

Für sie ist ein Tunnel (Lobautunnel, Anm.d. Verf.) keine Lösung. „Es muss eine andere Lösung geben. Und es wird ganz sicher die zukunftsfähige und vor allem verantwortungsvolle Lösung sein für die nächste Generation“, sagt die nicht amtsführende Stadträtin.
Welche Alternative? Bis jetz hamma nur ghört "des geht ned, des derf ned sein, die oarmen Haserl und Vogerl usw." aber wie ma den Verkehr in den NO der Stadt bringen sinds immer noch schuldig geblieben.

Selbst habe sie kein Auto, erzählte sie. Die meisten Wege legt sie mit dem Fahrrad zurück....aso, na dann. Was i ned hab brauchst du aa ned. Schwer kommunistisches gedankengut eines Versagers, der es zu nichts gebracht hat. klar, dann musst di mit deppert reden über Wasser halten, dass di wenigstens noch a paar andere depperte bemerken.

Sie stehe für „soziale Gerechtigkeit“ und für eine „feministische Politik“, wie sie ausführte. Was is soziale Gerechtigkeit? Alle ham gleich viel? Der Owezahrer genauso wie der Workaholic? Nehmt den Reichen und gebt den Armen aus staatlicher Verordnung? Hallo Nordkorea!

Fakt ist, niemand hams so ins Hirn geschissen wie den Grünen. Wenn a anderer des verzapft, muss er aufpassen dass er ned entmündigt wird.

Antworten