ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Fr 3. Apr 2020, 12:50

RE3 Remake soll ja „dezent“ abweichen vom Original, muss ich mir mal anschauen. Das Remake von RE2 war jedenfalls eine nette Reise in die Vergangenheit:)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Exitus » Fr 3. Apr 2020, 12:54

RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:49
Hab ich erwähnt, dass Doom: Eternal endlich mal wieder ein ordentlicher, geiler Shooter ist? :D
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich finde DOOM Eternal einen Kack Shooter der mehr ein Jump n Run als sonst was ist! :angry-banghead:
Diese dämliche Hüpf und Kletterei ist einfach zum Kotzen.
Ich hab das Game einmal durchgespielt, weil das mach ich aus Prinzip immer, und sofort wieder verkauft.
Das DOOM 2017 war hingegen der Hammer!

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 3. Apr 2020, 12:58

mercury hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:46
Falls wer Input braucht:
Far Cry New Dawn schon durch
jetzt gerade Far Cry 5 (ja ich weiß wär vor New Dawn gescheiter gewesen, macht aber nix wie ich meine)
Red Dead Redemption 2 muss ich mal weitermachen
GOAT of Duty - einfacher Multiplayer shooter gabs letztens gratis auf steam
Darkest Hour: Europe 44-45 für cool WW2 Action mit Teamwork (Blödelspieler sind gleich mal unten durch....)
Metro Last Light sollt ich mal zocken, das 2033 hab ich vor 3 Jahren gespielt.

Eigentlich sollte ich ja Home Office machen :lol:

COD habe ich auch gespielt, seit dem Warzone Update allerdings nicht mehr. Habe jetzt wieder Witcher 3 rausgekrammt- lese gerade die Bücher und überleg wieder Netflix zu aktivieren. Also zu tun hätte ich genug. :mrgreen:

Beim neuen alten Resident Evil könnt der Multiplayer interessant werden.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Fr 3. Apr 2020, 14:12

Hab gestern noch in Cuisine Royale reingeschaut, das is ein etwas anderes Battle Royale Game. Ich sag nur Unterhosen und Gusseisenbräter.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von m_a_d » Fr 3. Apr 2020, 14:36

am IPhone / IPad DOTT wiederentdeckt ... those were the days
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 3. Apr 2020, 15:11

cas81 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 11:30
RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:49
Hab ich erwähnt, dass Doom: Eternal endlich mal wieder ein ordentlicher, geiler Shooter ist? :D
Das wird bei mir auch kommen.
Aber vorher: Du bist doch ein Resident Evil- Fan, oder? Dass das Remake vom 3er kommt, weißt du eh? Meins wurde heute versandt, heißt also, ich werde am Montag vollgass in Racoon City untertauchen :mrgreen:

Solltest ich dich verwechseln, sorry...
Weiß ich, habs aber noch nicht bestellt. Danke für die Erinnerung.

Wollte mir die Collectors Edition holen, gibts aber nur für Konsolen.... Muss ich noch schauen, wie ich das mache bzw. ob ich sie mir trotzdem separat hole.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 3. Apr 2020, 15:15

Exitus hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:54
RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:49
Hab ich erwähnt, dass Doom: Eternal endlich mal wieder ein ordentlicher, geiler Shooter ist? :D
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich finde DOOM Eternal einen Kack Shooter der mehr ein Jump n Run als sonst was ist! :angry-banghead:
Diese dämliche Hüpf und Kletterei ist einfach zum Kotzen.
Ich hab das Game einmal durchgespielt, weil das mach ich aus Prinzip immer, und sofort wieder verkauft.
Das DOOM 2017 war hingegen der Hammer!

Greetings Oliver
Fand ich nicht so schlimm eigentlich, auch wenns meiner Meinung nach ein bisserl zu viel davon war.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 3. Apr 2020, 15:37

Weiss nicht ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber ich habe noch sehr wenige Freunde auf Steam wer mal gemeinsam Zocken möchte von (Rundenstrategie zum Shooter bin ich ganz gut aufgestellt) kann mich gerne einladen ;)

Heiße im Moment Koppapot auf Steam und 111726271 wäre der Freundescode für die Schnelleinladung.


Auf Epic ( Koppapot )
Origin ( mindfreeq )
Blizzard ( Mindfreak#2999 )
Uplay ( mindfreeq )
bin ich auch überall vertreten aber am meisten doch über Steam da ist meine Bibliothek auch am grössten.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Fr 3. Apr 2020, 15:52

RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:11
cas81 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 11:30
RcL hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:49
Hab ich erwähnt, dass Doom: Eternal endlich mal wieder ein ordentlicher, geiler Shooter ist? :D
Das wird bei mir auch kommen.
Aber vorher: Du bist doch ein Resident Evil- Fan, oder? Dass das Remake vom 3er kommt, weißt du eh? Meins wurde heute versandt, heißt also, ich werde am Montag vollgass in Racoon City untertauchen :mrgreen:

Solltest ich dich verwechseln, sorry...
Weiß ich, habs aber noch nicht bestellt. Danke für die Erinnerung.

Wollte mir die Collectors Edition holen, gibts aber nur für Konsolen.... Muss ich noch schauen, wie ich das mache bzw. ob ich sie mir trotzdem separat hole.
es ist gerade geliefert worden... omg!!!
:mrgreen:
RC, ich komme... werde berichten. Ich nehm das 2er Remake als Messlatte
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Fr 3. Apr 2020, 19:56

Auweh... Resident Evil 3 Remake:
Habs jetzt 2 1/2 Stunden gespielt. Es ist bisher mehr ein Tunnelsystem als das typische Schlüsselsuchen & Co. Spielt bisher hauptsächlich auf der Straße, alles sieht gleich aus. Und was beim RE2 im B-Spiel der Tyrant war, ist jetzt halt der Nemesis. Allerdings wesentlich lästiger, weil er STÄNDIG auftaucht und man sehr, wirklich SEHR viel mit davonrennen beschäftigt ist. Und dann switcht man auch noch zwischen zwei Charakteren. Das obligatorische Packerl Muni an jeder zweiten Ecke ist mit dabei. Allerdings ähnelt die Geschichte ja der Corona-Krise; Häuslpapier hab ich aber noch keines gefunden. Im Polizeirevier war ich auch schon, allerdings nur kurz. RE2 knüpft dann nahtlos an meinen Besuch dort an. Viel zu tun gab es dort bisher also nicht.
Bisher also ein gewaltiger Abstieg vom den Remakes RE1 und 2, aber wirklich schlecht ist es auch nicht. Guter Zeitvertreib, actionlastig, geht teils ein bissl in Richtung RE 4, 5, 6. Relativ herzlos also. Und wie gesagt, der Nemesis ist außer lästig nix. Hätte ich 30 Euro dafür bezahlt, wäre es amS passender gewesen. Naja, mal schauen, was noch kommt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 3. Apr 2020, 20:06

RE3 war schon deutlich actionlastiger als RE2, eigentlich war das eh zu erwarten. Hab grad einen Test gelesen, Fazit war quasi: "Gut, nicht fantastisch".

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 3. Apr 2020, 20:40

Btw. nochmal zum Thema Doom... Für mich gleichen die Kämpfe die Jump n Run Einlagen schon mehr als aus. Man muss noch mehr als im Vorgänger am Kampf dranbleiben, um durchzukommen. Munition geht recht schnell aus, d.h. du musst sehr regelmäßig die Chainsaw verwenden und damit nah zum Gegner, wenn du schwach bist. Ich find die Mechanik ja genial - du versteckst dich nicht um dich in Deckung zu regenerieren, sondern du musst was umbringen :D

In jedem Kampf gibts Trash, d.h. schwache Gegner die herumschlurfen, die man als Ammo, Health und Armor Pinatas verwenden kann :mrgreen:

Die Slayer Gates waren ohnehin verrückt am höchsten Schwierigkeitsgrad (zumindest der, wo man nicht dauerhaft stirbt), das hat Laune gemacht. Die 1Ups (spärlich verteilte Secrets) finde ich gelungen... Apropos Secrets: Wie im Vorgänger in der Map eingezeichnet, aber sie trotzdem zu erwischen geht oft nicht einfach im Vorbeigehen. Gefällt mir gut, das.

Generell fand ich den Vorgänger fast etwas besser, weil er imho ein bisschen stimmiger war. Die Areale waren teils nicht so ausgedehnt, man musste nicht immer schauen wo es weitergeht oder wie man da jetzt hinkommt, das Jump n Run fehlt in der Intensität. Das x-te Mal an der Wand hochklettern und zur Stange dashen, um sich dran hochzuschwingen... Natürlich möchten dich die Bösen am Vorankommen hindern, aber trotzdem immer genau die richtige Wand an genau der richtigen Stelle... Und natürlich ist der Weg quasi ausnahmslos immer mit grünem Licht beleuchtet, sind möglicherweise die Stellen, wo Playtester nicht weiter kamen.

Was mir abgeht ist das Ducken. Man brauchts zwar nicht, aber ist komisch. Außerdem ist die ganze Mechanik ein bissel verkompliziert worden - eine Taste für Chainsaw zum Ammo sammeln, eine Taste für den Flammenwerfer zum Armor sammeln, eine für Granaten, eine zum Umschalten von Granaten, eine zum Wechseln der Waffenmod... Und die (normalen) Schläge machen offenbar keinen Schaden mehr.

Trotzdem ein Shooter, von dem ich gerne mehr hätte. Werd nachher vielleicht noch Rage 2 spielen, aber das reinrassige Shooter-Niveau von Doom wirds wohl nicht erreichen.

Benutzeravatar
Kavialel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 06:16
Wohnort: Berlin

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Kavialel » Mo 13. Apr 2020, 07:36

Ich spiele FIFA und Wow
Was können Sie über diesen Laptop sagen https://www.luxnote-hannover.de/noteboo ... arbon.html

Benutzeravatar
Ranchero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:57
Wohnort: Ja.

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Ranchero » Fr 1. Mai 2020, 23:05

Gibts eigentlich jemanden hier, der "Escape from Tarkov" oder "Deadside" spielt oder spielen möchte und ein Team aus motivierten, aber nicht größenwahnsinnigen Mitspielern sucht, die vielleicht noch relativ am Anfang stehen und ein Team aufbauen möchten? Beide Spiele sind solo durchaus spielbar, aber zach, zach, zach - für mich zumindest als Anfänger. Wie schauts aus? Mags wer versuchen?
"In der Kunst und in der Politik ist gut gemeint das Gegenteil von gut." (Andre Malraux)

Antworten