ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von macgeibes » Di 12. Apr 2016, 16:48

...hab' mir jetz' Amazon prime zugelegt-
-die ersten beiden Folgen von WALKING DEATH geschaut...
FRAAAAAGE:
-wird des in den nexten Folgen besser oder bleibt's auf dem Niveau...?
...dann könnt' i' mir das Ganze sparen... allein wenn i' mir de' synchronisation anhör' krieg' i' Kopfweh...

:doh:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Di 12. Apr 2016, 16:54

Also die ersten 1-2 Staffeln waren eigentlich noch die Besten...wenn ich davon ausgehe das du The Walking Dead meinst ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mark_MI » Di 12. Apr 2016, 19:05

Teal'c hat geschrieben:Bosch Staffel 2. Bisher so gut wie die erste, und weitaus besser als der ganze Krimi quatsch im TV.

Danke für den Tipp, habs schon einige Male gesehen in Prime jedoch nie angesehen. Habe diesen Umstand nun korrigiert ;)

macgeibes hat geschrieben:FRAAAAAGE:
-wird des in den nexten Folgen besser oder bleibt's auf dem Niveau...?
...dann könnt' i' mir das Ganze sparen... allein wenn i' mir de' synchronisation anhör' krieg' i' Kopfweh...

:doh:

Kann BigBen nur zustimmen. Die folgenden Staffeln werden immer "flacher", also wenns dir bis jetzt nicht gefällt besser wirds nimmer :lol:
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von macgeibes » Di 12. Apr 2016, 19:18

...na' dann sag' ich leise...

...schei..e... :mrgreen:

(Zitat: (T)raumschiff surprise...)
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
Buddy_jo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:52

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Buddy_jo » Di 12. Apr 2016, 21:22

Sons of Anarchy, bin grad am süchteln gg
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Bürgerpflicht.“ Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Lost Fletcher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 15:10

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lost Fletcher » Di 12. Apr 2016, 21:33

Morgen endlich wird der Postbote mit "Die Todesschuetzin" klingeln. Ich hab ihn schon auf russisch gesehn, aber morgen dann auch auf deutsch :-)
Top sehenswert fuer Mosin Nagant Fans und anderweitig geschichtlich Interessierte und Leute die amerikanische Heldenfilme satt haben ;-)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von ebner33 » Mi 13. Apr 2016, 01:47

Naja...war eher enttäuscht von dem Film..
@Buddy Jo: Grandiose Wahl,eine der genialsten Serien aller Zeiten!
Jedoch zu unbedingt im OT gucken,die Synchro ist leider sehr schlecht,dort geht sehr vieles unter!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Mi 13. Apr 2016, 08:40

zwei empfehlungen von mir:

auf Amazon Prime: The Nightmanager, die erste Folge zieht sich und es schaut nach einer Depri Liebesgeschichte aus, aber sobald Hugh Laurie Auftritt, Wahnsinn. hat mich sehr unterhalten auch wenn es logik Schwächen gibt.

Und eine Spielberg/Hanks Produktion: Bridge of Spies - sicher einer der Besten Filme die ich in letzter Zeit gesehn habe.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=N_oCZE4RCRo[/youtube]

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Mi 13. Apr 2016, 09:18

Night Manager kann ich auch empfehlen...ist für mich eine Art James Bond aber mit weniger Stunts aber dafür besseren Schauspielern...mir fehlen allerdings noch 3 Folgen, ist aber auf Amazon Prime verfügbar.

Sehr sehr gute Serie meiner Meinung nach: Colony (die neue mit den Aliens, nicht dieser gescriptete Pseudo-Reality-Scheiss)
https://en.wikipedia.org/wiki/Colony_(TV_series)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Mi 13. Apr 2016, 09:23

Nightmanager hab ich gestern abgeschlossen, ich finde es gut dass es eine abgeschlossene Miniserie ist, gottseidank keine Cliffhanger und künstliche Verlängerungen.

Colony kenn ich nicht, werd ich mal reinschnuppern.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Mi 13. Apr 2016, 09:26

Verstösst eh gegen die Beförderungsbestimmungen der Wiener Linie ;-)

G. Nicht erlaubt ist:
...

l) Das Mitführen von geladenen Schusswaffen (Ausnahme Polizei und Zollverwaltung) und das
sichtbare Tragen von Waffen aller Art.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lost Fletcher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 15:10

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lost Fletcher » Mi 13. Apr 2016, 12:03

"Die Todesschuetzin" oder "Red Sniper" ein ergreifender Film. Kommt im deutschen nicht ganz so rueber wie im Original, aber sehr bewegend. Gemixt mit Schilderungen von meinem Opa und Erfahrungsaustausch von Russen mit ihrem Opa, ein unglaublich brutaler Eingriff in die Menschheitsgeschichte. Der Film kann nur einige wenige der Millionen Einzelschicksale dieser Generation darstellen, aber das ist sehr gelungen. Im Bewustsein hier ein Abbild vom 6 Millionen Deutschen und 27 Millionen Russen und insgesamt etwa 60 Mio Toten zu sehen ist mehr als bewegend. Man kann sich das einfach nicht im Entferntesten vorstellen.
Ich bin tief bewegt und verneige mich vor dem Mut und der Aufopferung der Landesverteidiger!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » So 1. Mai 2016, 20:07

Gerade ''Night Manager'' fertig angesehen. Noja, sicher nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Ich kann den Hauptdarsteller nicht leiden, diesen Tom Hiddlestone.
Der kann weniger Emotionen als Steven Seagal spielen, also nur aphatisch ins leere glotzen oder dieses Wahnsinnige Psycho-grinsen, was in fast allen Szenen einfach nur unpassend war.
God smiles on results.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Mo 2. Mai 2016, 07:50

Hab mir am WE "The Revenant" angesehn, also mir hat es sehr gut gefallen.
ja es hatte seine längen aber ich habe mich nie gelangweilt aber mit sicherheit der intensivste Film seit langem.

Achja und dann hab ich mir noch "Creed - The Legacy" angesehn.
Also von den Stallone und Rocky filmen kann man ja halten was man will, aber ich steh einfach drauf.
Ich finde die Reihe ist schwer unterbewertet, aber man muss es als Gesamtwerk sehen.
Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und es passt einfach alles, abgesehen von den unrealistischen Boxkämpfen.
Wo gibts das sonst noch dass eine Filmreihe einen Schauspieler von Anfang bis zum Ende begleitet. Einfach Herrlich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Mo 2. Mai 2016, 08:01

Was heisst da unterbewertet? Du weisst schon das Rocky I für 10(!) Oscars nominiert war und auch 3, einen davon für Besten Film, gewonnen hat? Mehr Anerkennung geht in der Branche eigentlich nicht ;-)

Und auch Creed hat fast durchgehend sehr gute Kritiken bekommen und Stallone war für seine Rolle darin als Bester Nebendarsteller ebenfalls für einen Oscar nominiert...den Golden Globe dafür hat er auch gewonnen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten