ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AK Picture Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: AK Picture Thread

Beitrag von The_Governor » Fr 2. Jul 2021, 14:24

Falsch zitiert, bitte korrigieren.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: AK Picture Thread

Beitrag von the_law » Fr 2. Jul 2021, 15:33

ups, da war der finger wieder schneller, is korrigiert :mrgreen:

was in eigener sache,...gibts noch irgendwo quellen wo man originale anbauteile für eine ak47, akm und oder ak100er serie bekommt welche auch lieferbar sind und nicht unverschämt teuer?
ich suche laufend teile um die geräte, zumindestens optisch, so nahe wie nur möglich an deren vorbilder zu bringen. beispielsweise ist ein originaler handschutz für eine ak103, so einer mit metalleinlage drin, nirgendwo zu bekommen... :evil:
Zuletzt geändert von the_law am Fr 2. Jul 2021, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: AK Picture Thread

Beitrag von The_Governor » Fr 2. Jul 2021, 15:37

the_law hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22
...
Bild
GRUNDGÜTIGER :shock: ....wo's is'n mit der AK passiert???

Okay, hab ja auch in den frühen 90igern meine Karre tiefer gelegt, breite Reifen druf, a Soundanlage von Pioneer mit Subwoofer rein gequetscht und das ganze mit an Doppelrohr Remus garniert :D, aber das mit der AK (schaut mir irgendwie nach einer cal.12er aus :think: ) is dann doch a ganz andere 'gschicht.
Kann man mögen,....oder auch nicht...

Ist aber auch andererseits interessant zu sehen was man mit heutigen Mitteln so alles machen kann..., wenn man bedenkt das wir uns vor nicht allzu langer Zeit noch quasi in der zivil Waffentechnischen Steinzeit (Repetierer) befunden haben und jetzt buchstäblich in ein neues Zeitalter (jede Menge zivile Selbstlader, die auch noch militärisch aussehen :mrgreen: ) katapultiert worden sind.... :lol:
Paradoxerweise gefällt mir diese AK wieder besser, ist ein reines Sportgerät, die farblichen Akzente passen gut zusammen und es wirkt stimmig. Die verbastelten "Tacticool-" oder im AK-Thread besser "Möchtegern-Speznas"-AKs hingegen sehen einfach nur zusammengewürfelt und verbastelt aus.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: AK Picture Thread

Beitrag von gunlove » Fr 2. Jul 2021, 22:13

the_law hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 15:33
ups, da war der finger wieder schneller, is korrigiert :mrgreen:

was in eigener sache,...gibts noch irgendwo quellen wo man originale anbauteile für eine ak47, akm und oder ak100er serie bekommt welche auch lieferbar sind und nicht unverschämt teuer?
ich suche laufend teile um die geräte, zumindestens optisch, so nahe wie nur möglich an deren vorbilder zu bringen. beispielsweise ist ein originaler handschutz für eine ak103, so einer mit metalleinlage drin, nirgendwo zu bekommen... :evil:
Grundsätzlich ist mMn. ZIB Militaria ein guter Tipp.
Was konkret den von dir gewünschten Handschutz betrifft: https://www.zib-militaria.de/epages/614 ... cts/120022 oder https://www.zib-militaria.de/epages/614 ... ucts/90267
Der ist zwar dzt. ausverkauft, aber es besteht die Möglichkeit auf "Bei Verfügbarkeit benachrichtigen" zu klicken und die E-Mail Adresse einzugeben. Wenn das Teil wieder lagernd ist, wirst du automatisch informiert. Dann solltest du erfahrungsgemäß schnell sein mit der Bestellung, weil du ganz, ganz sicher nicht der Einzige bist der sich benachrichtigen hat lassen und folglich auch nicht der Einzige der bestellen wird.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: AK Picture Thread

Beitrag von Armata » Sa 3. Jul 2021, 11:49

The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 15:37
the_law hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22
...
Bild
GRUNDGÜTIGER :shock: ....wo's is'n mit der AK passiert???

Okay, hab ja auch in den frühen 90igern meine Karre tiefer gelegt, breite Reifen druf, a Soundanlage von Pioneer mit Subwoofer rein gequetscht und das ganze mit an Doppelrohr Remus garniert :D, aber das mit der AK (schaut mir irgendwie nach einer cal.12er aus :think: ) is dann doch a ganz andere 'gschicht.
Kann man mögen,....oder auch nicht...

Ist aber auch andererseits interessant zu sehen was man mit heutigen Mitteln so alles machen kann..., wenn man bedenkt das wir uns vor nicht allzu langer Zeit noch quasi in der zivil Waffentechnischen Steinzeit (Repetierer) befunden haben und jetzt buchstäblich in ein neues Zeitalter (jede Menge zivile Selbstlader, die auch noch militärisch aussehen :mrgreen: ) katapultiert worden sind....
Paradoxerweise gefällt mir diese AK wieder besser, ist ein reines Sportgerät, die farblichen Akzente passen gut zusammen und es wirkt stimmig. Die verbastelten "Tacticool-" oder im AK-Thread besser "Möchtegern-Speznas"-AKs hingegen sehen einfach nur zusammengewürfelt und verbastelt aus.
Naja, punkto Speznas AK‘s - da wird dir als Purist (meistens) das „G‘impfte“ aufgehen. Die sind teils extrem umgebaut…..einfach mal schaun was die Jungs in Syrien etc. dranhaben. Ok, auf Grund ihrer Aufgaben werden sie diese Anbauteile auch benötigen. Nur den Festschaft scheinen sie zu mögen :lol: Der ist auf den meisten Fotos noch dran.

Schöne Teile hier. Ich schätze sowohl den Puristen als auch den Enthusiasten. Ich selbst zähle mich zu Letzterem. Habe selbst noch kein AK aber tob mich gerade noch an meinem AR aus……ist aber bald fertig…..durch die Anwendung merkt man erst was „gut aussieht“ aber unpraktisch ist.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AK Picture Thread

Beitrag von Incite » Sa 3. Jul 2021, 15:53

The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22

Hast du noch einen MLOK-Handguard für die SIG ergattert, bevor sie wieder ausverkauft waren?
Leider nein aber ich bin auf er Warteliste. Den werde ich mir auf alle Fälle kaufen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: AK Picture Thread

Beitrag von The_Governor » Sa 3. Jul 2021, 18:31

Incite hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:53
The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22

Hast du noch einen MLOK-Handguard für die SIG ergattert, bevor sie wieder ausverkauft waren?
Leider nein aber ich bin auf er Warteliste. Den werde ich mir auf alle Fälle kaufen.
Sehr empfehlenswert, obwohl ich lieber die Erstserie gehabt hätte, da diese noch keinen Ausschnitt für die Bajonetthalterung hatte. Die aktuelle Version ist nun für SIGs ohne und mit Halterung kompatibel.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AK Picture Thread

Beitrag von Incite » So 4. Jul 2021, 11:57

The_Governor hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 18:31
Incite hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:53
The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22

Hast du noch einen MLOK-Handguard für die SIG ergattert, bevor sie wieder ausverkauft waren?
Leider nein aber ich bin auf er Warteliste. Den werde ich mir auf alle Fälle kaufen.
Sehr empfehlenswert, obwohl ich lieber die Erstserie gehabt hätte, da diese noch keinen Ausschnitt für die Bajonetthalterung hatte. Die aktuelle Version ist nun für SIGs ohne und mit Halterung kompatibel.
Ich bin froh überhaupt einen "erschwinglichen" zu bekommen. Der lancer waren mir zu teuer.

Meine Arsenal wird dann auch "stock" bleiben da mir der look am besten gefällt. Die Arsenals sollen gut sein, habe aber noch mit keiner geschossen. Wenn ich mit Optik schießen will habe ich am Sig eh ein M4 Aimpoint ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: AK Picture Thread

Beitrag von The_Governor » So 4. Jul 2021, 14:48

Incite hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 11:57
The_Governor hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 18:31
Incite hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:53
The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 14:22

Hast du noch einen MLOK-Handguard für die SIG ergattert, bevor sie wieder ausverkauft waren?
Leider nein aber ich bin auf er Warteliste. Den werde ich mir auf alle Fälle kaufen.
Sehr empfehlenswert, obwohl ich lieber die Erstserie gehabt hätte, da diese noch keinen Ausschnitt für die Bajonetthalterung hatte. Die aktuelle Version ist nun für SIGs ohne und mit Halterung kompatibel.
Ich bin froh überhaupt einen "erschwinglichen" zu bekommen. Der lancer waren mir zu teuer.

Meine Arsenal wird dann auch "stock" bleiben da mir der look am besten gefällt. Die Arsenals sollen gut sein, habe aber noch mit keiner geschossen. Wenn ich mit Optik schießen will habe ich am Sig eh ein M4 Aimpoint ;)
Sogar noch die gleiche Optik drauf. :lol:

Online
Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 630
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: AK Picture Thread

Beitrag von rider650 » Di 6. Jul 2021, 11:17

The_Governor hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 15:37
...
Die verbastelten "Tacticool-" oder im AK-Thread besser "Möchtegern-Speznas"-AKs hingegen sehen einfach nur zusammengewürfelt und verbastelt aus.
Wenn man 70 Jahre alte Designs mit neuester Technik kombiniert ist das zusammengewürfelt und verbastelt - geht garnicht anders.
Schau dir die 'Originale' an: https://youtu.be/crwZxN9xHRw?t=133

Oder sowas: https://i.redd.it/z02b0r96mmh41.jpg

Ich hab an meiner übrigens echt viel gebastelt, viel probiert, an- und wieder abgebaut, und bin so wie sie jetzt ist vollkommen zufrieden. Sie ist für eine relativ kurze Waffe in 7,62x39 sehr schnell und angenehm zu schießen, blendet mich dabei nicht und ist so leicht wie es eben geht. Der MFD lässt sich schnell durch einen Kompensator ersetzen, wenn es mal wirklich rückstoßfrei sein soll, aber der MFD ist das bessere allround Mündungsgerät.

Ich kann die Leute vollkommen verstehen, die alte Waffendesigns nur original 'alt' mögen. Aber mir macht es richtig Spaß, die Modernisierungen, die manche Behörden notgedrungen mit ihren Altbeständen machen müssen, um damit im 21. Jahrhundert zumindest halbwegs mitzuhalten, als Hobbyist nachzuvollziehen und das Ergebnis zu benutzen.

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: AK Picture Thread

Beitrag von FloDW » Di 6. Jul 2021, 15:28

Hier meine "Pseudo-Spetsnaz" Saiga M3 :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt sie so, mit allen Nachteilen vom Wiederverkaufswert bis zur blöden Rederei der "Puristen" 8-) Da aber eine AK-103 sowieso nicht klassisch ist, hat es nicht sehr weh getan.

lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: AK Picture Thread

Beitrag von Simon80 » Di 6. Jul 2021, 15:40

Mir gefallen die klassischen genauso wie die "modernisierten", da ich ebenfalls eine AK-103 hatte ists hoffentlich für die Puristen nicht ganz so schlimm ;)

Bild

Online
Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 630
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: AK Picture Thread

Beitrag von rider650 » Di 6. Jul 2021, 17:51

Endlich gibts mal wieder mehr Posts im Ak Bilderthread :dance:

Respekt an alle, die sich trauen, ihre AK zu tacticalisieren - doppelt Respekt an alle, die sich ans Lackieren trauen. Ist schwer, das gut hinzubekommen - bei dir gibts da auch noch Verbesserungsbedarf, FloDW, sorry ;)

Lack sowie Licht/ Laser hab ich weggelassen weil es mir für die Funktion momentan nichts bringt.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: AK Picture Thread

Beitrag von the_law » Di 6. Jul 2021, 19:11

Was für die "Puristen :D "unter uns....meine, die so bleibt wie sie ist :mrgreen:


Bild

Nicht ganz aktuell das Bild, ein paar kleine Veränderungen hat sie zwischenzeitlich schon erlebt 8-)

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: AK Picture Thread

Beitrag von FloDW » Mi 7. Jul 2021, 14:06

rider650 hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 17:51
bei dir gibts da auch noch Verbesserungsbedarf, FloDW, sorry ;)
Kein Problem ;) Was meinst du denn?

lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Antworten