ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 22. Feb 2018, 11:40

Bitte geisselt mich nicht, ich bin a absolute NULL am Computersektor...Ich seh´ hier im Forum von meinem Laptop (ca. 10 Jahre alt) die Fotos nicht...steht immer nur "Bild".
Vom Handy aus geht das problemlos
:oops:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von helmsp » Do 22. Feb 2018, 11:42

Welches Windows und Internet Browser Version?
Am Internet selber wird es nicht liegen (vorausgesetzt Handy und Notebook waren/sind beide im selben Wifi resp. Netz).
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 22. Feb 2018, 11:49

Windows 7
Mozilla/5.0

...und glaub mir, das war jetzt eine Meisterleistung für mich, dass ich das herausgefunden hab

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von schurl45 » Do 22. Feb 2018, 13:05

ich sehe auch nicht alle, das liegt aber am Firmen LP :-(
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von helmsp » Do 22. Feb 2018, 13:18

JägerausSalzburg hat geschrieben:Windows 7
Mozilla/5.0

...und glaub mir, das war jetzt eine Meisterleistung für mich, dass ich das herausgefunden hab
:D
Probier mal einen anderen Web-Browser wie bspweise Internet Explorer resp. Edge oder den Google Chrome. Am einfachsten wäre den Explorer, weil der üblicherweise mit jedem Windows mitinstalliert wurde/wird.
Dann schauen wir mal ob wir den Browser als Fehlerquelle eliminieren können.
Schlimmstenfalls können wir das via Fernzugriff/Teamviewer klären.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

GiovanniKirlin
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:24

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von GiovanniKirlin » Do 23. Dez 2021, 12:23

JägerausSalzburg hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 11:49
Windows 7
Mozilla/5.0

...und glaub mir, das war jetzt eine Meisterleistung für mich, dass ich das herausgefunden hab
Sie müssen Ihr Windows aktualisieren, da es Windows 7 ist. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Chrome-Browser. Dies ist der Unterschied. Aber ich habe das Problem gelöst, indem ich Windows und Chrome aktualisiert habe. Zuerst sollten Sie Ihren Browser (Firefox) aktualisieren, wo das Problem auftritt. Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie Windows. Um mehr darüber zu erfahren, können Sie diesen Beitrag lesen. Hoffe es wird dir sehr helfen. :D

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von ebner33 » Do 23. Dez 2021, 12:45

Liegt höchstwahrscheinlich an der veralteten Firefox Version.
Einfach mal ne aktuelle Version runterladen und installieren.

Win 7 ist kein Problem,da es von Firefox vollumfänglich noch unterstützt wird.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von DoubleA » Do 23. Dez 2021, 14:43

ebner33 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 12:45

Win 7 ist kein Problem,da es von Firefox vollumfänglich noch unterstützt wird.
Win 7 ist definitiv ein Problem, weil es für Privatkunden seit Anfang 2020 dafür keine Security-Patches mehr gibt.
Das mag nichts zum "ich sehe keine Bilder nicht" Problem beitragen, aber so ein Rechner sollte aus Selbstschutz auf gar keinen Fall mehr in's Internet ...

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von ebner33 » Do 23. Dez 2021, 22:29

DoubleA hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:43
ebner33 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 12:45

Win 7 ist kein Problem,da es von Firefox vollumfänglich noch unterstützt wird.
Win 7 ist definitiv ein Problem, weil es für Privatkunden seit Anfang 2020 dafür keine Security-Patches mehr gibt.
Das mag nichts zum "ich sehe keine Bilder nicht" Problem beitragen, aber so ein Rechner sollte aus Selbstschutz auf gar keinen Fall mehr in's Internet ...
Sorry,aber mir brauchst als Mensch der selbst im IT Bereich tätig ist nichts erzählen.
Ich nutze selbst auf allen Rechnern nach wie vor modifizierte Win7 Betriebssysteme,laufen seit x Jahren sicher und zuverlässig wie am ersten Tag.
Und dies um Welten zuverlässiger und problemloser als viele Win10 Systeme....
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von DoubleA » Fr 24. Dez 2021, 07:17

ebner33 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 22:29
DoubleA hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:43
ebner33 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 12:45

Win 7 ist kein Problem,da es von Firefox vollumfänglich noch unterstützt wird.
Win 7 ist definitiv ein Problem, weil es für Privatkunden seit Anfang 2020 dafür keine Security-Patches mehr gibt.
Das mag nichts zum "ich sehe keine Bilder nicht" Problem beitragen, aber so ein Rechner sollte aus Selbstschutz auf gar keinen Fall mehr in's Internet ...
Sorry,aber mir brauchst als Mensch der selbst im IT Bereich tätig ist nichts erzählen.
Ich nutze selbst auf allen Rechnern nach wie vor modifizierte Win7 Betriebssysteme,laufen seit x Jahren sicher und zuverlässig wie am ersten Tag.
Und dies um Welten zuverlässiger und problemloser als viele Win10 Systeme....
:roll: Legal lizensiertes Windows modifiziert mit ESU? (das ist aber auch mit Geld für Private nicht erhältlich). Ansonsten kein Kommentar zu Fake-Infos und grober Fahrlässigkeit.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von raptor » Fr 24. Dez 2021, 08:34

Eine veraltete Win Version kann man mit Open Source Firewall und Virenschutz unbegrenzt sicher nutzen, solange diese zur Verfügung stehen und upgedatet werden.

War der größte Fehler ever, dass ich mich von meiner Frau zwingen ließ, Ihren PC von 7 auf 10 upzugraden. Praktisch nicht mehr zu verwenden das Ding...

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von DoubleA » Fr 24. Dez 2021, 09:24

raptor hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 08:34
Eine veraltete Win Version kann man mit Open Source Firewall und Virenschutz unbegrenzt sicher nutzen, solange diese zur Verfügung stehen und upgedatet werden.

War der größte Fehler ever, dass ich mich von meiner Frau zwingen ließ, Ihren PC von 7 auf 10 upzugraden. Praktisch nicht mehr zu verwenden das Ding...
:roll: Leider nein. Firewall und Virenschutz helfen zwar grundsätzlich, sind aber bei einem ungepatchten System z.B. gegen Zero-Days ziemlich nutzlos. Also unbedingt Online-Banking auf so einem "unbegrenzt sicheren" Gerät betreiben ...

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von Huck_Finn » Sa 25. Dez 2021, 15:12

@ Raptor Nix gegen dich persönlich, aber warum ist ein Rechner mit W10 praktisch nicht mehr zu verwenden? Mhh, sicher ist deine Konfiguration weit besser als standardmäßig Leute mit Admin Rechte herumklicken zu lassen, von wirklich gut aber trotzdem ein gutes Stück entfernt. Warum eine Open Source Firewall wenn Win sehr mächtige GPO mit Firewall under der Haube hat. Das die im Ganzen manchmal etwas sehr umständlich zu konfigurieren ist, ja. Aber funktioniert. Das Problem ist je strikter du die Regeln setzt, desto unbrauchbarer wird das System oder es wird komplett zur Insel und desto kreativer werden die Leute diese nervigen Regeln zu unterminieren.

Jeder Router hat eine Firewall eingebaut oder eine günstige Hardwarefirewall bekommt man für 150 Euro. Dazu für den Privat User Raspberry mit PiHole gegen Pishing Kram und damit ist man schon mal 80% oder mehr der Schädlinge los bzw. kommen diese gar nicht auf das System. Gegen Zero Day Exploits kann man so gut wie nichts machen außer das Netzwerk permanent nach Auffälligkeiten scannen.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von ebner33 » Sa 25. Dez 2021, 15:32

Huck_Finn hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 15:12
@ Raptor Nix gegen dich persönlich, aber warum ist ein Rechner mit W10 praktisch nicht mehr zu verwenden? Mhh, sicher ist deine Konfiguration weit besser als standardmäßig Leute mit Admin Rechte herumklicken zu lassen, von wirklich gut aber trotzdem ein gutes Stück entfernt. Warum eine Open Source Firewall wenn Win sehr mächtige GPO mit Firewall under der Haube hat. Das die im Ganzen manchmal etwas sehr umständlich zu konfigurieren ist, ja. Aber funktioniert. Das Problem ist je strikter du die Regeln setzt, desto unbrauchbarer wird das System oder es wird komplett zur Insel und desto kreativer werden die Leute diese nervigen Regeln zu unterminieren.

Jeder Router hat eine Firewall eingebaut oder eine günstige Hardwarefirewall bekommt man für 150 Euro. Dazu für den Privat User Raspberry mit PiHole gegen Pishing Kram und damit ist man schon mal 80% oder mehr der Schädlinge los bzw. kommen diese gar nicht auf das System. Gegen Zero Day Exploits kann man so gut wie nichts machen außer das Netzwerk permanent nach Auffälligkeiten scannen.
Ganz einfach...wegen der verbauten Hardware!

Ich habe die letzten Jahre über sicher 60-70 Rechner (Notebooks sowie Desktopgeräte) auf den Tisch bekommen,welche nach einem Update von Win 7 auf 8.1 bzw 10 quasi unbrauchbar geworden sind.
Extreme Ladezeiten,ständiges Ruckeln,deutlich verzögerte Reaktion etc etc...
Das waren häufig Geräte,die unter Win7 noch recht gut bis sehr gut liefen,aber denen für Win10 dann einfach die Ressourcen gefehlt haben.
Ganz schlimm wars immer bei Geräten welche noch keine SSD verbaut hatten..
In meinen Augen war das eine riesen Sauerei von Microsoft,für solche Geräte überhaupt ein automatisches Update auf Win10 vorzuschlagen.
Von den ganzen anderen Nachteilen in Bedienung und Handhabung die Win10 so mit sich bringt,noch gar nicht zu sprechen.

Habe bei diesen Geräten dann meistens ne SSD nachgerüstet und zeitgleich wieder Win7 installiert,sowie ne ordentliche Open Source Firewall + Virenschutz.
Danach liefen die Geräte besser denn je,sehr zur Freude der Besitzer.
Zuletzt geändert von ebner33 am So 26. Dez 2021, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Warum seh´ich am Laptop hier keine Bilder?

Beitrag von raptor » So 26. Dez 2021, 04:31

Genau das, was ebner33 schreibt: mangelnde Ressourcen.

Antworten