ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Russische Waffen (außer AK)

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Re: Russische Waffen (außer AK)

Beitrag von HKgrandpa » Sa 13. Mai 2017, 16:23

Die Kalashnikov PL-14 wurde inzwischen von der PL-15 beerbt, und soll laut Russischen Quellen 2018 auf den Markt kommen.

Von der PL-15 hört man, sie ist DA-Only, hat 15 Schuss und soll zwei traditionelle Kalashnikov-Tugenden bewahren, nämlich zuverlässig und preisgünstig sein.

Von der PL-14 waren ursprünglich 2 Versionen geplant, nämlich eine Soldaten-Version mit 3-kg-Abzug und eine High End Version in Single Action und mit allgemein hochwertigerem Finish. Letztere hätte wohl auf den westlichen Markt gezielt, aber der ist ja neuerdings dank des EU-Embargos für Russen weitgehend geschlossen.

Ich hoffe, dass ich bei meinen gelegentlichen Russland-Reisen mal eine richtig ausprobieren kann. Dann gibt's hier mehr Bilder.

Bild
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

SirToby
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Jun 2020, 09:08
Wohnort: Bern CH

Re: Russische Waffen (außer AK)

Beitrag von SirToby » Mo 31. Mai 2021, 13:12

Mein russisches SKS und die Jugo-Interpretation :

Bild

Antworten