ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von doc steel » Sa 3. Apr 2021, 12:04

mir gehns kein bissl ab. wenn ich denk wieviel wertvolle zeit damit verschissen wurde und am ende des tages nur löcher im karton.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von impact » Sa 3. Apr 2021, 12:40

doc steel hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:04
mir gehns kein bissl ab. wenn ich denk wieviel wertvolle zeit damit verschissen wurde und am ende des tages nur löcher im karton.
Jedem das seine. Wenn man IPSC nur auf Löcher in Karton reduziert, dann ist's wirklich schade um die Zeit.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Apr 2021, 12:51

doc steel hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:04
mir gehns kein bissl ab. wenn ich denk wieviel wertvolle zeit damit verschissen wurde und am ende des tages nur löcher im karton.
Was heißt wertvolle Zeit?
Alles was man gerne und mit Leidenschaft macht, ist keine "verschissene" Zeit. :doh:
Dann hast du ein massives Problem lieber Doc.
Ein angeblich so gebildeter Mensch wie du hat wissentlich jahrelang seine Zeit sinnlos vergeudet? Solltest mal deine eigene Praxis in Anspruch nehmen um die innere Mitte zu finden. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von Alaskan454 » Sa 3. Apr 2021, 13:38

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:51

Was heißt wertvolle Zeit?
Alles was man gerne und mit Leidenschaft macht, ist keine "verschissene" Zeit. :doh:
Irgendwie hat der Doc recht aber folgendes gilt für alle Randsportarten sinngemäß, egal ob schiessen, kraftdreikampf oder gewisse teile der LA.

Das IPSC ist sicher ein toller Sport der auch Spass macht aber es ist und bleibt eine Randsportart die ausserhalb der Schützenszene keine/kaum Beachtung findet.

Du musst viel trainieren, umadum fahren und vielleicht auch noch viel Zeit an der reload-smile verbringen und zu 99% auch noch alles aus der eigenen Tasche finanzieren.

Du wirst zu keiner Olympiade fahren oder auch nur annähernd so gut und auch lang davon leben können wie zb unsere 3.Welt Fussballer.

Was nach etlichen Jahren bleibt sind ein paar schöne Erinnerungen und ein paar Löcher im Karton neben einem beachtlichen finanziellen und zeitlichen Aufwand.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von doc steel » Sa 3. Apr 2021, 18:14

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:51
doc steel hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:04
mir gehns kein bissl ab. wenn ich denk wieviel wertvolle zeit damit verschissen wurde und am ende des tages nur löcher im karton.
Was heißt wertvolle Zeit?
Alles was man gerne und mit Leidenschaft macht, ist keine "verschissene" Zeit. :doh:
Dann hast du ein massives Problem lieber Doc.
Ein angeblich so gebildeter Mensch wie du hat wissentlich jahrelang seine Zeit sinnlos vergeudet? Solltest mal deine eigene Praxis in Anspruch nehmen um die innere Mitte zu finden. :lol:
Du stellst das ein wenig verdreht dar. Die Leidenschaft war zuerst ja da. Nur mit der Zeit habe ich den Wert des Tuns erkannt. Anerkennung als Resultat eines Erfolges gibt es nur intern. Das gilt in Ö aus politischen Gründen für fast den ganzen Schießsport. Extern kann man damit nicht gehen ohne sich zu mindestens erklären, meistens aber rechtfertigen zu müssen.
Ich hab mir in keinem meiner bisher ausgeübten Sportarten so viel depp.... äh... höchst seltsame Fragen von externen Personen stellen lassen müssen wie damals.
Das hatte zum Effekt, dass man sich nur mehr nach innen kehrt. Um das zu erkennen brauchte es aber natürlich Zeit.
Folglich kann von wissentlich keine Rede sein.
Mit der Zeit habe ich auch erkannt wer meine Mitstreiter sind. Da waren oft sehr langweilige Menschen dabei. Gespräche die nicht das Schießen betrafen waren kaum zu führen. Somit waren das also keine Leute, mit denen man anderweitige Freizeit verbringen konnte (und wollte). Und desto ernsthafter jemand das verfolgt hat, desto langweiliger war er in den meisten Fällen.
Obendrein habe ich in keiner meiner bisher ausgeübten Sportarten derart wirklich miese Charaktere kennengelernt.
Da wollte ich einfach nicht dazugehören.
Man möge sich jetzt bitte nicht auf die Zehen getreten fühlen, zumal diese Erfahrung nur für ipsc galt.
Zur Ehrenrettung sei aber noch gesagt, dass es natürlich auch ein paar durchaus nette Schützenkollegen gab.
Trotz allem war mein persönlicher Output letztendlich nur Löcher im Karton, die auch mit viel nachdenken und Änderung der Sichtweise zu nichts anderen als nur Löcher wurden.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von raptor » Sa 3. Apr 2021, 20:18

doc steel hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 18:14
Obendrein habe ich in keiner meiner bisher ausgeübten Sportarten derart wirklich miese Charaktere kennengelernt.
Da würdest blöd schauen, von wem alles ich mich beim Rudern ein Leben lang fernzuhalten gelernt habe. Könnte ich jetzt nicht bestätigen, dass der Schießsport besonders problematisch wäre. Ich habe gerade beim dynamischen Schießen viele tolle Leute kennengelernt. Den einen oder anderen Trottel nehme ich in Kauf. Da es eh ein Einzelsport ist und der Verein/Dachverband nicht entscheidet, wer wo hinfahren darf, wer auf der Ersatzbank hockt usw. haben die keinen Hebel.

Und Außenstehende die mit meinem Sport ein Problem haben, sortieren sich dankenswerterweise gleich selbst aus. Könnte mit denen auch sonst sowieso nichts anfangen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von doc steel » Sa 3. Apr 2021, 20:58

Du, ich war im Radsport mehrere Jahre professionell unterwegs. Von daher kenne ich echte Arschlöcher und auch Wettkampfneid.
Das eine weiß ich wegzuschalten, das andere hat bei IPSC auf mich nicht zugetroffen.
Mit den außenstehenden, dem Ganzen negativ gegenüberstehenden hab ich auch kein Problem, ich war nur etwas verwundert über deren Denkweise, die ich erst durch IPSC kennengelernt habe.
Jedenfalls will ich mit diesen Umständen nichts zu tun haben, meine Zeit nicht verschwenden. Daher hab ich den für mich gesündesten Weg gewählt und mich davon fern gehalten.
Ich hab nur ein Nervenkostüm, das mir für diese Gesellschaft zu wertvoll ist es dafür zu verwenden.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von impact » Fr 11. Jun 2021, 22:46

Kleines internes Clubmatch beim SCW, Production Optics vs. PCC
Enjoy:
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von impact » Do 15. Jul 2021, 18:05

Österreichische Meisterschaft IPSC PCC bei den Sportschützen Vöcklabruck
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von Reshala » Do 15. Jul 2021, 20:20

Nett anzusehen, aber die Musik strengt wirklich an. Wär nicht das Schießen "Musik" genug? ;)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von impact » Do 15. Jul 2021, 21:25

Reshala hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 20:20
Nett anzusehen, aber die Musik strengt wirklich an. Wär nicht das Schießen "Musik" genug? ;)
Danke für dein ehrliches Feedback. Das mit der Musik ist nicht so einfach. Ich versuche damit prinzipiell schon den schnellen Charakter von PCC und auch ein bisschen den Druck bei so einem Match zu unterstreichen, es macht auch die Schnitte dynamischer, weil ich versuche diese auf den Takt abzustimmen. Dass ich damit leider nicht jeden Geschmack treffen kann, fürchte ich muss ich in Kauf nehmen. Eventuell kann ich an der Balance zwischen Musik- und Videoaufnahmenlautstärke nachbessern, und die Musik in Zukunft etwas mehr dämpfen.
Schwierig zu sagen, wie gut die Musik beim Großteil des Publikums tatsächlich ankommt...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von kapfe » Fr 16. Jul 2021, 06:31

impact hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 21:25
Reshala hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 20:20
Nett anzusehen, aber die Musik strengt wirklich an. Wär nicht das Schießen "Musik" genug? ;)
Danke für dein ehrliches Feedback. Das mit der Musik ist nicht so einfach. Ich versuche damit prinzipiell schon den schnellen Charakter von PCC und auch ein bisschen den Druck bei so einem Match zu unterstreichen, es macht auch die Schnitte dynamischer, weil ich versuche diese auf den Takt abzustimmen. Dass ich damit leider nicht jeden Geschmack treffen kann, fürchte ich muss ich in Kauf nehmen. Eventuell kann ich an der Balance zwischen Musik- und Videoaufnahmenlautstärke nachbessern, und die Musik in Zukunft etwas mehr dämpfen.
Schwierig zu sagen, wie gut die Musik beim Großteil des Publikums tatsächlich ankommt...
1. Gratuliere.
2. Wenns nach mir ginge, könntest du auf die Musik, auch verzichten. Die PCC Musik reicht vollkommen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von doc steel » Fr 16. Jul 2021, 15:51

Was machts ihr eigentlich mit all den Videos nach einiger Zeit. Abspeichern und in a paar Jahr noch einmal ansehen?
Weil m. M. nach is es so, dass wenn man 10 Videos gesehen hat, man eigentlich alle gesehen hat. Es is ja im Prinzip immer das gleiche.
Ein Anfänger sieht darauf eh "nix" (evtl. aufgetretene Fehler, oder mögliche Auflösungsvarianten etc.) und der Profi war eh selber dabei. Oder ist es nur eine Art sich zu präsentieren?
Irgendwie versteh ich den Mehrwert von solchen Videos nicht.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von fast12 » Fr 16. Jul 2021, 16:14

mhm, ich denk mir das beim Tennis auch immer.

Wenn man einmal Ball nach links hauen und einmal Ball nach rechts hauen in der Endlosschleife abspielt hat man auch alles gesehen, ist eh immer das Gleiche. :headslap:

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IPSC Community Österreich - VIDEO Thread

Beitrag von Neurologe44 » Fr 16. Jul 2021, 16:17

Auch als Veranstalter von Bewerben hast was von den Videos, sind immer wieder Ideen für Stage Design dabei. Bitte weiter Videos posten!!!

Antworten