ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Ruger und Taurus 454 Casull Thread

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Der Ruger und Taurus 454 Casull Thread

Beitrag von Alaskan » Do 31. Jul 2014, 08:39

Hallo Leute :)
Ich möchte hier einen 454 Casull Thread eröffnen ,wo mann sich Tips geben kann zu denn verschiedenen Waffen in dem Kaliber :)
Bilder eurer Revolver und Schadensberichte so wie Tips zur verwendeten Munition wären toll :D
Pflege unserer Schätzchen IST auch ein großes Thema .
Also ich werd heute Abend mal Bilder posten :at1:
Zuletzt geändert von Alaskan am Do 31. Jul 2014, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der 454 Casull Thread

Beitrag von gunlove » Do 31. Jul 2014, 09:07

:think: Ähm......
es gibt im Forum schon einen "454 Casull"-Thread:
viewtopic.php?f=16&t=13629
Ist zwar kein Foto-Thread, aber sonst ist der Themenbereich ziemlich ident mit "deinem" Thread.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Der 454 Casull Thread

Beitrag von Alaskan » Do 31. Jul 2014, 09:12

gunlove hat geschrieben::think: Ähm......
es gibt im Forum schon einen "454 Casull"-Thread:
viewtopic.php?f=16&t=13629
Ist zwar kein Foto-Thread, aber sonst ist der Themenbereich ziemlich ident mit "deinem" Thread.


So besser ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der 454 Casull Thread

Beitrag von gunlove » Do 31. Jul 2014, 21:47

MrAktenzeichenxy hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben::think: Ähm......
es gibt im Forum schon einen "454 Casull"-Thread:
viewtopic.php?f=16&t=13629
Ist zwar kein Foto-Thread, aber sonst ist der Themenbereich ziemlich ident mit "deinem" Thread.


So besser ;)

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es einen solchen Thread ("454 Casull" wie du den Thread ursprünglich genannt hast) schon gibt, weil mir nicht klar ist worin der Unterschied zwischen dem bereits exisitierenden und dem von dir ins Leben gerufenen Thread besteht. Aber ich lass mich gerne überzeugen. Wegen mir hättest du "deinen" Thread jedenfalls nicht umbenennen müssen.

:think: Und ursprünglich war der Thread ja auch nicht im "Bilder und Videos" Forum, so weit ich mich erinnere.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: Der Ruger und Taurus 454 Casull Thread

Beitrag von S.W.A.T. » Sa 2. Aug 2014, 11:20

Und Hab gestern mitn herrn capulus meine Ruger SuperRedhawk Alaskan angetestet. Also ausser dass sie voll schön aussieht macht sie saumässig spass! Geschossen wurden originale Magtech Teilmantel Flachkopf mit 260gr und selbst gemachte mit 185gr Hornady xtp und 38gr H110 :mrgreen:
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der Ruger und Taurus 454 Casull Thread

Beitrag von doc steel » Sa 2. Aug 2014, 15:36

im interesse aller .454 - user hätt ich a bitte an euch:
lassts den thread bitte sterben und hängts euch mit allen weiteren .454-themen hier
viewtopic.php?f=16&t=13629 an.
hier sind mehr leute die das interessiert und auch solche mit längeren erfahrungen im umgang mit .454-waffen und im wiederladen dieses kalibers.

vielleicht kann man den schliessen und drüben anhängen oder was weiss ich....
irgendwas halt dass sich eine info nich in mehreren threads aufspragelt und schlussendlich keiner nix weiss.

Antworten