ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage zu einem Video

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Antworten
Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Frage zu einem Video

Beitrag von Bachmann » So 13. Apr 2014, 15:30

Schönen Sonntag beinand!

Ich will mal die Experten fragen. Bitte seht euch dieses Video an und sagt mir was ihr von den benutzten Waffen haltet. Mir als Laie gefällt nämlich
a) der Sound nicht, aber gut, das kann durchaus am Aufnahmegerät liegen
b) die vielen Kameras die auf einen Fake schließen lassen könnten
c) aber am wichtigsten, der für mich fehlende Rückstoß der AK´s (?). Am besten sieht man das mmn bei Sekunde 57, der feuert das Ding doch aus einer Hand ab?!

http://www.liveleak.com/view?i=c89_1397344888

Achja und fürs Protokoll, ich bin natürlich nur an einer Waffentechnischen Auskunft interessiert, nicht an der politischen Diskussion (d.H. interessiert wär ich schon, aber eh scho wissen :P )

Danke schonmal voraus für eure Meinung!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frage zu einem Video

Beitrag von BigBen » So 13. Apr 2014, 15:43

a.) Schussgeräusche aufnehmen ist nicht einfach, um das realistisch zu machen brauch man spezielle Technik.
b.) die vielen Kameras heissen heutzutage leider auch nix mehr, das ist bei sowas relativ normal...und wirklich viele sind es eh nicht
c.) das sind Ak74 im Kaliber 5,45x39 - dieses Kaliber ist sehr rückstoßarm und die AK74 haben eine einigermaßen brauchbare Mündungsbremse montiert - also das mit dem Rückstoss kommt schon hin. Man kann auch einen .308 Halbautomat einhändig schiessen, geht recht problemlos...aber man trifft halt nix :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frage zu einem Video

Beitrag von Bachmann » So 13. Apr 2014, 15:49

Alles klar, wie gsagt am meisten hat mich der Rückstoß gewundert, da ich doch der Ansicht war das des Ding wenigstens ein bisschen kickt. Aber kann ach am Video liegen dass man das nicht sieht, danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frage zu einem Video

Beitrag von BigBen » So 13. Apr 2014, 15:54

Da sieht man dass der Rückstoss von diesen Waffen in diesem Kaliber sehr moderat ist

https://www.youtube.com/watch?v=nTCmcJJBBGc
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten