Hast schon den neuen Pikes Peak Peugeot gesehen ? 875 PS 0-100 1,8 Sekunden, 0-240 in 7 Sekunden

Geiles Video! Aber hätt mich echt gewundert wenn der McLaren sich nicht gegen die CanAms hätte behaupten können. Vergleich z.B. mal die Streckenzeiten zwischen Gruppe B 1986 und Gruppe A 1989. PS und Gewicht reichen im Motorsport oft nicht gegen (im Falle des McLaren) 10 Jahre Technikfortschritt ran.>Michael< hat geschrieben:McLaren F1 Longtail vs. Can-Ams in Spa. Hat sich gar nicht schlecht geschlagen wenn man bedenkt das viele dies Can-Ams bis 1100 Ps haben und sicherlich 300Kg weniger wiegen als der McLaren.
Und suuuuper Sound!![]()
Ja, beeindruckt mich aber irgendwie nicht mehr, die Strecke ist so ausgebaut die kannst praktisch mit einem Formel-1 Fahrzeug rauffahren. Früher als noch nix betoniert war, da drifteten noch 1000-PS Fahrzeuge mit Allradlenkung rauf, kämpften gegen Staub und losen Untergrund an, jetzt ists irgendwie nicht mehr dasselbe. Man siehts auch an den Autos, kaum Bodenfreiheit, ordentlich Radsturz, sind alle schon praktisch in Rennstreckenkonfiguration.yoda hat geschrieben:@Michael
Hast schon den neuen Pikes Peak Peugeot gesehen ? 875 PS 0-100 1,8 Sekunden, 0-240 in 7 Sekunden![]()
Ja, Doppelkuplung, elektronische Einspritzung, Servo, geringerer Drag, steiffere Karosserie - es sind nicht immer nur die PS die Rennfahrzeuge schnell machen. Aber ich nehme 10x lieber einen 74'er Can-Am mit einem rumpelnden 8L-V8 mit 1000+ PS, H-Schaltung und 700Kg Gesamtgewicht. Da kann mir all das neumodische Zeugs was vermutlich schneller und effizienter ist sowas von gestohlen bleiben.Alter_Schwede hat geschrieben: Geiles Video! Aber hätt mich echt gewundert wenn der McLaren sich nicht gegen die CanAms hätte behaupten können. Vergleich z.B. mal die Streckenzeiten zwischen Gruppe B 1986 und Gruppe A 1989. PS und Gewicht reichen im Motorsport oft nicht gegen (im Falle des McLaren) 10 Jahre Technikfortschritt ran.
trenck hat geschrieben:Die richtige Behandlung eines Handtaschenräubers:
http://de.nachrichten.yahoo.com/falsche ... .html?vp=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Trenck
Underwater Bullets at 27,000fps - The Slow Mo Guys